Liebe Millennials, wegen euch verschwinden diese 19 Dinge …

1. Auf Wiedersehen Schnitzel

Bild: AS Food studio / Shutterstock.com

Während Fleisch bislang des Deutschen liebstes Essen war, ist der Fleischkonsum deutlich auf dem Rückmarsch. Seit Mitte der 90er Jahre sinkt der Fleischverbrauch pro Kopf in Deutschland stetig. Mehr als jede andere Generation vorher achten Millenniums auf gesunde Ernährung. Natürliche Speisen, regionale Herstellung, die Essensvorlieben dieser Generation klingen einfach, doch sie treiben die Lebensmittelindustrie an den Rand der Verzweiflung. Dennoch hat Essen einen enormen Stellenwert, was die vielen Food Blogger und die unzähligen auf Instagram geposteten Gerichte beweisen.

Die Zeiten von künstlich hergestellten Limonaden, zugesetzten Konservierungs- und Aromastoffen scheint endgültig vorbei zu sein. Die Millenniums haben unsere Essensgewohnheiten verändert, wir sagen nun bye bye zu Fertiggerichten, übermäßigem Fleischkonsum und zu allem ungesunden.