Mädchen verhaftet, weil sie eine Münze gefunden hat, die sieben Jahrhunderte alt ist

4. Unverhofft kommt oft

Als sie 23 Jahre alt war, wollte sie wissen, woher die Münze kommt. Obwohl es nur ein Stück Metall war, weckte ihre Neugierde. Am nächsten Tag besuchte Kate das örtliche Museum in der Stadt und bat um die Hilfe einiger Experten. Das Mädchen erzählte ihnen die Geschichte, wie sie die Münze gefunden hatte.

Leider kam Kate nie in den Sinn, dass sie in große Schwierigkeiten geraten könnte. Die Wahrheit kam überraschend. Als Kate im Museum war, nahm sie die Münze aus ihrer Tasche. Dann nahm der Fachmann die Münze und betrachtete diesen seltenen Befund. Es war ein besonderes Stück.

Ein paar Sekunden später erzählte der Profi Kate einige überraschende Neuigkeiten. Sie sah das nicht kommen.