Wenn der Horror verblasst: Das sind die Gesichter hinter den ikonischen Horrorfiguren!

1. Ghostface

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Ja, das ist der legendäre Ghostface, der perfide Schlitzer, der uns mit seinen mysteriösen Anrufen in Horrorfilmen das Fürchten lehrt. Aber habt ihr euch jemals gefragt, wie er eigentlich aussieht, wenn er nicht gerade versucht, uns das Leben zu vermiesen? Wahrscheinlich trägt er zu Hause eine Schürze, während er in der Küche versucht, ein Rezept aus einem Kochbuch für Anfänger zu entziffern. Und diese berüchtigte Maske?

Vielleicht ist sie nur sein schlecht sitzendes Halloween-Kostüm, das er jedes Jahr wiederverwendet. Ganz ehrlich, wer hätte gedacht, dass der Schrecken hinter Ghostface in Wirklichkeit ein wenig tollpatschig und vielleicht sogar ein bisschen toll ist? Aber hey, das ist das Geheimnis des Horrorfilms – er zeigt uns die unerwartete Seite des Grauens.