Die 11 atemberaubendsten Yachten der Stars

Bild: Viktor Gladkov / Shutterstock.com

Die Prominenten scheinen alles zu haben: Erfolg, Fans und Geld, und dank des Geldes, sind sie auch im Besitz unterschiedlicher Reichtümer, wie Privatjets und Yachten.

Manche von ihnen sind alleine auf dem Boot unterwegs und wieder andere nutzen sie für größere Partys. Eine Yacht zu haben, ist heutzutage bei den Stars fast so normal wie ein Auto und gehört schon fast dazu, möchte man Eindruck schaffen.

Wir zeigen Ihnen deshalb in unserer Liste 11 Prominente und ihre atemberaubenden Yachten. Diese sollen Sie aber nicht neidisch machen, sondern Sie dazu motivieren, weiterzuarbeiten und ebenfalls viel Geld zu verdienen, um somit ein Leben wie die Stars zu führen.

1. David Beckham

Bild: Imago / Cover-Images

Die Yacht von David Beckham und seiner Frau heißt Seafair. Zu Ehren seiner Ehefrau hat David das Boot auch ,,The Sophisticated Lady‘‘ (zu Deutsch: Die anspruchsvolle Frau) genannt.

Der ehemalige Fußballspieler und die ehemalige Sängerin besitzen zusammen ein Vermögen von über 1 Milliarde US-Dollar, Und so ist es nicht überraschend, dass auch eine Yacht zu ihren Wertgegenständen gehört.

Das Schiff ist relativ groß und bietet somit Platz für bis zu acht Personen. Zudem besitzt es auch einen Salon, ein Fitnessstudio sowie eine Kombüse. David und Victoria Beckham verwenden die Yacht für Feiern aber auch für private Ausflüge mit der ganzen Familie.

2. Leonardo DiCaprio

Bild: Imago / imagebroker

Die Yacht von Schauspieler Leonardo DiCaprio trägt den schönen Namen „rising sun‘‘ (zu Deutsch: aufgehende Sonne) und soll einen Wert von 200 Millionen US-Dollar haben.

DiCaprio gilt mit einem Vermögen von geschätzten 260 Millionen US-Dollar, als einer der bekanntesten aber auch bestbezahltesten Hollywood-Schauspieler. Die Filme, in denen er mitgewirkt hat, haben insgesamt Einnahmen von 7,2 Milliarden US-Dollar eingebracht.

Seine Yacht besitzt nicht nur eine unglaubliche Größe, sondern gilt auch als die elftegrößte der Welt. Sie verfügt über ein eigenes Kino, einen Hubschrauberlandeplatz, einen Weinkeller und sogar einen Basketballplatz. Sie ist auch in dem Film „The Wolf of Wall Street‘‘ zu sehen.

3. Tiger Woods

Bild: Imago / ZUMA Wire

Auch wenn Tiger Woods aufgrund einiger Kontroversen in den Nachrichten war, ist er dennoch als einer der erfolgreichsten und besten Golfspieler auf der Welt bekannt. Er hat während seiner sportlichen Karriere insgesamt 15 Meisterschaften gewonnen und sich ein Vermögen von 800 Millionen US-Dollar angehäuft.

Mit so viel Geld wundert es keinen, dass er sich auch eine eigene Yacht zugelegt hat. Diese nennt er „Privacy”. Sie hat einen Wert von geschätzten 25 Millionen US-Dollar.

Die Yacht hat er sich jedoch nicht selbst gekauft, sondern war ein Geschenk von seiner jetzt Ex-Ehefrau. Die Yacht besitzt insgesamt acht Schlafzimmer sowie einen riesigen Plasma-Fernseher.

4. Bono

Bild: Imago / imagebroker

Bono ist seit mehr als 30 Jahren der Sänger der Rockband U2. Aufgrund seines großen Erfolgs mit seiner Band, konnte er sich bisher ein Vermögen von rund 700 Millionen US-Dollar anhäufen. Mit seinem Geld unterstützt er nicht nur viele wohltätige Zwecke, sondern erfüllt sich auch so manche Wünsche.

Aus diesem Grund hat er sich eine 50-Meter-Yacht von Codecasa gekauft, die er Cyan taufte. Die Yacht fährt bis zu 20 Knoten schnell und zählt zu einer der größten Boote im Besitz von Prominenten.

Zudem besitzt das Boot einen eigenen Swimmingpool und Whirlpool, wo Bono regelmäßig mit Freunden und der Familie seinen Urlaub auf See verbringt.

5. J. K. Rowling

Bild: Imago / Cover-Images

J. K. Rowling sollte jedem als die Autorin der erfolgreichen Kinderbücher „Harry Potter“ bekannt sein. 2016 entschied sie sich dazu, eine Yacht zu kaufen. Diese gehörte zuvor Johnny Depp.

Das Boot ist rund 46 m lang und dadurch besonders groß und bietet somit Platz für viele Personen. Trotz der Größe und der luxuriösen Innenausstattung, scheint J. K. Rowling innerhalb kürzester Zeit genug von ihrer Yacht zu haben.

Berichten zufolge, soll sie das Boot nämlich wieder für 17,5 Millionen US-
Dollar verkauft haben. Sie hat jedoch ein geschätztes Vermögen von rund 1 Milliarde US-Dollar, sodass sie wahrscheinlich andere Luxusartikel besitzt und somit nicht auf eine Yacht angewiesen ist.

6. Billy Joel

Bild: Imago / Panthermedia

Es ist kein Geheimnis, dass Billy Joel ein Fanatiker ist, was Boote und speziell Yachten betrifft. Seine aktuelle Yacht, die Vendetta, verwendet der Sänger regelmäßig für Fahrten durch die Stadt, aber auch, wenn er durch verschiedene Städte mit seiner Musik tourt.

Gerüchten zufolge, soll Billy Joel einmal sogar fünf Yachten gleichzeitig besessen haben. Ob er immer noch mehrere Boote besitzt, ist nicht bekannt, jedoch wird er von Fans und Paparazzi nur auf der Vendetta gesehen.

Auch wenn die Yacht im Vergleich zu anderen Modellen von Prominenten nicht die größte ist, ist sie sehr luxuriös ausgestattet und besitzt ein besonderes Design.

7. Beyoncé

Bild: Imago / Sebastian Geisler

Beyoncé ist die Ehefrau von Rapper Jay-Z. Die beiden sind besonders erfolgreich in der Musikbranche und besitzen zusammen ein Vermögen von geschätzten 1 Milliarde US-Dollar. Was sie sich neben dem Geld ebenfalls teilen, ist eine circa 64 m lange gigantische Yacht.

Die Galactica Star, so der Name der Yacht, bietet Platz für bis zu zwölf Gäste und verfügt über einen eigenen Hubschrauberlandeplatz, einen Swimmingpool und mehrere Kabinen.

Auch die Einrichtung ist besonders hochwertig und luxuriös, genau wie die Villa des Paares. Sie verwenden die Yacht, um entweder international mit ihrer Musik zu touren, zusammen mit ihren Kindern in den Urlaub zu fahren oder um auf dem Wasser Partys zu feiern.

8. David Gilmour

Bild: Imago / Panthermedia

David Gilmour war einer der Mitgründer der Rockband Pink Floyd, bevor er diese einige Jahre später verlassen hatte. Während seiner Zeit mit der Band, konnte er aufgrund des Erfolgs jedoch so viel Geld verdienen, dass er sich 1986 seine eigene Yacht gekauft hatte. Diese nannte er Astoria und nutzte sie als Aufnahmestudio.

Die Yacht wurde 1911 gebaut und hatte ursprünglich den Nutzen, ein Orchester mit 90 Personen unterbringen zu können. Aus diesem Grund besitzt das Boot ein sehr klassisches Aussehen, das David Gilmour trotz der Umstrukturierung im Innern, nicht verändert hat.

Gilmour hatte vor seinem Ausstieg in seiner Yacht sogar noch einige Lieder von Pink Floyd aufgenommen.

9. Nicole Kidman

Bild: Imago / Cover-Images

Nicole Kidman ist sowohl als Schauspielerin als auch Sängerin bekannt und in beiden Branchen besonders erfolgreich. Während ihrer gesamten Schauspielkarriere, konnte sie mehrere Emmys, einen Oscar und auch Golden Globe Awards gewinnen.

Ihr harte Arbeit hat sich auch finanziell ausgezahlt, sodass sie mittlerweile ein Vermögen von geschätzten 120 Millionen US-Dollar besitzt. Mit so viel Geld hat sie sich irgendwann dazu entschieden, neben mehreren Autos, auch eine eigene Yacht zu ihrer Kollektion hinzuzufügen, die zudem maßgeschneidert war.

Das Boot ist insgesamt innen als auch außen sehr hochwertig und luxuriös ausgestattet. Im innern der Yacht gibt es zudem ein komplettes Unterhaltungssystem und ausreichend Platz für bis zu 20 Gäste.

10. Roberto Cavalli

Bild: Imago / localpic

Den Namen Roberto Cavalli verbinden die meisten Menschen mit Luxus und Stil, und dies aus gutem Grund. Mit dem Verkauf von Modeartikeln und auch Parfum konnte der Designer bis heute ein geschätztes Vermögen von 600 Millionen US-Dollar erwirtschaften.

Wie alle anderen Prominenten in unserer Liste hat sich natürlich auch Roberto Cavalli im Laufe seines Lebens eine eigene Yacht zugelegt. Die Freedom ist rund 27 m lang und fährt bis zu 80 Knoten. Diese nutzt der Designer grundsätzlich schlicht, um von A nach B zu gelangen.

So luxuriös wie seine Marke, ist auch das Innere seines Bootes ausgestattet. Mit Tiermotiven bedeckt, besitzt die Yacht zudem ein sehr außergewöhnliches Aussehen.

11. Diane von Furstenburg

Bild: Imago / Cover-Images

Die letzte Person in unserer Liste ist die Modedesignerin Diane von Furstenburg. Was viele nicht wissen, ist, dass sie früher einmal eine Prinzessin war. Aus diesem Grund ist sie es gewohnt in Luxus zu leben und hat sich dadurch kurzerhand ihre eigene Yacht, die EOS, gekauft. Sie bietet Platz für bis zu 21 Gäste.

Die Yacht ist mit einer Länge von 90 m besonders groß. Diane und ihr Mann haben die Yacht für unterschiedliche Dinge, von Feiern bis zu Reisen verwendet.

Leider gab es 2012 einen Unfall und die Yacht fing Feuer. Mit einem Vermögen von über 1 Milliarde US-Dollar, kann sich die Designerin jedoch einfach eine neue Yacht zulegen.