Die 15 schaurigsten Flugzeuge der Militärgeschichte

1. Boeing 747

Bild: KITTIKUN YOKSAP / Shutterstock.com

Vielleicht fragen Sie sich nun, warum die Boeing 747 zu den schaurigsten Militärflugzeuge zählt. Eigentlich war die Boeing 747 jahrelang das größte Passagierflugzeug der Welt. Doch der eigentliche Grund für die Entwicklung des Flugzeugs war ein anderer. Denn im Jahr 1964 forderte die US-Luftwaffe die Flugzeugbauer auf, eine riesige Transportmaschine zu entwickeln.

Diese sollte mindestens 52 Tonnen Fracht über 8000 Kilometer transportieren können. Auf Basis dieser Daten wurde die Boeing 747 damals entwickelt. Heutzutage werden zwei Boeing 747 als Air Force One eingesetzt, die den Präsidenten der USA befördern. Zudem werden einige Versionen für militärische Zwecke genutzt, so zum Beispiel als fliegende Kommandoposten, welche besonders gut geschützt sind.