Diese 16 Fotos zeigen Stars, denen das Alter scheinbar nichts anhaben kann

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist shutterstock_232614568.jpg
Bild: Subbotina Anna / Shutterstock.com

Die ersten Fältchen, die ersten grauen Haare, die Haut verliert an Spannkraft und Dinge, die vorher noch leicht fielen, werden immer anstrengender. Geben wir es zu: Altern ist nicht immer ein Zuckerschlecken. Doch es gibt Menschen, denen man ihr Alter kaum ansieht.

Vor allem bei Berühmtheiten, die schon jahrzehntelang in der Öffentlichkeit stehen, können wir sehr gut mitverfolgen, wie auch an ihnen der Zahn der Zeit langsam nagt. Doch einige scheinen ihr ganz eigenes Rezept fürs Altwerden gefunden zu haben, denn sie sehen immer noch umwerfend aus. Und wer sagt auch, dass man im Alter nicht mehr klasse aussehen kann? Wir zeigen euch 16 Bilder Stars, die am schönsten gealtert sind.

1. Julia Roberts früher

Bild: imago images / Mary Evans
aus dem Film „Pretty Woman“

Julia Roberts wurde durch den Film „Pretty Woman“ weltberühmt. Als sie die Rolle der schönen Prostituierte Vivian an der Seite des reichen Geschäftsmannes (Rechard Gere) übernahm, war sie gerade einmal Anfang 20. Das ist nun tatsächlich schon 30 Jahre her. Unglaublich!

Auch danach war Roberts in der Filmbranche sehr erfolgreich und drehte unzählige Filme. Für ihre Rolle in dem Film „Erin Brockovich“ aus dem Jahr 2000 gewann sie sowohl den Golden Globe als auch den Oscar als beste Hauptdarstellerin. Doch die viele Arbeit schienen ihrer Schönheit und ihrem jungen Aussehen nicht geschadet zu haben, ganz im Gegenteil. Schau dir einfach das nächste Bild an und überzeuge dich selbst!

2. Julia Roberts heute

Bild: imago images / ZUMA Wire

Und? Haben wir dir zu viel versprochen? Julia Roberst bezaubert damals wie heute mit ihrer natürlichen Schönheit und ihrem strahlendem Lächeln. Dieses Foto zeigt sie im Dezember 2019 auf dem roten Teppich während der Fashion Awards in der Royal Albert Hall in London.

Geboren wurde Roberts 1967 in Atlanta. Außerdem hat sie drei Kinder mit dem Kameramann Daniel Moder, mit dem sie seit 2004 verheiratet ist. Am 28. Oktober wird die Schauspielerin also 53 Jahre alt. Und sie ist genauso schön wie vor 30 Jahren, eine echte pretty woman eben. Was wohl ihr Geheimnis ist? Auch die nächste Frau ist für ihr Alter noch strahlend schön!

3. Sophia Loren damals

Bild: imago images / Mary Evans
aus dem Film „River Girl“

Sophia Loren, mit bürgerlichem Namen Sofia Villani Scicolone, wurde am 20. September 1934 in Rom geboren und ist eine Ikone in der Filmbranche. Als sie 14 Jahre alt war, nahm sie an ihrem ersten Schönheitswettbewerb teil und wollte Schauspielunterricht nehmen. Mit 15 Jahren spielte sie bereits in Filmen mit.

Ihre Filmografie ist lang und die Liste ihrer Auszeichnungen noch länger. Doch ihren Durchbruch hatte sie mit dem Film „Und dennoch leben sie“ aus dem Jahr 1960 für den sie mit einem Oscar als beste Darstellerin ausgezeichnet wurde. Und damals wie heute ist Sophia Loren eine absolute Schönheit. Bist du schon gespannt, wie sie jetzt aussieht?

4. Sophia Loren heute

Bild: imago images / ZUMA Press

Hier ist Sophia Loren bei der Verleihung der „Annual Governors Awards“ am 27. Oktober 2019 in Hollywood zu sehen. Würdest du denken, dass diese Frau in diesem Jahr 86 Jahre alt wird? Eigentlich kaum vorstellbar, oder? Und sie strahlt immer noch so schön wie vor über 60 Jahren.

Der letzte Film, in dem sie mitwirkte, heißt „La voce umana“ von 2014. Sophia hat mit ihrem im Jahr 2007 verstorbenen Ehemann, Carlo Ponti, zwei Kinder: Carlo jr., geboren 1968, und Edoardo, geboren 1973. Da fragt sich wohl ein jeder, was ihr Geheimnis ist. Die nächste Schönheit, die nicht wirklich zu altern scheint, kennst du bestimmt auch!

5. Nena in den 80ern

Bild: imago images / BRIGANI-ART

Nena wurde 1960 in Hagen geboren und zählt mit weltweit 25 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlern in der deutschen Musikgeschichte. 1983 wurde sie mit dem Hit „99 Luftballons“ berühmt und seitdem ist sie aus der deutschen Musikbranche nicht mehr wegzudenken. Heute ist sie vor allem als Jurorin bei „The Voice of Germany“ aktiv.

In ihrer jahrzehntelangen Karriere hat sich eines jedoch kaum verändert, und zwar Nenas tolles Aussehen. Ihre schönen Augen und schwarzen Haare sind heute noch genauso cool wie damals. Und das nächste Bild beweist nicht nur, dass sie immer noch topfit und schön aussieht, sondern auch, dass sie heute noch die Bühne rockt wie in den 80er Jahren.

6. Nena heute

Bild: imago images / Ritzau Scanpix

Hier steht die Sängerin gerade auf der Bühne bei dem Skanderborg Festival am 7. August 2019, dass jedes Jahr in Dänemark stattfindet. Und sie lässt es immer noch richtig krachen. Man kann kaum glauben, dass Nena vor kurzem 60 Jahre alt geworden ist.

Zu ihrem Geburtstag veröffentlichte die Sängerin sogar noch eine neue Single namens „Licht“. Nena wurde im Jahr 2010 von PETA zur „Sexiest Vegetarian of the Year“ ausgezeichnet. Das hat sie sich wohl verdient, denn die Sängerin verfolgt einen veganen Lebensstil. Sie ist übrigens Großmutter von drei Enkelkindern. Doch so stellt man sich eine Großmutter wirklich nicht vor. Respekt! Wir bleiben bei einem deutschen Star, also schnell weiter!

7. Wolke Hegenbarth früher

Bild: imago images / Sven Simon

Wir bleiben einmal in der deutschen Unterhaltungsindustrie und kommen jetzt zu einer Schauspielerin, die du bestimmt auch kennst: Wolke Hegenbarth. Geboren wurde die hübsche Blondine 1980 in Meerbusch. Vor allem bekannt ist sie durch die Rolle Alexandra „Alex“ Degenhardt in der Fernsehserie „Mein Leben & Ich“.

Auf dem Bild seht ihr sie gerade zu einem Pressetermin für „Mein Leben & Ich“. Hegenbarth hat aber auch in zahlreichen anderen Film- und Fernsehprojekten mitgespielt. Doch die viele Arbeit scheint sie jung zu halten, denn Hegenbarth ist gerade 40 geworden, sieht aber immer noch fast genauso aus wie früher. Aber überzeuge dich doch einfach selbst auf der nächsten Seite!

8. Wolke Hegenbarth heute

Bild: imago images / Future Image

Was meinst du? Wolke Hegenbarth sieht doch tatsächlich aus, als wäre sie kaum älter geworden. Dieses Foto entstand auf der Spendengala für „Ein Herz für Kinder“ im Jahr 2019 in Berlin. Und sie sieht wirklich fantastisch aus. Mittlerweile ist die Schauspielerin auch Mama geworden, denn Anfang September 2019 hat sie einen kleinen Jungen zur Welt gebracht.

Wir sind gespannt, was wir in Zukunft noch alles von ihr hören und sehen werden. Und nun gehen wir wieder zurück über den großen Ozean nach Amerika, ins Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Denn da gibt es noch den ein oder anderen Star, der hier absolut in unsere Liste gehört. Obwohl wir bei der nächsten Berühmtheit wissen, dass dort der Natur ein wenig nachgeholfen wurde.

9. Cher damals

Bild: imago images / Mary Evans
aus dem Film „Die Hexen von Eastwick“

Es gibt wohl kaum jemanden, dem Cher kein Begriff ist und es gibt wohl auch kaum jemanden, der sich fragt, wie alt die Sängerin und Schauspielerin nun eigentlich ist. Denn vom Aussehen her, scheint Cher einfach nicht zu altern. Hier siehst du Cher in der Rolle der Alexandra Medford in dem Film „Die Hexen von Eastwick“ aus dem Jahr 1987.

Nur ein Jahr später gewann sie einen Oscar als beste Hauptdarstellerin für den Film „Mondsüchtig“. Doch nicht nur das, denn mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern sowie weiteren 80 Millionen gemeinsam mit ihrem damaligen Ehemann Sonny gehört sie zu den erfolgreichsten Musikern des 20. und 21. Jahrhunderts. Und dass sie schon so lange im Showbusiness ist, sieht man ihr überhaupt nicht an!

10. Cher heute

Bild: imago images / PA Images

Na, konnten wir dich überraschen? Einfach unglaublich wie diese Frau aussieht. Und einfach unglaublich, dass die Frau hier im knappen blauen Kostüm und blauer Perücke die Bühne mit 74 Jahren immer noch rockt.

Gut, wir wissen, dass Cher ihrem Aussehen ein wenig mit Operationen nachgeholfen hat, aber trotzdem, sie scheint noch genauso fit und jung zu sein wie damals. Und dass, seit über einem halben Jahrhundert im Showbusiness. Das kann man sich kaum vorstellen! Geboren wurde sie übrigens als Cherilyn Sarkisian am 20. Mai 1946 in Kalifornien. Auch die nächste Berühmtheit ist eine absolute Ikone in der Musikbranche. Und auch ihr scheint das Alter nichts anzuhaben!

11. Madonna früher

Bild: imago images / Mary Evans
aus dem Film: „Susan … verzweifelt gesucht“

Von der einen Ikone kommen wir nun zu der Pop-Ikone schlechthin. Die Rede ist natürlich von niemand anderen als die „Queen of Pop“ Madonna. Dieses Bild zeigt sie in der Rolle der Susan in dem Film „Susan…verzweifelt gesucht“ von 1985. Da war die im Jahr 1958 geborenen Madonna also gerade mal Ende 20 und schon damals ein absoluter Hingucker.

Madonna ist Sängerin, Songschreiberin, Schauspielerin, Regisseurin, Produzentin, Autorin und Designerin. Puh, das hört sich nach ganz schön viel Arbeit an. Mit etwa 350 Millionen verkauften Tonträger weltweit ist sie die kommerziell erfolgreichste Sängerin. Zudem ist sie auf Platz 4 der erfolgreichsten Interpreten aller Zeiten. Gar nicht schlecht, oder? Und anscheinend hält der Erfolg sie fit, denn sie sieht immer noch toll aus.

12. Madonna heute

Bild: yakub88 / Shutterstock.com

Und wow! Hier sieht man Madonna auf der Bühne anlässlich ihres 61. Geburtstags am 16. August 2019. Diese Frau dort in dem sexy Outfit mit der Gitarre auf der Bühne sieht nun wirklich alles andere aus als Anfang 60. Wie macht sie das bloß?

Madonna war und ist einfach einzigartig. Sie hat sich immer wieder neu erfunden und ihre Trends gingen um die Welt. Dem Time-Magazine zufolge gehört Madonna aufgrund ihres großen kulturellen Einflusses zu den 25 mächtigsten Frauen des vergangenen Jahrhunderts. Wenn das mal nichts ist! Nach den ganzen amerikanischen Superstart kehren wir nun nochmal nach Deutschland zurück, und zwar zu einer bekannten Moderatorin!

13. Sonja Zietlow früher

Bild: imago images / teutopress

Sonja Zietlow, die bekannte deutsche Fernsehmoderatorin, sitz hier im Studio von der „Die Hugo Show“ 1994. Kannst du dich noch an diese Sendung erinnern? Zietlow moderierte die Spielshow von 1994 bis 1995. Da war die 1968 geborene Moderatorin also Mitte 20.

Die erste Sendung, die Zietlow moderiert hat, war übrigens die beliebte Kinderserie „Bim Bam Bino“. Und auch dann fiel der Erfolg nicht aus. Auch danach stand die Moderatorin für viele weitere Projekte vor der Kamera und nahm an einer Vielzahl verschiedener Fernsehsendungen teil. Und wenn man sie dort so auf dem Bild sitzend in die Kamera lächelnd sieht, dann wirkt es tatsächlich so, als wäre sie kaum einen Tag gealtert, denn so sieht sieh heute noch aus!

14. Sonja Zietlow später

Bild: imago images / Future Image

Dieselbe freche Kurzhaarfrisur und dasselbe strahlende Lächeln, dafür steht Sonja Zietlow immer noch. Das Bild entstand beim Start der 9. Hamburg-Berlin-Klassik Rallye am Hamburger Fischmarkt im Jahr 2016. Die zu diesem Zeitpunkt 48-jährige Sonja sitz lässig auf einem Oldtimer und sieht wie auch damals einfach jung und gut aus.

Momentan moderiert sie noch vier laufende Fernsehsendungen wie zum Beispiel „ich bin ein Star, holt mich hier raus“. 2020 nahm die Moderatorin an der zweiten Staffel von „The Masked Singer“, einer Show von Pro7, und belegte den vierten Platz. Sie scheint wirklich jung geblieben zu sein. Und nun kommen wir zu einem echten Bondgirl!

15. Die junge Ursula Andress

Bild: imago images / Prod.DB
aus dem Film: „James Bond jagt Dr. No“

Welche Frau möchte nicht gerne einmal in ihrem Leben ein Bondgirl sein? Nun, Ursula Andress war ein Bondgirl und nicht nur das: Sie war das erste Bondgirl überhaupt, und zwar in dem Film: „James Bond jagt Dr. No“ aus dem Jahr 1962 an der Seite von Sean Connery. Natürlich hat diese Rolle sie berühmt gemacht.

Danach startete eine internationale Karriere und sie nahm noch an zahlreichen Film- und Fernsehprojekten teil. 1964 wurde sie mit dem Golden Globe ausgezeichnet. Wenn man sie sich so ansieht, dann ist es wohl kaum verwunderlich, warum sie auserwählt wurde, das erste Bondgirl zu sein. Und auch Jahre später macht sie noch eine gute Figur!

16. Die ältere Ursula Andress

Bild: imago images / Independent Photo Agency

Und was sagst du? Sie hat doch immer noch denselben coolen Blick wie früher. Dieses Bild wurde im Jahr 2017 aufgenommen und zeigt, dass die im Jahr 1936 geborene Schauspielerin mit ihren zu diesem Zeitpunkt immerhin 81-Jährige immer noch unglaublich aussieht.

Usrula Andress wurde übrigens in der Schweiz geboren und hatte einen deutschen Vater. Ihren letzten größeren Kinoauftritt hatte sie mit dem Film „Kampf der Titanen“ aus dem Jahr 1981. Doch auch danach hat sie noch an Kino- und Fernsehproduktionen teilgenommen. Und warum auch nicht, sie sieht einfach blendend für ihr alter aus. Wer möchte mit über 80. nicht gerne noch so aussehen?