11 der wilden Promi-Partys der 1970er-Jahre

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Ach, die 1970er, das waren noch Zeiten, oder? Diese Zeit war nicht unbekannt für seine wilden Partys – und die größten Prominenten des Jahrzehnts waren keine Unbekannten in einer ereignisreichen Nacht. Sicher, eine Party in den 1970er-Jahren hat vielleicht nicht das, was heute eine Party ausmacht – aber das könnte tatsächlich das Gute daran sein.

Haben Sie auch schon damals so eine Party mitgefeiert, oder kennen Sie etwa nur die Partys der heutigen Zeit? Nun, dann lassen Sie sich überraschen, wie es damals war. Nachfolgend wird gerne auf die Promis der 1970er zurückgeblickt (und feiern stellvertretend durch sie). Viel Spaß

1. Ganz schön funky

Bild: IMAGO / MediaPunch

Rod Stewart und Alana Hamilton umarmen den Disco-Lifestyle, gekleidet in aufsehenerregende Neon-Outfits, als sie 1979 zur Geburtstagsparty von Jacqueline Bisset in Flipper’s Roller Disco in West Hollywood, Kalifornien, ankommen. Sie waren mit Sicherheit der Hit auf der Party. Vor allem, da beide ein knalliges Violett für die Outfits gewählt haben.

Können Sie sich so ein Outfit, außer bei Mottopartys, heute noch vorstellen, oder würden Sie sich heute noch so kleiden? Wir auch nicht, aber wer weiß, die Mode ist ja vielfältig und alles von früher wird irgendwann einmal immer wieder modern. Na dann nur noch eins: let´s have a big party.

2. Das Zusammentreffen

Bild: IMAGO / Granata Images

Grace Jones trifft 1979 auf einer Party in New York City mit der britischen Modedesignerin Zandra Rhodes zusammen. Jones, die ihre Karriere als Supermodel begann, begann zu diesem Zeitpunkt gerade ihre Musikkarriere. In den farbenfrohen Outfits zogen sie sicher einige Blicke auf sich.

Ob es damals auch darauf ankam, was man getragen hat, damit man erfolgreich wurde? Man weiß es nicht. Es heißt ja immer „Kleider machen Leute“. Aber wie wir ja alle wissen, war Grace Jones schon immer für ihre außergewöhnlichen Outfits bekannt. Hier gilt: Entweder ist man ein Fan davon, oder nicht. Also vielen hat es anscheinend gefallen.

3. Eine lustige Partynacht

Bild: IMAGO / Everett Collection

Morgan Freeman und seine Frau Jeanette sehen aus, als wären sie bereit für eine lustige Nacht, als sie 1978 bei der Mighty Gents- Premiere ankommen. Freudestrahlend begeben sie sich unter die Leute und werden herzlich empfangen. Da wäre man doch auch sicher gern dabei gewesen, oder?

Heute ist Morgan Freeman einer der bekanntesten US-amerikanischen Schauspieler weltweit und zudem noch Regisseur, Oscar-Preisträger, Moderator und sogar Produzent. Was will man mehr im Leben erreichen!? Wer weiß, vielleicht hat ja auf dieser Party alles seinen Anfang gefunden, denn viele Promipartys sind meistens der Schlüssel für den weiteren Erfolg, da man dort auf viele einflussreiche Leute trifft.

4. Die Hochzeit nach der Party

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Cher und ihr Freund Gregg Allman von den Allman Brothers besuchten 1975 eine Party für die Doobie Brothers in Los Angeles. Cher und Allman begannen sich nach ihrer Trennung von Sonny Bono zu verabreden und heirateten nur wenige Tage nach dem Abschluss ihrer Scheidung. Ist etwa doch auch hier wieder die sehr große Party der ausschlaggebende Punkt?

Auf diesem Foto ist Cher auf jeden Fall kaum wiederzuerkennen, jedoch sieht sie auch heute noch für ihr Alter relativ jung aus. Vielleicht muss man einfach nur das Leben feiern, um jung zu bleiben. Man darf es jedoch nur nicht übertreiben, nicht wahr?

5. Die Oscar-Verleihung

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Jack Nicholson kam im Jahre 1970 während einer Oscar-Party mit Barbra Streisand in Kontakt. Nicholson war bei dieser Oscar-Verleihung als erstmaliger Kandidat für seine Rolle in Easy Rider nominiert. Auch heute noch ein legendärer Film, den man sich gern ansieht.

Streisand und Nicholson sind immer noch begehrte Schauspieler Hollywoods und noch in einigen Filmen zu sehen. Und wie man mal wieder sehen kann, hatten sich die beiden auch über eine Party kennengelernt. Daraus kann man schließen, dass viele wichtige Kontake auf einer Party geknüpft werden, die teilweise sogar bis heute noch halten. Kontakte sind in Hollywood ein großer Bestandteil der Karriere.

6. Bereit für die Partynacht

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Lauren Hutton und Susie Forrestal kommen damals 1978 im New Yorker Nachtclub Xenon Disco an. Hutton trägt einen Anzug und einen Hut mit Krempe für die Eröffnungsparty von Richard Avedon, während Forrestal ganz in Leder gekleidet ist. Die beiden ergeben zusammen doch eine schicke Partykombi, oder?

Diese Outfits sind auch heute noch angesagt, da sie relativ zeitlos sind. Für damals aber sicherlich das Partyoutfit schlechthin. Welches würden Sie eher tragen? Das Outfit von Lauren Hutton, oder das von Susie Forrestal? Wie auch immer, die beiden sehen auf diesem Bild aus, als hätten sie bereits bei der Ankunft sehr viel Spaß.

7. Eine chillige Session

Bild: IMAGO / Photoshot

David Bowie jamt auf einer Party, die der Publizist und zukünftige Nachtclub-Impresario und DJ Rodney Bingenheimer im Januar 1971 im Haus von Anwalt Paul Figen in Los Angeles, Kalifornien, veranstaltete. Ob sich noch jemand erinnern kann, welche Songs David Bowie damals gespielt hat?

Es scheint auf jeden Fall eine gemütliche und cillige Party mit angenehmen Gästen, die viel Spaß hatten, gewesen zu sein, wie man hier aus dem Bild schließen kann. Ja, die Siebziger-Jahre hatten schon etwas Schönes und wer wäre bei diesem Abend nicht gern mit dabei gewesen, als Bowie dort auf seiner Gitarre ein paar Songs zum Besten gab.

8. Die Royal-Party

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Farrah Fawcett Majors und Lee Majors kamen am 27. Oktober 1977 zu einer Galaveranstaltung zu Ehren von Prinz Charles, dem Prinzen von Wales, in Beverly Hills, Kalifornien, an. In Schale geschmissen und scheinbar gut gelaunt gingen sie auf diese besondere Party. Auf der Party unterhielten sie sich mit Prinz Charles und lachten gemeinsam. Sicher ein erfolgreicher Abend für die beiden. Durch Berühmtheit kommt man auf die tollsten Partys.

Zu dieser Zeit war Majors in der bekannten Fernseherie „Der Sechs-Millionen-Dollar-Mann“ zu sehen. Etwas später konnte man ihn in der Serie „Ein Colt für alle Fälle“ bewundern. Ein toller Schauspieler, finden Sie nicht?

9. Die Filmpremiere

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Jimmy Page und Robert Plant verlassen Cinema One, nachdem sie 1976 die Premiere des Led-Zeppelin-Films „The Song Remains the Same“ gesehen haben. Wie wohl der Film für die beiden gewesen ist und wo sie wohl danach hingegangen sind? So angezogen ging es mit Sicherheit noch auf eine Party, die mit viel Spaß und Tanz verbunden war.

Die Filmpremiere der eigenen Band muss doch sicherlich ordentlich gefeiert werden. Wir sind sicher, die Party war ein voller Erfolg. Leider löste sich die Band im Jahre 1980 aufgrund von einigen privaten Schicksalsschlägen von Robert Plant auf. Danach arbeitete Page noch an einigen Soloprojekten.

10. Der Film der Geschichte schrieb

Bild: IMAGO / Everett Collection
Film: Grease

John Travolta und Olivia Newton John besuchen eine Party nach der Gala-Premiere ihres neuen Films Grease im Jahr 1978. Wie wir alle wissen, wurde dieser Film ein voller Erfolg. Und mal ehrlich, wer hat diesen Film nicht schon einmal gesehen? Die beiden sind einfach spitze in der Rolle.

Und wer weiß, vielleicht fing die Karriere auch wieder auf einer anderen Party an. Bis heute ist Travolta ein angeseher Schauspieler, der schon einige großartige Filme wie Saturday Night Fever und Pulp Fiction gedreht hat. Man sieht ihn immer wieder im Fernsehen und er hat es einfach drauf. Wir wollen mehr davon.

11. Studio 54

Bild: IMAGO / Everett Collection

Liza Minnelli und der Balletttänzer Mikhail Baryshnikov tanzen 1977 gemeinsam im Studio 54. Dieser Club war weltweit einer von den bekanntesten Clubs. Und wer war nicht schon hier gewesen. Unter anderen Mick Jagger, Bianca Jagger, Jerry Hall, die wunderbare Diana Ross, Donald Trump und sogar der King of Pop Michael Jackson. Sie alle haben hier bereits gut gelaunt und ausgelassen große Partys gefeiert.

Viele kennen ja das Image dieses bekannten Clubs. Als ab 1981 die Besuche der Promis immer mehr ausblieben, musste das Studio 54 1986 für immer seine Pforten schließen. Heute befindet sich ein Theater in dem ehemals bekanntesten Nachtclubs in Ney York City.