Diese 13 verlassenen Orte auf der ganzen Welt faszinieren dich und jagen dir gleichzeitig Angst ein!

7. Hotel del Salto in Kolumbien

Bild: Monkey Business Images / Shutterstock.com

Einst wurde das Hotel del Salto als berühmtestes Hotel in Kolumbien gehandelt. Das Besondere daran war seine Lage, direkt gegenüber der 151 Meter hohen Tequendema-Wasserfälle. Über 60 Jahre war das Hotel eine Luxus-Herberge für die Reichsten des Landes. In den 1990er Jahren hingegen musste das Hotel jedoch von einem auf den anderen Tag schließen.

In den Jahren zuvor hatten sich eine Vielzahl an Menschen in der Nähe des Gebäudes das Leben genommen, Geistergeschichten waren an der Tagesordnung. Nicht umsonst war in den über 20 Jahren, in denen es verlassen stand, von einem Horror-Hotel die Rede. Der Grund für die Schließung war jedoch wahrscheinlich der Gestank des Wasserfalls, der aus dem Rio Bogotá mit dem verseuchtesten Wasser der Welt gespeist wird. Seit 2017 wurde das frühere Hotel in ein Museum umgebaut.