Robert Shafrans machte eine lebensverändernde Entdeckung, die ihm das Blut in den Adern gefrieren ließ

1. Wie alles begann

Als Robert Shafran sein zweites Studienjahr an der Universität begann, begegnete er auf dem Campus plötzlich Menschen, die ihn kannten, beziehungsweise Vorgaben zu wissen, wer er sei. Er wunderte sich, ob dies ein Witz sei, oder ob er sogar in einer Art Parallel-Universum fest stecken würde.

Als selbst sein neuer Mitbewohner ihn zu kennen schien, war Robert bewusst, dass irgendetwas nicht stimmen konnte. Michael Domitz, Roberts neuer Mitbewohner teilte ihm mit, dass er und sein ehemaliger Zimmergenosse, Eddy, sich zum Verwechseln ähneln würden. Dies betraf nicht nur das eigentliche Aussehen, sondern auch die Art wie Robert lachte und selbst seine Stimme schien identisch mit der von Eddy zu sein.