11 Büro-Pranks, die die lustige Seite vom Office-Leben zeigen

Bild: IMAGO / Addictive Stock

Urkomische Fotos, die zeigen, wie lächerlich das Büroleben sein kann
Viele Leute denken, dass die Arbeit in einem Büro nur aus langweiligen Dingen wie Papieren sortieren, Berichten und E-Mails besteht. Aber das ist es nicht, worum es bei der Arbeit in einem Büro geht. Es kann tatsächlich ziemlich interessant sein, wenn man von den richtigen Leuten umgeben ist.

Von passiv-aggressiven Schildern bis hin zu kreativen Wegen, um verschütteten Kaffee zu vertuschen – hier sind einige Bilder, die das Leben im Büro perfekt zusammenfassen. Viele von diesen Bildern werden einen wirklich nur hysterisch lachend zurücklassen. Hier kommen 11 dieser lustigen Bilder aus dem Büro.

1. Warum funktioniert die Maus nur nicht?

Es gibt nichts Schöneres, als aufzuwachen, ins Büro zu fahren, an den Schreibtisch zu kommen, den Computer einzuschalten und dann festzustellen, dass sich die Maus einfach nicht bewegt. Noch schöner ist es, wenn sich herausstellt, dass diese Fehlfunktion nicht von der Software oder Hardware kommt, sondern dass sich die kaputte Maus als Streich der Mitarbeiter herausstellt.

Man kann sich vorstellen, dass der Ärger groß ist, wenn man nach 15 Minuten der Suche das Gerät umdreht und diese Notiz vorfindet. Die Verwunderung ist wahrscheinlich ebenso groß. Doch sehr wahrscheinlich muss sich der Spaßbold bald auf eine Revanche gefasst machen… Wer weiß wie diese aussehen wird?

2. Essen auf eigene Gefahr

Eine interessante Wahl für die Lunchbox, oder? Entweder hat diese Person einen sehr speziellen Humor oder ihr wurde ihr Mittagessen einmal zu oft gestohlen. Cool sieht diese Box auf jeden Fall aus und eine brillante Entscheidung, wenn es darum geht Menschen davon abzuhalten, einem das Essen zu stehlen.

Einfach eine Box besorgen auf der steht „Menschliches Organ zur Transplantation“ und wenn nicht gerade Hannibal Lecter in dem gleichen Büro arbeitet, dann sollte das Essen von nun an sicher sein. Auf jeden Fall wird diese Box auch zu einem absoluten Hingucker im Büro sein, wenn man damit durch die Gänge geht oder diese am Schreibtisch öffnet.

3. Wenn Tetris wichtiger ist als Recycling

Nichts sagt mehr über den Pausenraum eines Büros aus als der Mülleimer. Es ist immer wieder überraschend wie viel Müll sich hier stapeln kann und wie sich scheinbar niemand dafür verantwortlich fühlt, diesen nach draußen zu bringen. Diese Mitarbeiter haben den Mülleimer voller Plastikmüll und vor allem voller Pepsi Flaschen nicht nur als Ablage für den Müll benutzt, sondern spielen damit wohl in ihrer Freizeit auch noch Tetris.

Zumindest sieht diese Konstruktion stark danach aus. Man muss klein Öko-Aktivist sein um zu sehen das hier etwas schiefläuft. Man kann nur hoffen, dass der Müll irgendwann seinen Weg nach draußen gefunden hat.

4. Verschütteter Kaffee wird im Büro zum Kunstwerk

Wenn Kaffee im Büro verschüttet wird, dann ist dies schnell ärgerlich. Sollte dies auf dem Tisch passieren ist das Geschrei oft groß, denn die Technik kann drunter leiden. Aber was ist, wenn das heiße Gebräu auf dem Boden landet? Natürlich kann man schnell auf die Idee kommen dem verlorenen Kaffee hinterher zu weinen. Oder man kann diesen Moment kreativ nutzen, so wie dieser Büromitarbeiter.

Dieser hat nämlich aus dem unschönen Fleck auf dem Boden, der sich wohl nicht so einfach entfernen ließ, ein wahres Kunstwerk geschaffen. Nun lacht diese fröhliche Katze seine Mitarbeiter jeden Tag im Büro an und sorgt bestimmt für das eine oder andere Gesprächsthema.

5. Kein Tag ohne Sarkasmus

In jedem Büro gibt es doch immer den einen oder anderen Mitarbeiter der eine leicht sarkastische Ader an sich hat. Es gibt einfach etwas an trockenem Humor, das den Leuten hilft, durch ihre langen Tage im Büro zu kommen. So hat sich dieser Mitarbeiter gedacht, dass es doch lustig wäre ein sehr gewöhnliches Problem noch einmal in den Vordergrund zu stellen.

Nein, wenn man den Knopf am Drucker fester druckt dann druckt der Drucker nicht automatisch schneller! Wahrscheinlich haben wir das alles schon einmal gemacht, sein es am Drucker oder auch so fest wie es geht auf den Power Button vom Laptop gedrückt nur damit dieser schneller hochfährt…

6. Geburtstagsdekorationen im Büro

Da diese Arbeiter sich die Mühe gemacht haben, all diese Justin-Bieber-Bilder auszudrucken, von denen einige wie echte Poster aussehen kann man wirklich nur hoffen, dass es dem Kollegen gefällt. Und das vielleicht noch Musik im Spiel ist. Ein kleiner versteckter kabelloser Lautsprecher, aus dem „Baby“ ertönt, hätte diese Geburtstagsdekoration in die Kategorie „genial“ befördert.

Ein Tipp für jeden, der im Büro arbeitet: Man sollte sein Zimmer, vor allem vor Geburtstagen, nicht unverschlossen lassen! So lassen sich solche Überraschungen zumindest vermeiden und es sieht nicht so aus als hätte man förmlich drum gebeten. Wobei sich diese Mitarbeiter wahrscheinlich auch mit verschlossener Tür etwas hätten einfallen lassen.

7. Der Berg aus Papierschnipseln

Entweder mag diese Person ihren Chef wirklich nicht oder sie hat die Anweisung, das Papier zu einem Berg zu schreddern, ein bisschen zu ernst genommen. Keine Sorge, sie hat eine amerikanische Flagge auf den Stapel der geschredderten Dokumente geklebt, sogar an dieses kleine Detail wurde gedacht.

In Anbetracht der Tatsache, dass es so aussieht, als hätte diese Person einige US-Militärklamotten im Büro herumliegen sollte dieser Berg wohl nur ein Denkmal für den Chef sein. Hoffentlich mit guter Absicht, eine Art Geschenk vielleicht? Wer möchte denn nicht seinen eigenen kleinen Berg aus Papier in seinem Arbeitszimmer haben. Ob es den Chef gefreut hat? Gute Frage.

8. Wenn der Drucker philosophische Ratschläge gibt

Es gibt nichts Verwirrenderes als einen Drucker, der zufällig auftaucht. Und um die Sache noch verwirrender zu machen, taucht einer mit einem Schild auf, auf dem steht, dass der Drucker nur vorübergehend da ist. Alles sehr merkwürdig.

Das wirft aber auch einige Fragen auf, die durchaus philosophischer Natur sind. Wohin wird er wohl gehen? Woher kommt er? Zum Glück hatte ein Kollege im Büro einen Sinn für Humor für die ganze Situation. Doch seien wir mal ehrlich: Nichts sagt so sehr, dass man sich bei der Arbeit langweilt, wie das Ausspucken einiger tiefer Gedanken wegen eines Schildes an einem Drucker, oder?

9. Keine Tiere im Büro erlaubt?

Sind diese Dinosaurier-Stühle nicht super süß? Manchmal muss man manche Vorschriften nicht ganz so ernst nehmen. Zum Beispiel, wenn es darum geht, dass im Büro keine Tiere erlaubt sind. Es ist gut zu wissen, dass die Leute über den Tellerrand schauen, wenn es um die Regel „keine Tiere im Büro“ geht.

Und zu sagen, dass dieses Büro „Tiere“ auf eine ganz neue Ebene gebracht hat, wäre eine ernsthafte Untertreibung. Fehlen eigentlich nur noch kleine Namensschilder und die persönliche Note an jedem dieser Tiere. So hätte jeder Mitarbeiter sein eigenes Tier im Büro, trotz der verschärften Regeln. Manchmal sind Regeln eben da, damit sie kreativ umgangen werden können.

10. Cheetos her oder die ganze Firma geht unter

Ehrlich gesagt muss man jemanden bewundern, der so tief über Dinge nachdenkt beziehungsweise so sehr an seinem favorisierten Snack hängt. Im Fall dieses Mitarbeiters scheint es so, als ob entweder Cheetos hermüssen oder die ganze Firma untergeht! Zugegeben, das Durchtrennen der Stromleitung ist vielleicht ein bisschen drastisch, aber wer wird sich schon zwischen einen Mann und seinen geliebten Snack stellen?

Wenn Cheetos das sind, was diese Person durch den Arbeitsalltag bringen, dann sollten sich die Automatenaufsteller aber schnell darum bemühen diese wieder aufzufüllen. Denn wer weiß, was als Nächstes kommt, wenn dem Wunsch nicht nachgegeben wird? Wenn der Strom ausfällt weiß man zumindest, wenn man dafür verantwortlich machen kann.

11. Wortspiele erwachen zum Leben

Wenn man im Büro ist, dann muss man sich und auch andere doch ab und an zum Lachen bringen, um dem Alltag dort zu durchstehen. Wenn zum Beispiel der Griff der Mikrowelle kaputt ist und dieser Griff im Englischen ein „Handel“ ist, aber jemand „Händel“ schreibt dann ist es doch nur natürlich, dass jemand das Bild eines verwirrt dreinblickenden Georg Friedrich Händel ausdruckt und daneben hängt.

Mit der passenden Frage dazu, ob er denn gemeint sei. Wer auch immer diese kreative Antwort auf den Fehler erstellt hat, wird sicherlich für eine Runde Lacher im Büro sorgen, wahrscheinlich auch noch über den Feierabend hinaus.