Beliebte Reality-TV-Shows, von denen Sie nicht wussten, dass sie gefälscht sind

1. Big Brother, geht hier alles mit rechten Dingen zu?

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Die erste Big Brother Staffel wurde 1997 ausgestrahlt und spielte in einem Haus in London. Die ursprüngliche Idee für die Show kam vom niederländischen Fernsehproduzenten Paul Romer, der eine amerikanische Dokumentation über 24 Stunden im Leben von Menschen gesehen hatte.

In dieser Show geht es um eine Gruppe von Menschen, die mehrere Monate in einem Haus leben und sich an die Regeln der Produzenten halten müssen. Sie dürfen keinen Kontakt zur Außenwelt aufnehmen und werden 24 Stunden am Tag überwacht. Die Teilnehmer müssen am Ende der Serie um einen großen Preis kämpfen. Es gibt viele Behauptungen, dass Big Brother manipuliert wurde.So erzählten ehemalige Mitarbeiter dieser Show, dass die Gewinner so ziemlich von Anfang an ausgewählt werden.