Diese 17 Sätze sollten Sie nie zu jemandem sagen

1. Du siehst aber müde aus

Bild: Roman Samborskyi / Shutterstock.com

Wow, dieser Satz ist ein wahrer Klassiker unter den No-Go´s. Aber im Ernst, wer hat ihn selbst noch nicht gehört? Und vor allem, wer hat sich danach nicht selbst irgendwie schlecht gefühlt?

Mit diesem Satz sagt man im Grunde genommen nichts anderes als: „Du siehst nicht gut aus, aus welchem Grund auch immer“. Und wer weiß, in den meisten Fällen wird es wohl auch einen triftigen Grund für dieses „müde“ Aussehen geben, schlimm genug, wenn etwas Trauriges oder Anstrengendes im Leben dieses Menschen vorgefallen ist.

Noch unangenehmer ist hingegen der Fall, indem die andere Person sich weder müde noch abgeschlagen fühlt und eigentlich der Meinung ist, an diesem Tag besonders gut auszusehen. Dieser Satz führt direkt zum Fettnäpfchen.