Wann ist eine Kleiderordnung nicht fair?

3. Demetras Outfit schnell zu einem brisanten Thema

Bild: reactshare.com

Das unscheinbare Kleid löste eine öffentliche Empörung aus. Aber aus welchem Grund? Schließlich war Demeter nicht anders gekleidet als andere Mädchen ihres Alters. Wer könnte es ihr aufgrund der hohen Temperaturen an einem solch heißen Tag verübeln? Sie hatte keine Ahnung, dass ihr Outfit so viel Aufmerksamkeit erregte. Es kam sogar noch schlimmer.

In Los Gatos, Kalifornien hatte es diesem Tag über 36 Grad und sogar noch mehr. Demetra wählte das Kleidungsstück nur aus Bequemlichkeit. Aber dieses Outfit hatte etwas, das jeden um den Verstand bringen würde. In der ersten Stunde wurde sie von der Lehrerin schon zurechtgewiesen, bevor die anderen Schüler eingetroffen waren. Als der Schulleiter dann ihren Vater anrief, machte er einen Fehler.