Die 11 größten und einflussreichsten Rockbands der Geschichte

1. Journey

Bild: Imago / ZUMA Wire

Journey begannen ihre Reise in die Welt des Rock’n’Roll in San Francisco und hatten 1981 ihren ultimativen Hit „Don’t Stop Believing“. Ein Song, der im Jahr seiner Veröffentlichung ein Hit war, aber noch beeindruckender ist, dass er 2009 Geschichte schrieb, als er zum meistverkauften Track auf iTunes wurde, und das als Song, der noch nicht einmal im selben Jahrhundert veröffentlicht wurde!

Aber abgesehen von diesem Hit gibt es noch viele weitere Gründe, warum diese Band auf unserer Liste steht. Journey sind berühmt für ihre Power-Balladen und Neal Schons herausragende Gitarrenlicks gelten als beispiellos! Die Tatsache, dass sie weltweit über 75 Millionen Platten verkauft haben, ist ein Beweis für ihre Größe.