Diese 11 Bilder erzählen unglaubliche Geschichten aus der Vergangenheit

5. Eisbärenfütterung

Trotz der offensichtlichen Kälte auf diesem Bild, ist es doch wirklich herzerwärmend. Zu sehen ist ein Arktisforscher, der einer Eisbärenmama etwas Dosenmilch gibt, während eines ihrer Jungen mit seinem Bein spielt. Und die Mama scheint das Geschenk dankend anzunehmen. Das Foto entstand in Russland im strengen Klima der Chuckchi-Halbinsel im Jahr 1980.

Die russischen Soldaten hatten zum Glück der kleinen Eisbärenfamilie einen fast endlosen Vorrat an Kondensmilch dabei. Diese Milch hat eine sehr lange Haltbarkeit und war einer der Lebensmittel, die von der Rationierung nicht betroffen waren. Es ist wirklich ein unglaubliches Foto, das zeigt, wie Menschen und Tiere in der Not zusammenhalten können.