11 verdächtige Hunde auf frischer Tat ertappt

Bild: Ammit Jack / Shutterstock.com

Hunde sind zweifelsohne das Größte, dass der Menschheit je passieren konnte. Sie sind nicht nur beste Freunde und Lebensbegleiter, sondern haben auch einen unglaublich guten Sinn für Humor. Besonders wenn die süßen Lieblinge bei etwas Verbotenem erwischt werden, haben so manche ihre ganz eigene Strategie entwickelt, um aus der Nummer wieder herauszukommen. Alle haben jedoch eins gemeinsam, sie sind urkomisch.

Sehen Sie sich durch die Beweis-Galerie und überzeugen Sie sich selbst von dem Ideenreichtum und der Raffinesse mancher Vierbeiner. Hunde sind einfach großartig, diese witzigen Auf-frischer-Tat-ertappt-Bilder räumen auch mit dem letzten Zweifel auf. Schauen Sie einfach selbst und versuchen bei dieser Gewieftheit nicht zu lachen.

1. Ich weiß nichts, ich sehe nichts

„Eis? Welches Eis? Dieses cremige Zeug, das so wahnsinnig lecker schmeckt und langsam auf der Zunge zergeht …? Habe ich noch nie gesehen!“

Mancher Vierbeiner hat einfach keine Ahnung, was da wann und vor allem wie passiert ist. Auch wenn es noch so offensichtlich sein mag, hüllt der haarige Schützling sich in Schweigen und sieht nicht hin. Denn was man nicht sieht, das ist auch nicht da.

Eine sehr kreative und lustige Strategie, die schon viele Hunde aus mancher unangenehmen Situation gerettet hat. Denn wer kann bei so einem niedlichen und amüsant Verhalten noch wirklich böse sein? Oder könnten Sie es?

2. Abfall ist einfach das Größte

Zumindest empfindet das die Mehrheit der lieben Vierbeiner so. Wieso dann nicht die Küche zum Spielparadies ernennen und den Müll verteilen. So wie dieser reumütige Liebling, der sich in der Abwesenheit seiner Besitzer so richtig ausgetobt hat.

Diese Schachteln und Kartons lassen sich einfach super zerreißen und vielleicht lässt sich auch noch der ein oder andere Krümel ausfindig machen. Zu essen kann es sowieso nie genug geben. Verbotene Dinge machen außerdem sowieso viel mehr Spaß.

Doch wie war das noch mal, wenn es am schönsten ist, soll man aufhören? Zum Glück ist auch dieses hübsche Hundewesen Meister seines Fachs und beherrscht den Hundeblick par excellence. Oder was meinen Sie?

3. Engelsgleiche Unschuld

„Bin ich nicht süß? Schau dir bloß mal meine niedliche Schnauze an. Zugegeben, ich und die Wohnung sind ein wenig dreckig geworden, aber ich wollte dir nur helfen.“ Diesem Hund sieht man den Spaß, den er hatte, wahrlich an.

Auf frischer Tat ertappt versucht es dieser ulkige Charmeur mit dem weltberühmten Hundeblick und dieser wäre garantiert nicht so weltbekannt, wenn er seine Wirkung verfehlen würde.

Eine der besten und erfolgreichsten Taktiken, um aufgeregte Zweibeiner zu besänftigen und Milde walten zu lassen. Denn bei diesem Anblick wird das Herz gleich ganz weich und ein Schmunzeln stellt sich langsam ein. Wie sieht es bei Ihnen aus?

4. Jäger und Sammler

Auch sind bekannt für das Jagen, aber einige von ihnen können auch begeisterte Sammler sein. Zwar sammeln sie keine Briefmarken oder Miniatur Autos sind aber mindesten genauso leidenschaftlich dabei.

So auch diese stolze Hundedame. Über Jahre hat sie es sich zum Hobby gemacht, ihre Kauknochen Sammlung aufzubauen, die eine beachtliche Anzahl erreicht hat. Vielleicht hat sie aber auch einfach mit besonders schlechten Zeiten gerechnet. Schließlich kann man nie wissen, was kommt. Leider ist sie nun aufgeflogen und muss ihr Sortiment aufgeben.

Hunde haben eben ihre ganz eigene Art von Humor. Bei den zurückgelegten Ohren und treuen Augen lässt sich das Lachen einfach nicht verkneifen.

5. Überraschungsliebhaber

„Ach, du bist heute aber früh dran. Ich habe noch gar nicht mit dir gerechnet.“ Hunde sind Wesen mit großem Überraschungseffekt. Deshalb hat sich dieses verrückte Exemplar etwas ganz besonders Unterhaltsames für seinen Menschen einfallen lassen.

Eine gute Beziehung lebt schließlich von neuen Erlebnissen und Aufmerksamkeiten. Außerdem hat ein wenig neue Dekoration im Wohnzimmer schon immer frischen Pep in die Bude gebracht. Der Blick dieses Vierbeiners spricht in jedem Fall für ein mordsmäßig großes Vergnügen.

Zum Schmunzeln hat diese Couch-Party seinen Zweibeiner im ersten Moment wahrscheinlich nicht gebracht, doch zumindest wird es eine Erinnerung für die Ewigkeit bleiben. Und wer weiß, im Nachhinein gibt es immer was zu lachen.

6. Kühlschrank Kontrolle

„Ähhh … willst du vielleicht etwas Käse?“ Dieser kompakte Kerl befindet sich natürlich ganz unverschuldet zwischen Fleisch, Mayonnaise und Eiern. So ein kleiner Hund kann sich auch ziemlich schnell verirren, wenn die Tür zum Garten so eine wahnsinnige Ähnlichkeit mit der des Kühlschranks hat.

Alles an diesem Szenario ist einfach lustig. Der schockierte Gesichtsausdruck und das ganze Chaos um den erstarrten Vierbeiner herum. Vielleicht überlegt er sich in diesem Moment ja auch, ob er als Kühlschrank-Inventar durchgeht.

Was auch immer in diesem Hundekopf gerade vorgeht, ist dieses Bild einfach der beste Beweis für hündischen Einfallsreichtum und Witz. Hat dieser freche Kerl Ihnen auch ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

7. Süße Diebe

Kennen Sie das Sprichwort: „Weggegangen Platz vergangen?“ Nun gut, Hunde sind da in der Auslegung etwas kreativer. Wie sollte sonst der Eindruck entstehen, dass diese treuen Komiker Ahnung von richtigem Spaß haben.

Diesen hatte auf jeden Fall dieser entzückende Mehldieb, zumindest als er die Idee hatte, das Mehl zu seinem eigen zu erklären. Dieses weiße pudrige Zeug sieht so spannend aus und lässt sich super in der ganzen Küche verteilen. Es verteilt sich auch prima in der Hundenase und sorgt für niedlich klingende Nieser.

Zum Glück hört es sich nicht nur süß an, sondern sieht auch lustig aus. So kann er als positiven Nebeneffekt auch die Zweibeiner bespaßen.

8. Achtung Schauspieler

Was meinst du? Das Zeug da hinter mir? Wie kommt denn das dort hin?“ Auch unter Hunden gibt es grandiose Schauspieler, die nahezu Komödien reif sind. Sie befinden sich während der Tat am Tatort, haben aber nichts gesehen, nichts gehört und auf keinen Fall waren sie an irgendetwas beteiligt.

Dieses süße Kerlchen könnte man glatt für den Oscar nominieren in dem Detektiv-Streifen: „Wer hat die Zettel vom Tisch geklaut“. Er würde sich mit Sherlock Frauchen direkt auf die Suche nach dem Schuldigen machen. Für die grandios schockierten Blicke hätte er auf jeden Fall einen Preis verdient.

Zum Schmunzeln bringt diese einfallsreiche Darbietung doch alle mal.

9. Partner in Crime

Ganz besonders amüsant wird es, wenn der Täter einen Komplizen hat. Das macht die Sache um einiges lustiger. Denn finden Sie nicht auch, dass vieles zu zweit einfach viel mehr Spaß macht?

Auch diese beiden sind Freunde zum Pferdestehlen und wenn es hart auf hart kommt, halten sie eisenfest zusammen. Der Plan: Die Vorräte von der Küchenzeile stehlen und so ahnungslos wie möglich dreinschauen, wenn man dabei erwischt wird.

Natürlich war es am Ende keiner von beiden, denn beide wissen überhaupt nicht, wovon die Rede ist. Vielleicht waren es auch Einbrecher? Oder die Nachbarskatze? Diese fragenden Hundeblicke sind einfach unbezahlbar.

10. Essen, es ist überall

Manche Hunde vermuten hinter allem Essbares und haben alles zum Fressen gern. Es kommt nicht selten vor, dass sie an den unterschiedlichsten Orten danach suchen und auch fündig werden.

Die Vorlieben sind sehr verschieden. Sie reichen von Socken über Handtaschen bis hin zu Schuhen. Der junge Bursche auf diesem Bild hat ein besonderes Faible für Flipflops. Auch wenn er sich viel Mühe gegeben hat, gerecht mit Herrchen zu teilen, will dieser sein Schuhwerk für sich allein.

Um seine Reue zu beteuern, schaut er mit gesenktem Kopf ganz traurig drein. Wer könnte ihm da nicht glauben, dass er es ganz bestimmt nie wieder tut?

11. Es ist mir egal

Und dann gibt es doch tatsächlich diese Hunde, die nicht nur so aussehen, als wäre es ihnen völlig egal. Nein, egal was sie angestellt haben, egal was ihr Zweibeiner sagt, es ist ihnen wirklich völlig egal.

Sie zeigen weder Reue noch sonstige Regungen. Sie blicken Sie mitten aus dem Chaos an und sind tiefenentspannt. Warum fragen Sie sich jetzt vielleicht? Wahrscheinlich einfach, weil sie es können.

Doch selbst mit dieser regungslosen Mimik und sich daraus ergebenden Situationskomik schaffen sie es, Menschen zum Lachen zu bringen. Wenn das kein Naturtalent ist. Da gibt es nur eine logische Schlussfolgerung, diese haarigen Geschöpfe sind einfach zum lieben da.