Beliebte Reality-TV-Shows, von denen Sie nicht wussten, dass sie gefälscht sind

2. Der Bachelor, auch hier ist nicht alles Realität

Bild: IMAGO / Future Image

Der Bachelor ist eine Show, die seit 2002 läuft. Es war eine der ersten Reality-TV-Shows, die im nationalen Fernsehen gezeigt wurde. Die Show folgt etwa 30 Frauen, die darum kämpfen, das Herz eines Mannes zu erobern. Sie scheiden in verschiedenen Phasen des Wettbewerbs aus, bis nur noch eine Frau übrig ist und sie „Die Bachelorette“ wird und dann aus etwa 30 Männern wählen kann, die noch von keiner Frau in der Show ausgewählt wurden.

Es gibt eine Reihe verschiedener Faktoren, die dafür verantwortlich sind, warum diese Show so lange so beliebt ist, aber ein Grund könnte sein, dass sie sich in jeder Saison ständig mit neuen Teilnehmern ändert. Auf diese Weise wird es den Zuschauern nie langweilig. Aber was sie sehen, ist nicht immer die Realität. Die Produzenten werden alles tun, was für die Einschaltquoten nötig ist, auch wenn das bedeutet, die Realität zu verdrehen.