Die 15 schaurigsten Flugzeuge der Militärgeschichte

1. Boeing 747

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Vielleicht fragen Sie sich nun, warum die Boeing 747 zu den schaurigsten Militärflugzeuge zählt. Eigentlich war die Boeing 747 jahrelang das größte Passagierflugzeug der Welt. Doch der eigentliche Grund für die Entwicklung des Flugzeugs war ein anderer. Denn im Jahr 1964 forderte die US-Luftwaffe die Flugzeugbauer auf, eine riesige Transportmaschine zu entwickeln.

Diese sollte mindestens 52 Tonnen Fracht über 8000 Kilometer transportieren können. Auf Basis dieser Daten wurde die Boeing 747 damals entwickelt. Heutzutage werden zwei Boeing 747 als Air Force One eingesetzt, die den Präsidenten der USA befördern. Zudem werden einige Versionen für militärische Zwecke genutzt, so zum Beispiel als fliegende Kommandoposten, welche besonders gut geschützt sind.

2. Antonow An-124, Straight Out Of Ukraine

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Die Antonow An-124 wurde in den 70er Jahren vom Flugzeugproduzenten Antonow mit nur einem einzigen Grund entwickelt und gebaut. Es sollte als großes Transportflugzeug den Streitkräften der Sowjetunion dienen. Das Ziel bestand darin, ein Flugzeug mit riesiger Nutzlast zu konzipieren. Im Vergleich zu den meisten anderen Frachtflugzeugen lässt sich die Antonow An-124 direkt vom Boden aus beladen.

Die Sowjetunion konnte damit bis zu 150 Tonnen Fracht transportieren. Ungefähr dreimal so viel wie eine Boeing 747 aufnehmen konnte. Möchten Sie sich wirklich vorstellen, wie viel militärische Ausrüstung, Panzer und sonstige Militärfracht mit diesen Flugzeugen transportiert wurden? Heutzutage werden die übrigen Antonovs An-124 auch von der Bundeswehr zum Transport militärischer Ausrüstung verwendet.

3. Blohm & Voss BV 238

Dieses Flugzeug hätte eines der gefährlichsten Flugzeuge des zweiten Weltkrieges werden können. In den 30er Jahren forderte die Lufthansa die Entwicklung eines zivilen Flugbootes. Der Hersteller Blohm & Voss machte sich in den folgenden Jahren an die Entwicklung dieser Flugboote. Im Jahr 1944 flog dann erstmals die Blohm & Voss BV 238, das schwerste Flugzeug des Krieges.

Konzipiert wurde das Flugboot für Einsätze im Atlantik mit einer Dauer von bis zu vier Wochen. Kurz vor Beendigung der Erprobungsflüge wurde die BV 238 trotz einer Tarnung von der Royal Air Force entdeckt und schwer beschädigt. Nach dem Krieg wurden die Überreste der Maschine verschrottet.