Hungrig nach Abenteuer: Wie Kevin Costner die wahre Liebe fand

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist imago0097943779h-1024x713.jpg
Bild: imago images / Everett Collection

Welch ein gutaussehender Mann: Kevin Costner. Seine erste Ehe schien nahezu perfekt zu sein. Seine erste Liebe war Cindy Silva, eine schwarzhaarige Schönheit. Während ihres gemeinsamen Studiums an der CSUF verliebten sie sich und knüpften im Jahr 1978 den Bund fürs Leben.

In einem Interview von 1989 äußerte Costner: „Sie war schön, sie war süß, sie war schlauer als ich.“ Zudem fügte er hinzu: „Sie hat alles über Frauen repräsentiert, was ich mag.“ Das glückliche Paar hatte drei Kinder zusammen; Annie, Lily und Joe. Aber die Ehe blieb nicht ewig. Diese Schönheit war nicht die einzige in seinem Leben. Wie hat Costner nur seine wahre Liebe gefunden? Lesen Sie jetzt!

1. Costners eigensinniger Weg

Bild: imago images / Prod.DB

Viele Menschen glaubten, dass sie hätten eine großartige und einzigartige Ehe führen würden. Kevin Costner schien ein fürsorglicher, liebevoller und ehrlicher Mann zu sein. Er und Cindy besaßen ein Rennpferd namens „Proudtobetogether“. Einige Kritiker zweifelten an seiner Treue. Mit der besten Begründung: Im Jahr 1987 war Costner nicht unbedingt subtil, als er sagte: „ich verspüre großen Durst.“

Costner ist bekannt für den Geschmack „großer Dinge“. Nicht nur in Sachen Frauen. Auch in Filmen beweist er seinen „Hunger“. „Ich hasse die Tatsache, dass ich nach den Regeln eines anderen gelebt habe und irgendwie etwas verpasst habe.“, so Costner. Wie ging es mit dem gutaussehenden Mann und Cindy weiter?

2. Das Ende des Eheglücks

Bild: imago images / EntertainmentPictures/Dances With Wolves 

Die beiden haben hart gearbeitet, um Costners von der Kritik gefeierten Film „Dances With Wolves“ standzuhalten. Costner arbeitete am Filmset, während Cindy die Bühne leitete. Doch nicht lange danach kamen Gerüchte über Costners Untreue auf die beliebten Boulevardzeitungen. Sie arbeiteten hart, um ihre Ehe zusammenzuhalten, aber die Angelegenheiten wurden zu einer Anstrengung für Cindy.

Costner zeigte keinen Willen, seine verliebten „Engagements“ einzustellen. Schließlich kündigten sie das Ende ihrer Ehe an. In einer Scheidungserklärung schrieben sie: „Nach 16 Jahren beenden wir unsere Ehe. Wir haben alle Probleme in Bezug auf unsere Kinder und finanzielle Angelegenheiten einvernehmlich gelöst und eine vollständige eheliche Einigung erzielt. „Im Jahr 1994 war die Scheidung endgültig.

3. Die Schrift war an der Wand

Bild: imago images / United Archives/Film: „Eine gefährliche Affäre“

Während eines Interviews vertraute Costner an: „Die Versuchungen sind ziemlich groß – und da draußen wartet eine hungrige Welt darauf, dass sie „fallen“. Ich versuche mein Leben zu dirigieren – mit einem gewissen Maß an Würde und Diskretion – aber die Ehe ist ein harter, Kampfauftritt“.

Costner hat vermutlich recht: Die Ehe ist zweifellos harte Arbeit, aber der Umgang mit den Folgen des „Spielens“ mit dem Feuer in außerehelichen Angelegenheiten kann noch schwieriger sein. Einige Leute sagen, er sei ein instinktiver Mann, der nicht anders kann, als sich „auf die Brust“ zu legen. Nach eigenen Angaben gibt Costner an: „Ich habe eine echte Wertschätzung für Frauen.“

4. Geballte Testosteron Instinkte

Bild: imago images / Everett Collection/REVENGE

Die Affäre mit Bridget Rooney verlief ziemlich turbulent. Costner brauchte einen Vaterschaftstest, um Bridget Rooneys Wort zu akzeptieren, dass sie ihr Kind zur Welt gebracht hatte. Liam Costner wurde im Jahr 1996 geboren, nur zwei Jahre nachdem Costner sich von Cindy scheiden ließ. Wie Cindy wohl darüber dachte?

Nun, Gerüchten zufolge war die Beziehung zwischen Liam und seinem weltberühmten Vater schon sehr früh steinig. Aber nachdem Costners Vaterschaftstest positiv ausgefallen war, traten seine väterlichen Instinkte ein und er eröffnete einen Treuhandfonds für den Jungen. Costner soll Liam gelegentlich besucht haben. Daraufhin war Liam sein viertes Kind. Doch Costner fand mehr als nur eine Angelegenheit um sich zu „verirren“.

5. Mehr als eine Angelegenheit

Bild: imago images / Everett Collection

Nachdem Costner von seiner 16-jährigen Ehe befreit war und als Junggeselle gelebt hatte, legte der wilde Costner erst richtig los. In einem Bericht soll Costner im Jahr 1989 in den dunkleren Tagen seiner Ehe mit Cindy Silva in eine außereheliche Affäre mit Halle Berry verwickelt gewesen sein. Halle Berry etablierte sich gerade als Schauspielerin, als die dampfende Affäre stattgefunden haben soll.

Sie begann ungefähr zu der Zeit, als Halle in 12 Folgen von „Living Dolls“ mitspielte. Costner seinerseits befand sich mitten in „Field of Dreams“ und genoss die Glanzseite des Ruhmes, den ihm „Dances With Wolves“ brachte. Die exzellenten Schauspieler haben die Zeit, die sie zusammen verbracht haben, nie erwähnt, aber sie sind immer noch Freunde. Die beiden wurden oft zusammen gesehen.

6. Das Feuer der Schlagzeilen

Bild: imago images / Mary Evans/Film: The Russia House 

Costner riskierte nach und mehr Schlagzeilen. Der Druck wurde buchstäblich mit Costners „scharfen“ Instinkten befeuert. Die Boulevardzeitung rissen sich nach neuen „News“. Während Costner noch verheiratet war, umwarb er die bildhübsche Michelle Pfeiffer. Pfeiffer wurde durch „Scarface“, „Dangerous Liaisons“ und „Batman Returns“ berühmt. Weitere folgten.

Bridgett Rooney spielte übrigens den heißen „katzenartigen“ Batman-Charakter. Ob Costner eine Schwäche für Frauen hat, die Cat Woman porträtieren, ist schwer zu sagen, aber Costner hatte scharfe Absichten. Er wollte mit Michelle Pfeiffer an der Seite, eine Liebesszene an der italienischen Liebesgeschichte ‚Taming Ben Taylor‘ drehen. Leider hat der Film es nie aus der Produktion geschafft. Trotzdem schossen Boulevard-Schlagzeilen mit der „Aussicht“, Funken ab.

7. Der Wink mit Bobbie Jean Brown

Bild: Imago / Future Image International

Bobbie Jean Browns Anspruch auf Ruhm mit Tommy Lee wurde in einem Musikvideo gesteigert. Die Gewinnerin des Schönheitswettbewerbs stolziert auf Warrants „Cherry Pie“ -Video, einer beliebten Hair-Metal-Melodie der 80er Jahre, die dort ihren Höhepunkt erreichte. Nachdem Tommy Lee sich von ihr getrennt hatte, um Pamela Anderson zu heiraten, stolperte Bobbie Jean durch eine Reihe von Dates.

Diese beschreibt Bobbie Jean Brown ausführlich in ihren großartigen Memoiren: „Dirty Rocker Boys: Liebe und Lust auf dem Sunset Strip“. Einer dieser Rocker-Jungs, die nächtelang „heiß“ auf sie wurden, wie Sie, lieber Leser, wahrscheinlich erraten, ist Kevin Costner. In seiner palastartigen Unterkunft entgleist sie „versehentlich“ einen romantischen Moment, indem sie sein Schlafzimmer in „Brand“ setzte. 

8. Costners erster Versuch mit einem Supermodel

Bild: imago images / teutopress

Mit der Scheidung im Jahr 1994 fühlte Costner sich frei. Wie er einst behauptete, verpasste er durch die Heirat viel Zeit und machte die verlorenen „Möglichkeiten“ sofort wieder gut. Natürlich stand sein Streben nach wahrer Liebe immer noch im Vordergrund. Das Gerücht über seine Affäre mit Supermodel Naomi Campbell kam Mitte der neunziger Jahre auf die Boulevardzeitung.

Die wunderschöne Naomi begann ihre Karriere als 15-Jährige und war innerhalb kürzester Zeit berühmt geworden. Als eine der legendärsten Namen in der Model-Branche blieb ihre Dating-Szene nicht unbemerkt. Sie war mit dem U2-Bassisten Adam Clayton sowie dem Formel-1-Rennfahrer Flavio Briatore verlobt. Die Beziehung zu Briatore schwächte das Topmodel, mit traumatischen Spuren, sodass sie ein 4-wöchiges Wuttherapieprogramm absolvierte.

9. Könnte es wahre Liebe sein?

Bild: imago images / Rideaux-PicturePerfect

Kevin Costners lange und langwierige Suche nach der perfekten Frau führte ihn auf einen neuen Weg. Er fiel direkt in die Arme von Christine Baumgartner. Ein anderes schönes Model hatte Costner „an Land gezogen“. Christine arbeitet Leidenschaftlich als Modetaschen-Designerin. Es war nur eine Frage der Zeit bis die viel jüngere Schönheit sich in den Doppel-Oscar ausgezeichneten Schauspieler „Dances With Wolves“ verliebte.

Als Costner Ende der 1980er Jahre Golf für seine Rolle im ‚Tin Cup‘ übte, begegneten sie sich erstmalig. Er war damals noch verheiratet. Aber im Jahr 1998 war Costner frei. Er bekam ihre Telefonnummer, hatte die Absicht die 20 Jahre jüngere in zwei Wochen anrufen. Es überraschte den Schauspieler. „Als ich Christine traf, war ich nicht bereit, wieder verliebt zu sein. Es hat lange gedauert, bis ich zu ihr gesagt habe: „Ich liebe dich“.

10. Ein überzeugtes „Nein“

Bild: imago images / Mary Evans

Costner war bereit für die Liebe, aber nicht für Familie und die dazugehörige Verantwortung. Zum Glück hat der charmante Coster es rechtzeitig ihre Beziehung gerettet. Wieder Single zu sein war jedenfalls eine gute Erinnerung. Costner hatte Zeit, seinen Fehler zu erkennen. „Angst hat mich davon abgehalten, Christine zu heiraten“, sagte Costner. 

Christine wollte ein Kind, aber ich hatte Angst, schließlich hatte ich schon vier. Ich könnte kein effektiver Vater sein. Sie waren vier Jahre zusammen und als es endete, wurde ihm klar: „Ich werde eine schöne Frau verlieren, die bereit ist, bis zu meinem letzten Atemzug bei mir zu sein, weil ich Angst habe, zu einem Kind „Ja“ zu sagen!“ Das war alles, was es brauchte.

11. Costners mutigstes Wagnis

Bild: imago images / Rideaux-PicturePerfect

Im Jahr 2003 verlobten sich die Liebesvögel. Am 25. September 2004 banden sie sich auf Costners weitläufigem, 165 Hektar großen Anwesen in Colorado, den Bund fürs Leben. Das Ehepaar traf sich auf der landschaftlich reizvollen Ranch. Costner kam in einem Planwagen an und Christine in einem alten, restaurierten grünen Pickup

Mit 300 ihrer engsten Freunde und Familienmitglieder feierten sie bis spät in die Nacht. Für Christine war es das erste Mal, dass sie „Ja, ich will“ sagte. Für Costners war es bereits das Zweites und letztes Mal. Es sei denn natürlich, der Stern „Field of Dreams“ schlängelte sich zurück zum Single-Leben. Aber diesmal würde er treu sein. Freund David Giammarco wusste, dass es klappen würde. 

12. Ihr größter Traum

Bild: imago images / ZUMA Press

Das Paar erfüllte sich ihren Traum mit drei Jahren Flitterwochen, bevor sie ihr erstes Kind bekam. Im Mai 2007 begrüßten sie ihren ersten Sohn, Cayden. Costner nahm sich eine Auszeit von der Schauspielerei, um zu Hause zu helfen. Seine Arbeit verlagerte sich von zeitaufwändigen Filmprojekten zu Folgeprojekten wie der Investition in eine Zentrifugalmaschine.

Costner tourte mit seiner Country-Rock-Band „Modern West„, aber es sah so aus, als wäre er komplett aus der Szene ausgestiegen. Er hatte sicherlich seinen Boulevard-anziehenden Lebensstil hinter sich gelassen. Seine neue Rolle als Vater stand erneut im Mittelpunkt. Haben Sie vielleicht mitgezählt, wie viele Kinder Costner bereits hat?

13. Ein Vater von sieben Kindern

Bild: imago images / Prod.DB
MDP – Sunlight / DR LES BIENFAITS DE LA COLERE (THE UPSIDE OF ANGER)

Im Jahr 2009 wurde die neue Familie Costner mit einem zweiten Kind gesegnet. Ihr zweiter Sohn Hayes war zwei Jahre jünger als sein großer Bruder. Dann kam ihre Tochter Grace, geboren im Jahr 2010. Das Familienleben hatte das verliebte Paar gut im Griff. Im Jahr 2011 teilte Costner seine Sichtweise über seine Familie mit und sagte:

„Sie sind wirklich gute Kinder, und ich sehe, dass sie jeden Tag Schritte machen, und das einzige, wofür ich im Leben bete, ist nicht der Erfolg, sondern die Möglichkeit, meine Kinder großzuziehen und das mir in den nächsten 20 Jahren nichts passiert.“ Nachdem seine ersten drei aus seiner Ehe mit Cindy erwachsen waren und sein Sohn Liam mit Bridget Rooney hinzukam, war Costner Vater von sieben bezaubernden Kindern.

14. Ein Grund zum Leben

Bild: imago images / APress

„Es ist kompliziert, ein älterer Vater zu sein. Wenn die Kinder auf der Welt sind und Sie bereits den 60. Geburtstag feiern. Ich möchte, dass ich es bin, der ihnen von den Geheimnissen, der Schönheit, dem Verrat und allem, was im Leben zählt, erzählt. Ich möchte nicht, dass sie von jemand anderem lernen“ – Costners bewegende Worte.

Costners Gefühle zeigen sein Verantwortungsbewusstsein für die Familie. Vor allem für Christine ist es ein wahres Zeichen dafür, dass er sich seit seinen schwingenden Singles-Tagen vollständig reformiert hat. Dinge haben sich geändert. Anstatt mit seinem Lebensstil als Singles zu prahlen, rühmt sich Costner jetzt der Leistungen und Gaben seiner Kinder. 

15. Eine liebevolle Enthüllung

Bild: imago images / UPI Photo

Ein sinnlicher Kuss, der Wahrheit spricht. Im Jahr 2013 entschied Costner gemeinsam mit seiner Frau die Rolle des Jonathan Kent in „Man of Steel“ zu übernehmen. „Ich werde keinen Film machen, wenn ich nicht die Fähigkeit habe, ihn so zu gestalten, wie ich es will, also halte ich sehr lange den Atem an. Zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben möchte ich keinen Film machen, der irgendwie auf eine Weise manipuliert wird, mit der ich mich nicht wohlfühle“, – sein Sinneswandel.

Das Filmemachen ist für Costner bis heute sehr erfüllend. „Filme sind magisch und werden es für mich immer sein. Ich habe in meinem Leben zwei Rollen gespielt, eine, für die ich bezahlt werde und die andere ist ein Vater, für den ich mein ganzes Leben lang belohnt werde.“ Christine hat Costner das Leben gerettet und ist stolz darauf, einen so liebevollen und engagierten Mann zu haben.