19 lustigste Zufälle, die auf Fotos festgehalten werden konnten

Bild: Imgur

Lustige Situationen geschehen jeden Tag. Oftmals bekommen wir dies gar nicht mit. Wenn man aber einmal genauer seine Umwelt betrachtet, dann kann man durchaus kleine Zufälligkeiten wahrnehmen, die wirklich komisch sind und einem zum Lachen bringen können.

Solche Momente dauern natürlich nur Sekunden, um so schöner ist es, wenn man einen lustigen Moment zufällig mit der Kamera festhalten kann. Früher war dies gar nicht so einfach, aber heutzutage haben wir ja zum Glück fast alle immer eine Kamera dabei. Dank unserer Smartphones ist es uns möglich, lustige Situationen und komische Begebenheiten ganz schnell für die Ewigkeit zu erfassen. Wir zeigen euch hier die komischsten Zufälligkeiten, die glücklicherweise auf Fotos festgehalten werden konnten. Wer hier nicht lacht, ist selber Schuld. Viel Spaß!

1. Ein leckeres Eis

Bild: Imgur

Das T-Shirt seiner Lieblingsband zu tragen, gerät wohl nie aus der Mode. Dieser Junge Mann hier führt uns mit seinem Shirt ein wenig in Nostalgie. Er ist offensichtlich ein Fan der wohl bekanntesten Hard-Rock-Band aus den 70er Jahren: Kiss. Doch das Shirt alleine sorgt auf diesem Bild hier nicht für den lustigen Aspekt.

Das Shirt ist wirklich perfekt an den Stuhl angepasst, auf dem der Junge sitzt. Ja, genau, es handelt sich um die legendäre Zunge von Gene Simmons, dem Bassisten von Kiss. Dieses Bild von Simmons hat wohl jeder schon einmal irgendwo gesehen. Aber diese Kombination ist wirklich einmalig. Ungewollt nimmt Simmons hier mit seiner herausgestreckten Zunge ein Eis zu sich. Lecker! Das ist wirklich ein lustiger Zufall.

2. Adieu Torte

Bild: Imgur

Dieses Bild wurde wirklich im richtigen Moment aufgenommen. Ja, natürlich kein wirklich schöner Moment für das Geburtstagskind oder die Mutter, die wahrscheinlich stundenlang in der Küche stand, um ihrem lieben Nachwuchs eine perfekte Torte für den immerhin 16. Geburtstag vorzubereiten. Aber für unsere Sammlung ist dieses Bild einfach super passend.

Wir hoffen mal, es gab nicht allzu viele Tränen und das Geburtstagskind hatte trotzdem noch einen schönen Ehrentag. Ja, mit Kuchen zu hantieren ist gar nicht so leicht. Da muss man aufpassen, dass man nicht stolpert oder einem der Kuchen einfach aus den Händen flutscht. Kann ja mal passieren. Wenigstens hatte jemand gute Reflexe und schnell die Kamera gezückt. So ist ein lustiges Bild für uns alle entstanden.

3. Perfektes Timing

Bild: Imgur

Das Szenario in diesem Bild ist echt genial getroffen. Man hört geradezu den Knall der zu Boden fallenden Kisten und die Schreie des Mannes im Vordergrund, der sich noch versucht, in Sicherheit zu bringen. Das Chaos danach möchten wir uns wohl lieber nicht anschauen.

Hier hatte wirklich jemand am richtigen Ort, zur richtigen Zeit seine Kamera in der Hand. Und es ist diesen jemand auch noch gelungen, gerade im richtigen Moment abzudrücken. Chapeau! Das war einfach nur perfektes Timing. Natürlich tut uns der Herr, dem dieses kleine Malheur passierte auch ein wenig leid. Aber eben nur ein wenig, denn das Bild, das daraus entstand, sorgt bei uns für einen Schmunzler.

4. Synchronspringen

Bild: Imgur

Poolpartys machen einfach keinen Spaß, wenn man seinen besten Freund nicht mitnehmen kann. In diesem Fall ist der beste Freund natürlich der Hund. Der will auch ein wenig Spaß haben und sich dabei abkühlen. Das ist ja eigentlich selbstverständlich, oder?

Bei dieser Aktion ist ein echt tolles Bild entstanden von einem Hund und seinem Herrchen mit einem grazilen Sprung ins Wasser. Da hat der Kameramann einen wirklich guten Moment erwischt, um auf den Auslöser zu drücken. Während der Hund aussieht, als hätte er ein breites Grinsen in der Schnauze, sieht sein Herrchen aus, als würde er um Hilfe schreien. Ob es für diesen Sprung die Bestnote im Synchronspringen gab?

5. Der fliegende Baseballschläger

Bild: Imgur

Normalerweise ist es ja der Baseball, der durch die Gegend fliegt. In diesem Fall ist es allerdings der Schläger, der das Weite sucht. Die Zuschauer, auf die der Baseballschläger zusteuert, sind von dem Flugobjekt weniger begeistert. Zumindest lässt sich das leicht an den panischen Gesichtsausdrücken vernehmen.

Blöd für die Leute, die dort sitzen, lustig für diejenigen, die dieses Bild betrachten dürfen. Denn mal ehrlich: Ein klein wenig witzig ist das schon! Besonders die Reaktionen der Zuschauer. Wir hoffen natürlich, dass hierbei niemand verletzt wurde. Man muss schon sagen, dieses Bild ist echt gut getroffen. Und solange es nur das Bild ist und kein Mensch, kann man dies doch mit Humor sehen.

6. Knapp daneben ist auch vorbei

Bild: Imgur

Hier hat sich Katzi wohl schon auf ihre nächste Mahlzeit gefreut. Die kleine Eidechse ist das Objekt der Begierde einer hungrigen Katze. Nun gut, vielleicht will das Kätzchen auch nur spielen. Wir wissen ja alle, das Katzen dies gerne tun.

Man könnte allerdings auch annehmen, dass die kleine Eidechse der Katze einfach ins Maul schauen wollte, ob die Zähne noch alle in Ordnung sind. Immerhin sind Katzen ja sehr reinliche Tiere. Sieht schon ein wenig danach aus, oder? Wie auch immer. Dem Fotografen, der hier zufällig im richtigen Moment das Bild gemacht hat, ist eine lustige Momentaufnahme gelungen. Falls der kleine Tiger die arme Echse wirklich fressen wollte, so können wir froh sein, das sich die Eidechse aus den Klauen von Katzi befreien konnte.

7. Pfoten weg von der Milch

Bild: Imgur

Machen wir mal gleich weiter mit dem nächsten Katzenbild. Ganz ehrlich: Wer liebt es nicht dabei zuschauen wie die kleinen Tiger mal wieder groben Unfug treiben und andere Tiere oder ihre Besitzer ärgern.

Der süße Welpe auf diesem Bild möchte einfach nur in Ruhe seine Milch genießen. Doch da hat die Rechnung wohl ohne die kleine Katze gemacht. Die schleicht sich nämlich dreister Weise von oben heran, um sich dann auf den armen Welpen und seine Milch zu stürzen. Typisch Katzen halt. Das Bild, was dabei herauskam, ist allerdings mal wieder super getroffen. Besser hätte man die Natur von Katzen wohl nicht auf einem Foto festhalten können.

8. Moderne Kunst

Bild: Imgur

Stell dir vor, du gehst in eine Ausstellung, um wunderschöne Kunst zu bewundern und dann stellst du fest, dass dein Outfit genauso aussieht, wie eines der Kunstwerke an der Wand. Genau das ist dem jungen Mann auf dem Bild passiert. Während seines Aufenthalts bei der Kunstausstellung muss er sich wohl selbst wie ein wandelndes Kunstwerk gefühlt haben.

Der Doppelgänger in Schwarz-Gelb posiert neben einem von Mark Rothkos charakteristischen Gemälde im Art Institut of Chicago. Er hätte wohl keine bessere Jacke für diesen Besuch wählen können. So ist ein wirklich meisterliches Doppelgängerbild entstanden. Wir freuen uns auf jeden Fall über diesen lustigen Zufall.

9. Das lebende Verkehrshütchen

Bild: Imgur

Verstecken ist eines der beliebtesten Kinderspiele und der Mann, der hier auf dem Bild zu sehen ist, muss das Spiel seit seiner Kindheit perfektioniert haben. In seinem Outfit ist er zwischen den anderen Verkehrshütchen perfekt getarnt. Er müsste einfach nur stehenbleiben und schon wäre er nicht mehr ausfindig zu machen.

Von dem Mann kann man sicherlich noch einiges lernen, wenn es darum geht sich der Umgebung wie ein Chamäleon anzupassen. An einem anderen Ort wäre diese Kombination aus weiß und orange wirklich nicht gut gewählt und viel zu auffällig. Aber hier passt das Outfit einfach perfekt. Und zum Glück hatte gerade jemand seine Kamera bereit, um das laufende Verkehrshütchen aufzunehmen.

10. Zwillinge im Doppelpack

Bild: Imgur

Ein Zwilling kommt selten allein und zwei Zwillinge? Man weiß es nicht, denn Zwillinge sind meistens schon eine kleine Besonderheit. Immerhin gibt es da zwei Menschen, die wirklich genau gleich aussehen. Aber hier haben wir es gleich mit zwei Zwillingspaaren zu tun. Das ist schon ziemlich außergewöhnlich. Und dann stehen bzw. sitzen sie in der U-Bahn auch noch direkt nebeneinander.

Die Zwillinge, die gerade anscheinend ein Schläfchen in der U-Bahn halten sind zudem auch noch total gleich angezogen. Die anderen beiden scheinen zumindest was Klamotten angeht einen eigenen Stil entwickelt zu haben. Aber der Gesichtsausdruck lässt dafür unschwer erkennen, dass sich die beiden sehr ähneln.

11. Was das Baby braucht

Bild: Imgur

Hier wurde das Sortiment wirklich gut geplant im Supermarkt aufgestellt. Das Schild macht uns darauf aufmerksam, was Babys brauchen: Bier und Wein. Gut zu wissen! Da dachte man immer, Babys brauchen Milch und Brei.

Vielleicht hat sich jemand beim Aufstellen der Ware auch einfach nur einen Scherz erlaubt. Immerhin wusste dieser jemand wohl, worauf das Schild verweisen würde. Aber vielleicht hat auch einfach jemand nur mitgedacht. Immerhin kann die Elternschaft ziemlich anstrengend sein und wenn Frau oder Mann schon in der Babyabteilung sind, dann können sie sich auch gleich noch ein Bierchen oder Weinchen zur abendlichen Entspannung mitnehmen. Falls einem das Kleine denn ein wenig Ruhe gönnt.

12. Super Mario Brothers

Bild: Imgur

Wer in seiner Kindheit oder sogar noch heute Super Mario Bros. gespielt hat bzw. spielt, der wird dieses Foto lieben. Da wird man nicht nur in seine Kindheit zurückversetzt, sondern hat doch auch gleich die Musik von dem Spiel im Ohr.

Mario und Luigi, dieses Duo ist untrennbar miteinander verbunden. Umso schöner zu sehen, dass sich hier zwei Ladenbesitzer daran gehalten haben und ihre direkt nebeneinander liegenden Geschäfte nach den beiden Helden unserer Kindheit benannt haben. Wenn man ein Fan von Pizza, Kebab und Burger ist, dann ist Luigi für einen da. Und danach geht es dann zu Mario, um den Nachtisch abzuholen.

13. Happy in Flanell

Bild: Imgur

Dieser junge Mann hat gerade entdeckt, dass er genau so aussieht wie ein Model auf einem Werbeplakat. Das ist bestimmt ein enormer Schub für das Selbstbewusstsein. Zumindest scheint sich der Mann sichtlich darüber zu freuen.

Das Foto lässt aber auch ein wenig den Anschein erwecken, dass es bezüglich der Männermode keine Originalität mehr gibt. Flanellhemden und Khakihosen scheint eine Kombination zu sein, die sehr oft von den Herren der Schöpfung gewählt wird. Falls man nicht hinter jeder Ecke jemanden treffen möchte, der so angezogen ist wie man selbst, dann sollte Mann vielleicht auf andere modische Highlights setzten. Aber das ist natürlich jedem selbst überlassen.

14. Das eigene Nummernschild

Bild: Imgur

Personalisierte Nummernschilder sind in einigen US-Staaten äußerst beliebt, auch wenn nicht alle diesen Trend nachvollziehen können. Während personalisierte Schilder für manche Leute eine bestimmte Massage beinhalten, die sie gerne zur Schau stellen wollen, sind solche Schilder für andere einfach nur Geldverschwendung.

Aber sind wir mal ehrlich: Wem zaubert dieses Bild kein Lächeln ins Gesicht? Dieses personalisierte Nummernschild trifft genau auf den Hund zu, der aus der Heckscheibe des Wagens herausschaut: One ear up! Sollte man an mal wieder im Stau oder an einer roten Ampel stehen, dann ist man bei diesem Anblick doch gleich wieder gut gelaunt, oder etwa nicht?

15. Tarnschuhe

Bild: Imgur

Camouflage hat schon seit längerem einen Weg in die Modewelt gefunden und Designer haben sich immer wieder neue und innovative Motive ausgedacht, um die perfekte Tarnung zu kreieren. Diese Flip-Flops sind ein perfektes Beispiel für eine optimale Tarnung. Allerdings darf man sich hier nicht täuschen lassen.

Zuerst könnte man nämlich denken, dass die Schuhe transparent sind. Doch dem ist nicht so. Die Flip-Flops sind weiß mit schwarzen Punkten und tarnen sich somit absolut perfekt mit dem Regal, in dem sie stehen. Ja, man muss da wirklich etwas genauer hinschauen. Aber das ist ja auch der Sinn von Camouflage. Selbst, wenn es hier wahrscheinlich eher zufällig als absichtlich passierte.

16. Wer beobachtet hier wen?

Bild: Imgur

Das Beobachten von Vögel ist ein beliebtes Hobby unter Naturliebhabern. Man kann seine Ruhe haben, die Natur genießen, und wenn man ein seltenes Exemplar sieht, so ist die Freude umso größer.

Der Junge auf diesem Bild scheint ein wahrer Glückspilz zu sein. Während andere stundenlang ausharren müssen, um bestimmte Vogelarten zu erspähen, muss dieser Beobachter sich nicht einmal großartig anstrengen. Er muss einfach nur sein Vogelbuch aufschlagen und schon kommt das Objekt der Begierde von ganz alleine angeflogen. Was sich der neugierige kleine Piepmatz wohl dabei gedacht hat, als er sich selbst in einem Buch sah? Schön, dass dieser glückliche Zufall auf einem Foto festgehalten werden konnte.

17. Ein tragischer Fehler

Bild: Imgur

Dieses frisch verheiratete Paar hatte eine ganz besondere Idee, sich an ihren großen Tag zu erinnern. Die Braut bat ihre Schwester darum, ihr eine Zeitung vom Tag der Hochzeit zu bringen. Doch diese Idee ging nach hinten los, denn Schlagzeilen in Zeitungen können durchaus etwas niederschmettern sein.

Die Schwester übergibt dem Paar ausgerechnet eine Zeitung, auf deren erster Seite die große Titelüberschrift lautet: „Tragischer Fehler“. Wir wollen mal hoffen, dass dies kein Hinweis auf ihre zukünftige Ehe ist. Aber es scheint so, dass diese Worte dem verliebten Paar nicht aufs Gemüt schlagen. Die beiden sehen das mit Humor und das ist ja die Hauptsache.

18. In your Face

Bild: Imgur

Hach ja, der Winter kann so schön sein: Die Welt ist wie verzaubert und von einer weißen Schneeschicht bedeckt. Man kann Schlitten fahren oder Schneemänner bauen. Aber die Lieblingsbeschäftigung von jung und manchmal sogar noch alt ist wohl die altbekannte Schneeballschlacht.

Schneeballschlachten können wirklich eine menge Spaß machen, solange man nicht von einem Ball aus Schnee direkt ins Gesicht getroffen wird. Doch genau dies ist dem jungen Mann auf diesem Bild geschehen. Und nicht nur das: Da gab es jemanden, der genau in der Sekunde seine Kamera abdrückte, als der Schneeball auf die Wange des armen Jungen traf. Das nennen wir mal ein wirklich gutes Timing.

19. Der Berufsname

Bild: Imgur

Kinder werden oft gefragt, was sie später werden möchten. Einige sind sich schon ziemlich sicher, was ihren späteren Berufsweg angeht, obwohl sich dieser bei den Meisten im Laufe der Zeit noch ändert. Andere hingegen finden erst spät heraus, was sie einmal für einen Beruf ausüben möchten.

Für Matthew war wohl von vornherein klar welchen Beruf er ausüben möchte, wenn er erwachsen ist: Korrespondent. Nun mag es sich dabei vielleicht um einen technischen Fehler der Redaktion handeln, aber wir wollen einfach mal glauben, dass Matthews Nachname tatsächlich Korrespondent ist und er zudem diesen Beruf ausübt. Das wäre zumindest wirklich ein sehr lustiger Zufall: Mathew Korrespondent, der europäische Korrespondent.