Jetzt wird es außergewöhnlich – 21 Babynamen, die du so noch nie gehört hast

2. Valerina

Bild: Dubova / Shutterstock.com

Dieser hübsche Mädchenname mit seinem italienischen, lateinischen und portugiesischen Ursprung, der auf die französische Variante Valerine zurückzuführen ist, klingt zunächst einmal nach zierlicher Ballerina.

Kennt man allerdings die Bedeutung des weiblichen Vornamens „Valerina“, ergibt sich ein ganz neues Bild der Namensträgerin. Der Mädchenname bedeutet nämlich so viel wie, „die Kräftige“, „die Starke“ oder auch „die Gesunde“.

Eigenschaften die sich ein jeder nur für seine kleine, neugeborene Tochter wünschen kann. „Valerina“ ist außerdem die weibliche Form des Jungennamens Valeri. Seit 2015 gewinnt der Vorname zunehmend an Beliebtheit in Deutschland, genießt jedoch weiterhin hohen Seltenheitswert.