Meister des Bassspielens: Diese Musiker beherrschen ihr Handwerk

1. Flea verliert nie an Tempo

Bild: Imago / Gonzales Photo

Flea, als Bassist und einzig konstantes Mitglied der Red Hot Chili Peppers, hat seine Musikalität auch in anderen Bands wie What is This?, Fear und Jane’s Addiction eingebracht. Darüber hinaus hat er mit einer breiten Palette von Künstlern zusammengearbeitet, darunter Johnny Cash, The Mars Volta, Tom Waits und viele andere.

Sein einzigartiger Stil, in dem er Funk, Rock, Psychedelic und Punk miteinander verschmilzt, hebt ihn deutlich von anderen Musikern ab und verleiht ihm den Ruf als einer der herausragenden Bassisten aller Zeiten. Im Jahr 2009 wurde er von Rolling Stone zum zweitbesten Bassisten aller Zeiten gewählt, was sein beeindruckendes musikalisches Erbe unterstreicht.