Wohin führt Tierliebe ohne Grenzen?

2. Der Löwe Jupiter.

Bild: Rahmo / Shutterstock.com

Tatsächlich findet Ana bei einem Ausflug einen Löwen! Sie traut ihren Augen nicht und es berührt ihr Herz, als sie dieses Krafttier auf dem Boden liegen sieht. Die Fellfarbe fahl, die Mähne spärlich und ein tieftrauriger Gesichtsausdruck kennzeichnen diesen Löwen. Selbst ein absoluter Laie würde sofort erkennen, in welch erbarmungswürdigem Zustand diese Raubkatze ist.

Was war geschehen? Wie konnte dieses Tier in eine solche Verfassung geraten? Kann dieser Löwe noch gerettet werden? Frau Torres findet keinen ruhigen Gedanken mehr. Ganz selbstverständlich wendet sie sich dem Löwen zu, als sei er ein Äffchen, ein Hund oder ein Wildschwein. Schnell findet Ana heraus, wie der Löwe namens Jupiter so krank werden konnte.