Stevie Nicks – Ihr Leben vor dem großen Erfolg

2. Ihr Vorbild – Janis Joplin

Bild: Imago / ZUMA Wire

Da ihr Vater ein sehr hohes Tier in der Lebensmittelindustrie war, so war Stevie Nicks dazu gezwungen, häufiger umzuziehen. Quer durch die Vereinigten Staaten von Amerika. Nach Angaben ihrer Mutter schweißte dies die gesamte Familie jedoch nur noch mehr zusammen und die Bindung wuchs dadurch stetig. Ferner hatte Stevie einen jüngeren Bruder mit Namen Chris.

In ihrer Jugend liebte es Stevie, Platten zu hören, ihre persönliche Favoritin war Janis Joplin. Steve Nicks hatte schon früh damit begonnen, selbst Songs zu schreiben und versuchte sich immer wieder als Sängerin bei verschiedenen Auftritten. Ihr persönlicher Stil war damals schon äußerst extravagant und individuell. Schon damals liebte sie verschwenderische Kopfbedeckungen und schillernde Kleidungsstücke in Kombination mit Schalsjuwelen.