Hollywoodstars, die in R-Rating Filmen spielten

1. Jodie Foster

Bild: IMAGO / Everett Collection

Jodie Foster spielte im Film „Taxi Driver“ unter der Regie von Martin Scorsese mit gerade einmal 12 Jahren. Sie spielte eine Kinderprostituierte namens Iris, die schließlich von einem Taxifahrer namens Travis, gespielt von Robert De Niro, gerettet wird. Wenn es darum ging, ihre expliziteren Szenen zu drehen, ist ihre Schwester Connie als Körper-Double eingesprungen.

Connie war damals gerade 19 Jahre alt. Heutzutage ist Jodie Foster für ihre Rollen in Spannungsfilmen beliebt. Die US-Schauspielerin erreichte mit dem Kultfilm „Taxi Driver“ ihren internationalen Durchbruch – und dies mit sehr jungem Alter. Foster betätigt sich heutzutage auch als Produzentin und Regisseurin. Jodie Foster ist weiterhin Oscar-Preisträgerin.