Ein Sohn entdeckt etwas im Hochzeitsvideo seiner Eltern und entschließt sich, Verblüffendes zu tun

3. Es brodelt im Ausland

Das junge Brautpaar feierte ausgelassen in den Vereinigten Staaten. Währenddessen brodelte es in einem anderen Teil der Welt gewaltig und unangenehme Dinge warfen ihre Schatten voraus. Seit einigen Jahren waren die USA am Korea-Krieg beteiligt, wobei die militärische Situation immer brisanter wurde. Eine bedrückende Situation.

Joe und Beverly Smith waren zwar durch die News über die aktuelle Lage informiert, dennoch sah das jung verheiratete Paar keine direkte Bedrohung für sich selbst. Korea war weit weg. Aber sie irrten. Denn schon in Kürze nahm das Schicksal seinen Lauf. Joe und Beverly waren bald, jeder auf seine Weise, ungewollt in das schreckliche Kriegsgeschehen involviert.