„Rat rod“ – 11 einzigartige und spezielle Autos

1. 1929 Ford Pickup namens Phoenix und andere Ford-Modelle

Bild: Steve Lagreca / Shutterstock.com

Eigentlich handelt es sich hier um einen Ford Model A, allerdings wurde fast jedes Teil geändert. Die Stewart-Warner-Heizung für die Klimaanlage ist geblieben. Das Phoenix-Emblem stammt aus der Gießerei. Die Bearbeitung und das Schrauben nahmen ca. 20 Jahre in Anspruch.

Darüber hinaus verfügt dieser schöne Wagen über eine Rochester Tri-Power-Induktion. Das ursprüngliche Ford Modell A wurde als Modell 1928 vorgestellt. Das Getriebe war ein 3-Gang-Schiebegetriebe, selbstverständlich mit Rückwärtsgang.

Der Ford Fiesta war ab 1976 in vielen Ländern sehr begehrt. Auch dieses Fahrzeug eignet sich zur Umwandlung in ein Rat Rods-Gefährt. Von gewagten Polstermaterialien bis zu besonderen Merkmalen ist alles möglich für die Umwandlung zum Rat Rod-Auto.