Exklusiv und elegant: 17 Autos zum Träumen

1.Porsche 356 Speedster

Bild: imago images / GEPA pictures

Ab 1954 nahm die Firma Porsche eine Speedster Version des Modells 356 ins Programm auf. Die Schauspiellegende James Dean fuhr einen solchen Wagen. Das Image des Sportwagens und das der Schauspielikone passen perfekt zueinander. Unprätentiös, rassig und lässig zu gleich. Die Firma Porsche verglich den Porsche 356 Speedster treffend mit einem Panther.

Für den modernen verwöhnten Autofahrer ist der Sportwagen nicht leicht zu fahren, denn Elektronik und Servolenkung fehlen. Dennoch besticht dieser Porsche, gerade durch seine minimalistische Attitüde. Dieser ehrliche Sportwagen passt mit seiner Lässigkeit an die Westküste der USA. James Dean war von dem Wagen so begeistert, dass er begann Autorennen zu fahren. Mit der nächsten Automobilschönheit machen wir einen Sprung in die 80er Jahre.