Mann stellt Gorillas – die ihn aufgezogen haben – seine Frau vor!

1. Die Aspinall Foundation

Mit Errichtung des Howletts Wild Animal Parks gründetete Damian’s Vater ebenfalls die Aspinall Foundation. Ziel der Familien-Stiftung ist es seitdem, den Schutz der Tierwelt zu fördern. Im Jahr 1976 kam, mit 240 Hektar, ein zweiter Zoo dazu, der Port Lympne Wild Animal Park. Seltene und gefährdete Tiere zu züchten zählt zu den Hauptaufgaben der beiden Wildparks.

Damian half dabei Gorillas, die durch Wilderei verwaist waren und deren Lebensräume zerstört wurden zu pflegen, bis sie in eine artgerechte und sichere Umgebung ausgewildert werden konnten.

Nach dem Tod seines Vaters übernahm Damian ganz selbstverständlich die Geschäfte und konnte weiterhin seine Ziele in Bezug auf den Tierschutz verfolgen.