Schauspieler, die sich seit ihrem Durchbruch verändert haben

Bild: Imago / Cavan Images

Die Veränderungen und Entwicklung von Schauspielern im Laufe ihrer Karriere sind oft erstaunlich. Meryl Streep, eine der renommiertesten Schauspielerinnen, ist bekannt für ihre ikonischen Rollen in Filmen wie „Der Teufel trägt Prada“ und „Mamma Mia!“.

Dennoch hatte sie ihre erste bedeutende Rolle bereits viel früher in ihrer Karriere. Die Transformation und Vielseitigkeit, die sie im Laufe der Jahre gezeigt hat, sind bewundernswert. Die Erinnerung an ihre Anfänge erinnert uns daran, wie talentiert und wandelbar Schauspieler sein können, und wie weit sie seitdem gekommen sind.

1. Leonardo DiCaprio

Bilder: Imago / Everett Collection / APress

Wir haben uns bemüht, ein historisches Bild des beliebten Schauspielers und Frauenlieblings Leonardo DiCaprio zu zeigen. Wir hoffen, dass es gelungen ist, zu verdeutlichen, dass er bereits in jungen Jahren charmant aussah. Mittlerweile ist Leonardo DiCaprio nicht nur ein erfolgreicher Schauspieler, sondern auch ein Produzent und Oscar-Preisträger.

Seine weltweite Bekanntheit erlangte er durch seine Rolle in „Titanic„. Er beeindruckte auch in Filmen wie „The Wolf of Wall Street“ und „Once Upon a Time in Hollywood„. Wahrscheinlich lernten die meisten Menschen ihn jedoch durch seine ikonische Rolle in „Titanic“ kennen.

2. Harrison Ford 

Bilder: ZUMA Press / APress

Harrison Ford trat bereits 1966 in seiner ersten Filmrolle auf, aber seine Bekanntheit erreichte ihren Höhepunkt 1977 mit seiner Rolle in „Krieg der Sterne“. Seitdem hat er sich stark verändert und wurde zu einem der bekanntesten und kommerziell erfolgreichsten Schauspieler der Filmgeschichte.

Er war in fünf Filmen der „Star Wars“-Reihe zu sehen und wurde für viele weitere Rollen gefeiert. Das historische Foto von ihm mag ihn für einige schwer erkennbar machen, aber es ist faszinierend zu sehen, wie er sich im Laufe seiner langen und erfolgreichen Karriere entwickelt hat.

3. Diego Luna

Bilder: Imago / Picturelux, IMAGO / Everett Collection

Ursprünglich hätten wir es vielleicht schon in „Rogue One: A Star Wars Story“ bemerken sollen, aber es ist nicht wirklich offensichtlich. Doch jetzt ist es uns klar geworden. In „Andor“ dreht sich alles um „Cassian Andor„, der ehrlich gesagt seinen eigenen besonderen Reiz hat. Ein wenig chaotisch, ein wenig naiv, ein wenig Bad Boy. Klingelt da etwas? Denn eine seiner ersten Rollen im Jahr 2004 war die des „Javier Suarez“ in „Dirty Dancing 2“ (Havana Nights) für Diego Luna.

Zugegeben, der zweite Teil hat nicht viel mit dem ersten zu tun, aber er hat vermutlich genauso viele Herzen erobert. Die etwas steife „Romola Gerai„, gespielt von Katey Miller, verfällt im Urlaub in Kuba dem Tänzer „Javier„. Mehr möchten wir nicht verraten, denn es macht zu viel Spaß, den Film selbst anzusehen. An dieser Stelle möchten wir jedoch nochmals betonen, wie sehr Diego Luna seitdem sowohl optisch als auch schauspielerisch gereift ist!

4. Pamela Anderson

Bilder: Imago / Everett Collection / MediaPunch

Pamela Anderson erlangte 1992 durch ihre Rolle in „Baywatch“ neben David Hasselhoff Bekanntheit. Ihre Auftritte in der Serie zogen insbesondere in der dritten Staffel viele Bewunderer an und führten im selben Jahr zu ihrem Auftritt im „Playboy“-Magazin. Danach folgten zahlreiche Skandale, vor allem wegen ihrer Beziehung zum Schlagzeuger Tommy Lee.

In jüngster Zeit ist sie dank der Disney+ Serie „Pam und Tommy“ wieder im Rampenlicht, die intime Details über ihre Beziehung preisgibt. In den letzten 30 Jahren hat sich Pamela Anderson stark verändert, ist Mutter von zwei Söhnen und hat sich von den sozialen Medien zurückgezogen, um ein ruhigeres Leben in der Natur und mit dem Lesen zu genießen, und scheint ihr altes Image als Pin-Up-Girl hinter sich gelassen zu haben.

5. Carmen Electra 

Bilder: Imago / Cinema Publishers Collection / Cover-Images

Damals lief sie als Rettungsschwimmerin in Zeitlupe den Strand in „Baywatch“ entlang. Neben ihrer Rolle in dieser bekannten Serie hatte sie Auftritte in Filmen wie „Scary Movie 4“ und anderen Fernsehserien. In den letzten Jahren hat es sich um die ehemalige „Baywatch“-Darstellerin etwas beruhigt, aber wir haben trotzdem ein aktuelles Foto von ihr.

Im Laufe der Zeit hat sich ihr Aussehen natürlich verändert, aber sie sieht immer noch großartig aus. Über Instagram lässt die Schauspielerin uns nach wie vor an ihrem Leben teilhaben. Sie teilt gerne auch Rückblicke auf vergangene Zeiten oder Ausschnitte aus Interviews.

6. Parker Stevenson

Bilder: Imago / Everett Collection, parkerstevensonofficial / instagram.com

„Baywatch“ scheint einfach nicht aufzuhören! Aber die Stars der Serie haben sich im Laufe der Jahre so sehr verändert, dass sie alle ihren eigenen Platz verdienen. Das gilt auch für Parker Stevenson. Er wurde jedoch nicht durch „Baywatch“ bekannt, sondern durch die Serie „The Hardy Boys“. Diese Serie lief ab 1977 auf unseren Bildschirmen.

Auf einem schönen Rückblicksfoto von Parker Stevenson sind zwar nicht alle, aber doch einige seiner Kollegen zu sehen. Anlässlich des 70. Geburtstags von David Hasselhoff, der sich natürlich auch stark verändert hat, aber immer noch genauso attraktiv ist wie früher, haben sich alle schick gemacht und ein gemeinsames Foto geteilt, zur Freude ihrer Fans. Das lässt sicherlich nostalgische Gefühle aufkommen, oder?

7. Robert Downey Junior

Bilder: Imago / ZUMA Press / Landmark Media

Es ist kaum zu glauben, aber auf dem Foto sieht man Robert Downey Jr. in einem seiner ersten Filme. Schon 1970 spielte er in einem Film mit, bei dem sein Vater, Robert Downey Sr., Regisseur und Drehbuchautor war. Kaum zu fassen, dass der junge Mann auf dem Bild (links) inzwischen völlig anders aussieht und Hollywood längst erobert hat. Vermutlich ist spätestens ab diesem Bild klar, um welchen Schauspieler es sich handelt, oder?

Ja, genau, wir kennen ihn alle! Er wurde bereits für zwei Oscars nominiert und gilt als besonders charismatisch. Seine Rollen könnten unterschiedlicher nicht sein, sodass viele Menschen ihn aus den unterschiedlichsten Filmen kennen könnten. Ob als „Sherlock Holmes„, „Iron Man“ oder aus „Avengers„, Robert Downey Jr. besticht durch seine markante Persönlichkeit, findet ihr nicht auch?

8. Keanu Reeves

Bilder: Imago / Freier Fotograf / ZUMA Press

Ab 1979 hatte er bereits Auftritte in mehreren Low-Budget-Produktionen. Seinen großen Durchbruch erlebte er mit dem Film „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit„. Weltweite Berühmtheit erlangte er jedoch erst durch den Film „Speed„, an der Seite seiner Filmpartnerin Sandra Bullock.

Genau, wir sprechen von Keanu Reeves, dem kanadischen Schauspieler, der 2019 in dem Film „Always Be My Maybe“ mitspielte und auch in dem bekannten Thriller „Im Auftrag des Teufels“ an der Seite von Charlize Theron und Al Pacino zu sehen war. Wir müssen zugeben, dass er sich seitdem durchaus verändert hat.

9. Al Pacino

Bilder: Imago / Mary Evans / APress

Seine erste bedeutende Rolle spielte der Schauspieler, um den es hier geht, im Film „Der Pate„. Wenn Sie jetzt schon erraten haben, um welchen US-amerikanischen Schauspieler es sich handelt, dann kennen Sie ihn offensichtlich sehr gut. Falls Sie noch einen kleinen Hinweis benötigen: Als Jugendlicher arbeitete er als Kartenabreißer und Platzanweiser. Und hier ist ein allerletzter Hinweis:

Er war auch in „Once Upon a Time in Hollywood“ zu sehen. Richtig, es handelt sich um niemand anderen als Al Pacino. Als junger Mann spielte er in der „Der Pate„-Trilogie mit. Neuere Filme von ihm sind beispielsweise „The Irishman“ und die Fernsehserie „Hunters„. Wir können es kaum fassen, wie sehr sich Al Pacino seit „Der Pate“ verändert hat und wie charismatisch er heute aussieht.

10. Meryl Streep

Bild: Imago / Matrix

Bisher hat Meryl Streep bei den Oscar-Nominierungen einen unübertroffenen Rekord aufgestellt. Ganze 21 Mal wurde sie bereits nominiert und hat drei Oscars gewonnen. Sie gilt als eine der gefragtesten und erfolgreichsten Filmdarstellerinnen der Welt.

Filme wie „Die eiserne Lady„, „Der Teufel trägt Prada„, „Suffragette“ und auch „Mamma Mia!“ zeigen, wie vielseitig sie als Schauspielerin ist. Auf diesem Foto ist sie kaum wiederzuerkennen. Dennoch ist sie genauso beeindruckend wie in ihrer ersten größeren Filmrolle, oder?

11. Jason Momoa

Bilder: Imago / Mary Evans / Future Image

Viele Leute kennen Jason Momoa wahrscheinlich nicht aus seiner ersten Rolle in „Baywatch – Die Rettungsschwimmer von Malibu„, sondern eher aus Filmen wie „Batman vs. Superman: Dawn of Justice„, in dem er „Aquaman“ verkörperte, oder auch aus seiner Zeit als Model. Außerdem wurde er durch seine Rolle in der beliebten Serie „Game of Thrones“ bekannt.

Seitdem hat der gebürtige Hawaiianer nicht nur geheiratet, sondern auch zwei Kinder bekommen, einen Sohn und eine Tochter. Jason trägt nach wie vor seine langen Haare und beeindruckt weiterhin mit seinem Charme, den seine Frau vermutlich ganz besonders zu schätzen weiß.