11 lustige Autoaufkleber, die man nicht jeden Tag sieht

Bild: AndrewFall / Shutterstock.com

Lustige Autoaufkleber können einem den Tag verschönern. Jeder kennt die Situation, wenn man gelangweilt im Auto sitzt, vielleicht an einer roten Ampel wartet, im Stau steht oder auf einem überfüllten Parkplatz nach einer Lücke sucht. Der tägliche Wahnsinn im Straßenverkehr geht ganz schön an die Nerven. Manchmal möchte man am liebsten in das Lenkrad beißen.

Ein lustiger Autoaufkleber kann in solchen Stresssituationen wahre Wunder bewirken. Die Menschen lassen sich einiges einfallen. Dabei sind der Kreativität keine Grenze gesetzt. Die Botschaften an der Heckscheibe oder der Stoßstange werden immer ausgefallener. Es gibt viele bekannte und beliebte Sprüche, im Folgenden konzentrieren wir uns aber auf die lustigsten.

1. Bitte Ramm mich nicht

Das ist die wahrscheinlich beste Versicherungspolice überhaupt. Es gibt immer wieder Fahrer, die sehr dicht auffahren. Wenn man diesen kleinen Schriftzug lesen kann, fährt man definitiv zu dicht auf. Immer wieder kommt es zu vermeidbaren Verkehrsunfällen, weil der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wird. Rasen und Drängeln ist eine der häufigsten Unfallursachen.

„Hör auf die Rückseite meines Wagens zu betrachten.“ Zugegeben passt dieser Spruch sehr gut zu dem Auto. Der offenliegende Motor im hinteren Teil des Wagens muss einfach angestarrt werden. Jedem Autoliebhaber geht dabei das Herz auf. Diese Bauweise ist einfach einzigartig und muss betrachtet werden. Damit ist der Spruch auch nicht ganz ernst zu nehmen.

2. Figuren am Heckscheibenwischer

Dies ist eine sehr witzige Idee. An der Heckscheibe sind zwei Superheldenfiguren angebracht. Die eine liegt am Boden, die andere ist am Heckscheibenwischer angebracht. Wird dieser nun eingeschaltet, sieht das Ganze nach einem Wrestling Kampf aus. Der am Boden liegende bekommt ordentlich auf die Mütze, die andere wird immer gewinnen.

Die Botschaft dieses Stoßstangenaufklebers lautet: „Ich war ein Musterschüler, ich weiß nicht was passiert ist.“ Dieser Aufkleber passt perfekt zu den Ehrenbürgern in unserer Gesellschaft. Sie kümmern sich um ihre Geschäfte und halten so alles am Laufen und sind nie negativ aufgefallen. Aber irgendwann werden sie erwachen, und sich die Frage stellen, was sie alles in ihrem Leben verpasst haben.

3. Hupe, wenn du denkst ich würde schlafen

Auch dieser Spruch bei diesem schnellen Sportwagen ist sehr ironisch gemeint. Kaum zu glauben, dass so ein Auto mal langsam fährt und so ein nachfolgendes Fahrzeug behindert. Für alle die gern mal etwas langsamer unterwegs sind, ist dies aber der perfekte Aufkleber. „Hupe, wenn du denkst ich würde schlafen“ ist leicht verständlich und weist gleichzeitig darauf hin, dass der Fahrer öfter mal etwas schläfrig fährt.

Der Besitzer dieses Trucks möchte Sie nicht in der Nähe seines Fahrzeuges haben. Die Ansage „Nicht meinen Truck anfassen“ ist klar und deutlich. Der hohe Pickup macht zwar einen mächtigen Eindruck, aber es gibt keinen erkennbaren Grund, warum jemand den Truck anfassen sollte.

4. Trailer mit einer lustigen Nachricht

Der erste Autoaufkleber ist gleich ein richtiger Knall. Nicht oft sieht man einen Trailer mit so einer lustigen Nachricht. Diesem Trailer kommt man am besten nicht zu nahe. Darauf steht geschrieben: „Achtung: Fahrer wirft Gegenstände aus der Heckklappe.“ Also am besten nicht so dicht auffahren. Der Fahrer beobachtet im Rückspiegel genau, was hinter seinem Truck passiert.

Sehr gewagt ist dieser Heckaufkleber mit dem Spruch: „Officer, Ihre blinkenden Lichter sind lächerlich und wir beide wissen es.“ Dieser Fahrer hat wahrscheinlich schon öfter Bekanntschaft mit der Polizei gemacht. Der Schriftzug ist bewusst so klein gehalten, dass er während der Fahrt nicht zu erkennen ist.

5. Diesmal keine Kinder on Board

Dieser Aufkleber zeigt eine Strichmännchen-Familie. Es sind aber nur zwei Erwachsene zu sehen, die beschlossen haben ihr hart verdientes Geld für sich selbst auszugeben und keine Kinder zu bekommen. Um diese Lebensweise besonders hervorzuheben, sind neben den Paar noch einige Geldsäcke und Dollar-Noten abgebildet. Diesmal sind also keine Kinder on Board. Andere Verkehrsteilnehmer wird es zum Lachen bringen.

An das Jahr 2020 werden viele Menschen mit gemischten Gefühlen zurückdenken. Die Nachrichten in diesem Jahr schienen sich über Verschwörungstheorien zu überschlagen. Selbst von UFO-Ankündigungen oder gefährlichen Hornissen war die Rede. Genau darauf zielt dieser Stoßstangenaufkleber ab. Er fordert einen Riesen-Meteor, um dieses schreckliche Jahr zu beenden.

6. Erwachsene an Board

Erwachsene haben auch das Recht auf Leben. Jugendliche verhalten sich im Straßenverkehr oftmals rücksichtslos. Genau darauf soll dieser Heckscheibenaufkleber aufmerksam machen. Erwachsene haben auch ein Recht zu leben. Er ist zwar ziemlich lustig, dennoch steckt dahinter eine ernst zu nehmende Botschaft. Vielleicht kommt diese auch bei dem einem oder anderem Verkehrssünder an.

Ein Winterdienstfahrzeug hat hinten am Salzstreuer ein Bild von einem Mann aufgedruckt, der Salz verteilt. Sinn ergibt dies zwar keinen, aber es dürfte jeden Verkehrsteilnehmer zum Lachen bringen. Gerade im Winter ist auf den Straßen besondere Vorsicht geboten. Daher sollten wir jedem Winterdienstfahrer dankbar sein, der sich im Winter um die Sicherheit auf den Straßen kümmert.

7. Die perfekte Paarung

„Vergiss niemals den lange Beine Tag.“ Dieser Spruch passt perfekt zu dem hochgebockten Fahrzeug. Dieser Spruch spielt auf eine Werbekampagne eines Fitnessstudios ab. Der Pickup hat auf jeden Fall schöne hohe Beine, die sich sehen lassen können.

Dieser Aufkleber entspricht einfach der Realität. Ein Mann versucht die Tankanzeige kurz vor dem roten Bereich nach oben zu ziehen. Jeder kennt diese Situation, in der der Tank fast leer gefahren ist. Scheinbar ständig ist der Tank leer. Bei manchen liegt es aber auch daran, dass sie das Auto nie volltanken, sondern immer nur ein paar Liter tanken, wenn die Nadel wieder mal in den roten Bereich gefallen ist.

8. Kleinwagen mit drei Hinterachsen

Im ersten Moment fällt man darauf herein. Dieser Kleinwagen scheint drei Hinterachsen zu haben und ist damit für jedes Gelände bestens gerüstet. Erst beim genauen Hinsehen erkennt man, dass neben der Hinterachse noch zwei weitere auf lackiert wurden. Damit fällt man im Straßenverkehr auf jeden Fall auf, und bringt die anderen Verkehrsteilnehmer zum Lachen.

„Alkohol und Mundwasser nicht mischen, nicht trinken und davon ablenken.“ Dieser Aufkleber ist ein echter Klassiker. Zugegebener Maßen ist dieser Spruch nicht ganz ernst zu nehmen. Alkohol im Straßenverkehr stellt ein großes Problem dar und kostet viele Menschenleben. Grundsätzlich sollte im Straßenverkehr nicht getrunken. Der Aufkleber ist zwar ironisch gemeint, dennoch steht eine ernsthafte Botschaft dahinter.

9. Fahrer hat kein Geld, er ist verheiratet

Diese Aussage trifft es genau auf den Punkt. Ob dieser ironische Spruch, gerade bei diesem hochwertigen Fahrzeug vor Überfällen schützt, ist jedoch nicht bewiesen. Wie die Frau des Fahrzeughalters den lustigen Spruch findet, ist leider auch nicht bekannt. Auf jeden Fall gehört dieser Stoßstangenaufkleber aber zu den lustigsten seiner Art.

Bei diesem Fahrzeug stellt man sich die Frage: Was war zuerst da. Der Rost oder der lustige Aufkleber. Der Aufkleber trifft bei dem verrosteten Auto aber voll in schwarze. Darauf steht geschrieben: „Ignoriere den Rost.“ Dennoch dürfte der Eigentümer bei der nächsten Hauptuntersuchung einige Probleme bekommen. Das Fahrzeug scheint nicht mehr ganz verkehrstauglich.

10. Ich mach mein eigenes Ding

Schon allein die erste Aussage: „Ich braue mein eigenes Bier“ klingt schon wirklich sehr gut. Aber dann noch der Zusatz: „Ich lass es für mich Arbeiten und das ist schön“ ist der absolute Hammer. Der Besitzer dieses Fahrzeuges muss ein sehr schönes Leben haben. Immer genügend Bier und Geld, läuft bei ihm. Respekt!

Dieser selbstgemachte Aufkleber beschreibt die drei großen Fehler eines einfachen Mannes: 1. Er hat sich diesen Ford gekauft. 2. Er ist auf den Hybrid-Hype eingegangen. 3. Er hat seinen Dodge verkauft. Der Mann will verhindern, dass andere die gleichen Fehler machen und teilt dies auf seiner Heckscheibe mit.

11. Hühnchen haben auch ein Recht zu leben

Dieser Aufkleber ist an all diejenigen gerichtet, die ihre Chicken-Wings nach dem Verzehr einfach auf der Fahrbahn entsorgen. „Ich glaube an eine bessere Welt, in der Hühnchen lebendig die Straße überqueren können.“ Eine sehr gute Idee, um all die Umweltsünder auf unseren Straßen geschickt auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen.

Ein Autoaufkleber der Autoaufkleber verspottet. Sehr lustige Idee. „Wenn du das lesen kannst, überrascht mich das nicht. Viele Leute können lesen.“ Der Aufkleber macht darauf aufmerksam, wie häufig wir uns mit belanglosen Sprüchen beschäftigen. In den USA sind viele Fahrzeuge mit geistlosen Sprüchen beklebt. Dennoch macht sich der Betrachter bei jedem einzelnen die Mühe, ihn zu lesen.