11 unglaubliche Fotos, bei denen du zweimal hinsehen musst

Das kann nicht sein. Wie süß! Wie unglaublich! Wie seltsam. Wie lustig… wie unglaublich. Kann es wirklich sein, dass dieses Foto existiert? Manche Fotos sind einfach perfekt getroffen oder zeigen ein Motiv, von dem du kaum glauben kannst, dass es echt ist. Gerade in Zeiten von Photoshop sind Fakes oft nicht von Originalen zu unterscheiden und Aufpolierungen bestehender Pics keine Seltenheit.

Diese 11 Bilder aber zeigen die unbearbeitete Realität und reichen von unfassbar niedlich bis zu schier unglaublich. Viel Spaß mit 11 Fotos, bei denen du dir deine Augen reiben musst und definitiv zweimal hinsehen wirst, um auf Nummer sicher zu gehen, dass sie dir keinen Streich spielen.

1. Der Regenbogen in mehrfacher Ausführung

Wer diesen Anblick auf einem Foto festhalten konnte, hat mehrere Auszeichnungen und Preise verdient. Sehr oft passiert es nicht, dass du mehrere Regenbögen auf einmal beobachten kannst. Wie entstehen diese überhaupt?

Ganz einfach gesagt: wenn sich das Licht der Sonne in herab fallenden Regentropfen spiegelt. So ist es in diesem Bild gleich mehrfach passiert. Vier Regenbögen posieren in beeindruckender Weise über einem malerischen See. In der Folge ist das perfekte Wohlfühlbild entstanden, bei dem es uns warm den Rücken herunterläuft. Die Wolken am Himmel und zahlreiche grüne Wälder, die sich über den Horizont ziehen, runden das Ambiente perfekt ab. Wer verrät uns die Location? Wir wollen dort hin!

2. Der Zug, der zur Achterbahn wurde

Bild: Stadnikova Mariia / Shutterstock.com

Bitte schnallen Sie sich an, es wird turbulent. Dass ein Zug keine Achterbahn ist, wissen wir alle. Aber manchmal kommt es einem so vor, so schnell wie die Dinger durch die Gegend rasen. In Neuseeland hast du jetzt sogar die Chance, wirklich mal zu prüfen, wie sich so ein Zug als Achterbahn schlägt.

Nach einem Erdbeben in Neuseeland haben sich nämlich die Gleise verbogen. Fährt hier nun ein Zug vorbei, geht es im Zickzack durch die Gegend und vielleicht kommt auch noch ein Looping ins Spiel. Wir flachsen nur: Nach der Erschütterung in Canterbury wird auf der Strecke erstmal kein Zug mehr fahren können.

3. Das Straßenlicht, welches schon lange existiert

Beim Anblick des Straßenlichts ist eines klar: Es ist schon lange da und hat viele Geschichten miterlebt. Das Licht hat Menschen kommen und gehen gesehen. Wie wir darauf kommen? Die Straßenlaterne hat ganz klar einen Bart.

Worum genau es sich hier handelt, ist unklar. Es könnte eine Mischung aus Schnee und Eis sein. Oder jemand hat sein künstliches Haar verloren, das gegen die Laterne geweht und hängen geblieben ist. Oder es sind ganz viele Staubmäuse, die dort ihr Dasein fristen. So oder so sollten wir der weisen Straßenlaterne huldigen, denn unter ihresgleichen hat sie den Status von Gandalf. Oh weise Laterne, zeige mir den Weg!

4. Die Pandas, die sich furchtbar lieb haben

Nicht nur gibt es in China tatsächlich den Beruf des Pandapflegers, nein: Du kannst dabei sogar Pandas den ganzen Tag im Arm halten und kuscheln. Diese beiden Exemplare beweisen es.

Was uns vor allem das Herz erwärmt: So wie der Pfleger sie im Arm hält und die beiden sich aneinander kuscheln, sieht es so aus, als ob ihre beiden Körper ein Herz bilden. Es gibt Momente, da passt einfach alles zusammen, die Sterne fügen sich und stehen in einer perfekten Reihe. Ein bisschen neidisch sind wir schon. Möchtest du nicht auch einmal zwei so flauschige Pandas im Arm halten und einen liebevollen Moment mit ihnen teilen?

5. Das Kleid aus Laub

Auf der Suche nach neuen Klamotten? Wie wäre es dann mit dieser nachhaltigen Lösung? Doch im Ernst: Wir sind beeindruckt von dem, was vier Studenten in China geschaffen haben. 6000 Blätter, die auf dem Campus und in der Region eingesammelt wurden, konnte zu einem einzigartigen Kleid zusammengefügt werden.

Es dauerte sechs Monate, bis das Kleid fertig war. Nun kann es auf dem Abschlussball getragen werden, wo die Dame als Prinzessin des Laubs auftreten und die Blicke auf sich ziehen kann. Wie wir hörten, zeigten die Hausmeister sich zudem sehr dankbar, weil das Laub harken für sie in diesem Jahr ausfiel.

6. Der Tiger und der Straßenverkehr

Du fährst in deinem Flitzer herum, ahnst nichts Böses, plötzlich schneidet dich das Auto auf der anderen Fahrbahn. Du kurbelst das Fenster herunter und willst ein paar mahnende Worte an den Fahrer richten, doch dann…

Was würdest du sagen, wenn dann ein Tiger aus dem Beifahrerfenster guckt und dir zu verstehen gibt, dass du nichts zu melden hast? Wir finden es besonders lässig, wie die Pranken des prächtigen Tiers heraushängen und es beim Chillen unterstützen. Ob der Fahrer des Wagens den Tiger abgerichtet hat? Wer hupt, wird attackiert. So oder so: Ausprobieren wollen wir es nicht und diesen Anblick möchten wir ehrlich gesagt nie selbst im Verkehr erleben.

7. Das schlanke Restaurant in 2D

Bist du all diese 3D-Objekte in deinem Leben auch manchmal leid? Möchtest du viel lieber leben, wie die Charaktere in einem Videospiel es früher getan haben? Dann solltest du dieses 2D-Restaurant besuchen. Aber Vorsicht: Eintritt nur, wenn du extrem dünn und flach bist. Zumindest könntest du das beim Einblick des Bilds denken. Das Restaurant sieht aus, als wäre es eine flache Wand mit Fenstern.

In Wahrheit handelt es sich um eine optische Täuschung, die mit dem Winkel zusammenhängt, aus dem das Foto geschossen wurde. Wie genau das funktioniert? Wissen wir auch nicht. Aber wir sind pro 2D im Leben! Nicht alles muss immer so tiefgründig und vielschichtig sein.

8. Das Pferd mit seinem eigenen Abbild

Schau dir dieses Pferd einmal genauer an. Fällt dir etwas auf, wenn du den Körper intensiv betrachtest? Du kannst auf dem Körper des Tiers eine weiße Musterung erkennen. Dieser Teil des Fells sieht aus wie ein weiteres Pferd. Witzigerweise dient hier die Mähne des echten Pferds auch als Mähne des Fellpferds.

Ja, so nennen wir das jetzt. Es ist ein Fellpferd! Die Natur hat hier einen witzigen Streich gespielt, denn obendrein sieht das Fellpferd dem realen Pferd auch noch sehr ähnlich. Es ist, als hätte das Pferd sein eigenes Abbild auf dem Fell. Manche Bilder beweisen uns einfach ohne Zweifel, dass der liebe Gott Humor par excellence besitzt.

9. Der Champion im Armdrücken

Bild: Dmitry Niko / Shutterstock.com

Erinnerst du dich noch an Popeye? Wenn er Spinat zu sich nahm, wuchsen seine Armmuskeln an. Manchmal galt das auch erstmal nur für einen Arm. Hier haben wir die Real-Life-Variante des Cartoons.

Bei dem Jungen ist nichts fake, sondern alles echt! Wie oft er schon im Armdrücken gewonnen hat, wollen wir gar nicht anfangen zu zählen. In der Tat handelt es sich um einen Gen-Defekt, bei dem die Muskeln in einem Arm deutlich schneller wachsen, als an irgendeiner anderen Stelle. Das bringt dem jungen Mann auch deutliche Vorteile in vielen anderen Sportarten. Den Tennisaufschlag des Jungen möchtest du nicht um die Ohren gepfeffert bekommen.

10. Das Match in luftigen Höhen

Bild: Audley C Bullock / Shutterstock.com

Große Wolkenkratzer haben oft einen Swimmingpool ganz oben auf einer Dachterrasse zu bieten. Aber warum soll der tolle Ausblick auf die große Stadt nur Wasserratten zur Verfügung stehen? Wie wäre es mit einem Tennismatch in luftiger Höhe? Na ja, eigentlich wird uns beim Anblick eher schwindelig. Würdest du hier mit guten Freunden ein Tennisturnier austragen?

Zumindest wird das „Quiet please“ des Schiedsrichters hier kaum nötig sein. Dieser Tenniscourt befindet sich an der Spitze des berühmten Hotels Burj Al Arab und wenn wir ehrlich sind, würden wir hier ungern zum Hechtsprung ansetzen, um den Ball zu bekommen. Auch könnte es unangenehm sein, wenn es Bälle auf die Menschen regnet.

11. Die Baumkrone und ihr unglaublicher Schatten

Bild: IMAGO / Westend61

Auch der finale Eintrag dieser Liste bringt uns dazu, unsere Augen ganz gehörig zu reiben. So richtig verstehen wir es immer noch nicht. Über der Mauer siehst du die Krone eines Baums. Ein weiterer Baum (der nicht im Bild ist) wirft seinen Schatten auf die Mauer. Dieser passt vielleicht nicht in jedem Detail, aber insgesamt unglaublich genau zu der Krone und komplettiert diese, sodass ein Schattenbaum mit echter Krone entsteht.

Kann es solche Zufälle denn wirklich geben? Wie kann jemand soviel Glück haben und derart unglaubliche Schnappschüsse landen? Das haben wir uns genau wie du sicher auch bei manchem Bild dieser Liste gefragt. Wir hatten unseren Spaß dabei. Du auch?