Ein Selfie im fremden Bett

Bild: kikovic / Shutterstock.com

Die Kinder sind groß, ziehen aus und fangen an zu studieren. Das kann für die Eltern schonmal nicht einfach sein. Oft vermisst man seine Kinder oder hat Sorgen.

Deanna Pilling (im Bild rechts) dachte, dass es eine tolle Idee, ist, ihre Tochter McKenna zu besuchen. Diese ist nämlich zum Studieren weggezogen, also plante Deanna einen Überraschungsbesuch.

Auch wenn es erstmal erfreulich klingt, finden wir es etwas peinlich. Welcher Student will schon auf dem College von seinen Eltern besucht werden? Peinliche Eltern vor der eigenen Clique und neuen Freunden kann so unangenehm sein. Doch was bei diesem Überraschungsbesuch noch alles schiefging, das erfahrt ihr jetzt.

1. Die Sehnsucht nach der Tochter

Deanna und McKenna haben ein sehr gutes und enges Verhältnis. Als McKenna nun älter wurde und an der Utah State University angenommen wurde, stand der Umzug fest. Wenn man bedenkt, dass die Familie aus New York kommt, ist der Umzug nicht gerade in der Nachtbarschaft.

Das war ein Schlag ins Gesicht für Deanna. Das Kind zieht um und dann auch noch so weit weg. Obwohl es nicht ihre einzige Tochter ist, fällt es ihr trotzdem schwer. Aber sie weiß auch, dass es wohl das Beste ist, wenn ihre Tochter sich selbstständig weiter entwickelt und das sichere Zuhause verlässt. Also ließ Deanna ihre Tochter schweren Herzens gehen.

2. Die Überraschung

Dadurch, dass sie so eine enge Bindung hatten, war es Deanna sehr wichtig, McKenna, vor ihrer Heimreise nach New York, zu überraschen. Sie wollte ihrer Tochter eine Freude bereiten und zeigen, dass sie stolz auf McKenna ist. Es wird sich noch heraustellen, ob dies so eine gute Idee war.

Kurzerhand beschlossen, suchte Deanna nach Flügen. Deanna wollte McKenna an der Universität besuchen, bevor sie nach Hause kam. Da es eine Überraschung sein sollte, konnte Deanna dies nicht mit ihrer Tochter besprechen.

Trotz diesen Risikos, buchte sie die Flüge und ein Hotel. Voller Vorfreude packte Deanna also ihre Sachen und bereitete sich auf ihren spontanen Überraschungsbesuch vor.

3. Die Reise

Bild: Repina Valeriya / Shutterstock.com

Ohne ihrer ältesten Tochter McKenna Bescheid zu geben, machte sich Deanna also auf den Weg. Sie hatte sowas zuvor noch nie gemacht und war daher sehr aufgeregt. Unterwegs plante sie, wie die Überraschung genau ablaufen soll. Deanna hoffte, dass sie McKenna in ihrem Zimmer auffindet.

Um abzuklären, was McKenna vorhat, rief Deanna ihre Tochter an. Leider ging diese aber nicht ans Telefon, was wiederum Deanna etwas verunsicherte. Schließlich war sie sich nicht mehr ganz sicher, wo genau McKennas Zimmer war. Der Campus ist groß und alles sieht ähnlich aus und was ist, wenn McKenna gar nicht zu Hause ist?

4. Angekommen in Logan Utah

Bild: Pavel Kiriiak / Shutterstock.com

Nach dem fünfstündigem Flug landete Deanna endlich in Logan, Utah. Währenddessen malte sie sich fleißig Szenarien aus, wie ihr ihre Überraschung möglicherweise missglücken könnten. Nach der Ankunft holte sie ihren Mietwagen ab und plante ihre nächsten Schritte.

Obwohl Deanna zuerst ins Hotel wollte, entschloss sie spontan, direkt zu ihrer Tochter zu fahren. Zufälligerweise klingelte daraufhin ihr Telefon. Natürlich war es McKenna, die ihre Mutter zurück rief.

Aufgeregt nahm Deanna ab und war froh, dass sie nun abklären konnte, was ihre Tochter vorhat. Gleichzeitig hoffte Deanna, dass McKenna nichts verdächtig findet und ihrer Mutter dadurch einen Strich durch die Rechnung macht.

5. Die Sommerferien brechen an

Bild: 4 PM production / Shutterstock.com

Das letzte Mal, als Deanna auf dem Campus war, ist bereits neun Monate her. Deshalb war sie sich sehr unsicher, wohin sie genau musste, um das Zimmer ihrer Tochter zu finden. Offensichtlich konnte sie McKenna nicht fragen, da es ja eine Überraschung sein sollte. Also versuchte Deanna mithilfe Ihrer vagen Erinnerungen zu dem Zimmer zu finden.

Es war ein sonniger Tag und da es kurz vor den Sommerferien war, waren die meisten Studenten damit beschäftigt, ihre Zimmer auszuräumen. Dadurch entstand ein Trubel in den Gängen, dass Deanna nicht wirklich half, das Zimmer von McKenna zu finden.

6. Mama undercover

Deanna musste nun nicht nur das richtige Zimmer finden, sondern auch darauf aufpassen, dass sie McKenna nicht aus Versehen über den Weg lief. Leider kannte sie keine Kommilitonen von ihrer Tochter und daher konnte sie auch nicht nach McKennas Zimmer fragen.

Sie wanderte nun durch die Gänge und versuchte sich zu erinnern. Aufgrund der langen Reise und dem ganzen Trubel fiel es ihr allerdings sehr schwer.

Wer schonmal auf einem großen Campus war, weiß wie schwierig es ist, sich dort zurechtzufinden. Alles sieht fast gleich aus und überall sind Studenten. Doch hat Deanna das Zimmer gefunden?

7. Endlich gefunden

Bild: John Connor Bray / Shutterstock.com

Nachdem Deanna eine Weile durch die Gänge gelaufen ist, hatte sie endlich das richtige Gebäude gefunden, indem ihre Tochter wohnt. Und tatsächlich erkannte sie ein paar Freunde von McKenna.

Somit kam Deanna ihrer Überraschung ein Schritt näher. Sie freute sich sehr darüber, dass sie es alleine geschafft hatte, das Zimmer zu finden, nachdem sie durch ein Labyrinth von Zimmern und Schlafsälen gelaufen ist.

Indem Deanna bewusst wurde, dass sie bald McKenna sehen würde, wurde sie auch emotional. Sie hatte ihre Tochter noch nie zuvor so lange nicht gesehen und konnte es kaum abwarten, bis sie McKenna endlich in die Arme schließen konnte.

8. Jemand zu Hause?

Als Deanna vor der Tür stand, klopfte sie vorsichtig an der Tür. Sie wusste nicht, ob sich McKenna im Zimmer befand oder nicht, daher wollte Sie sich auf ihre Reaktion vorbereiten.

Nachdem keine Reaktion auf ihr Klopfen gekommen war, probierte sie es nochmal. Immer noch keine Reaktion. Kurzerhand beschloss Deanna einfach in das Zimmer zu gehen. Allerdings war sie etwas verdutzt, da die Freunde von McKenna meinten, sie sei in ihrem Zimmer.

Ebenfalls war es sehr ungewöhnlich, dass das Zimmer nicht abgeschlossen war. McKenna würde das niemals machen. Deanna war etwas verunsichert aber beschloss dennoch, einfach abzuwarten.

9. Die Suche beginnt

Bild: alice-photo / Shutterstock.com

Als Deanna in das Zimmer kam, packten ein paar Mädchen ihre Sachen für die Sommerfeiern. Diese schenkten der verwunderten Mutter kaum Aufmerksamkeit und daher lief Deanna direkt weiter zu McKennas Zimmer.

Das Zimmer war komplett leer geräumt und das verängstigte Deanna sehr. Was ist, wenn McKenna bereits gepackt hatte und früher nach Hause gefahren ist?

Nichts an und in dem Zimmer sah nach McKenna aus und während alle Alarmglocken angehen sollten, dachte Deanna über Varianten nach, warum ihr Tochter bereits gepackt haben könnte. Sie wollte McKenna am liebsten anrufen, aber der Überraschungseffekt hielt sie davon ab. Dann wäre ja alles umsonst gewesen.

10. Das einladende Bett

Bild: WorldWide / Shutterstock.com

Da Deanna eine lange und anstrengende Reise hinter sich hatte, sprang ihr das schön gemachte Bett direkt ins Auge. Gemütliche Kissen und eine Kuscheldecke schmückten das große Bett. Es sah so einladend aus, dass Deanna nicht darauf verzichten konnte, sich kurz reinzulegen um sich etwas auszuruhen.

Deanna musste ja ohnehin auf McKenna warten und daher legte sie alle Sachen ab und sprang in das Bett. Allerdings wollte sie nicht einschlafen, damit sie das überraschte Gesicht ihrer Tochter nicht verpasst. Sie beschloss nun, ihrer Tochter Bescheid zu geben. Dabei ließ Deanna ihrer Kreativität freien lauf und sendete ihrer Tochter ein lustiges Selfie, indem sie in McKennas Bett liegt.

11. Der Schockmoment

Nachdem Deanna das Selfie verschickt hatte, wartete sie angespannt auf die Antwort von McKenna. Glücklicherweise kam die Antwort sofort. McKenna war sehr überrascht, aber nicht so, wie es sich Deanna erhoffte. Das, was McKenna so erstaunte war nicht, dass ihre Mutter zu Besuch kam, sondern in welchem Zimmer sie sich befand.

McKenna antwortete nämlich, sie sei in ihrem Zimmer und sie fügte noch hinzu, dass ihre Mutter wohl in dem Zimmer eines anderen Mädchens sei. Dies bedeutet auch, dass Deanna in einem fremden Bett lag. Deanna realisierte was geschehen war und sie schämte sich ein bisschen. Wie konnte das passieren?

12. Was ist eigentlich los?

This image has been resized with Reshade. To find out more visit reshade.com

Deanna sprang sofort aus dem Bett und nahm ihre Sachen. Doch wo findet sie McKenna nun? Schnell schrieb sie ihrer Tochter, sie sei im falschen Zimmer. Während Deanna durch den Flur lief, musste sie selber lachen.

Es stellte sich heraus, dass Deanna nicht nur im falschen Zimmer, sondern in einem ganz anderem Gebäude war. Sie rief ihre Tochter an, um sicherzustellen, dass sie diesmal in das richtige Zimmer gelangte.

Nach einem kurzen Spaziergang über den Campus sah sie nun endlich ihre Tochter. Was für eine Anreise. Die Überraschung ist Deanna nun mehr als gut gelungen, auch wenn der Irrtum für großes Gelächter sorgte.

13. Die ungewollte Bekanntheit

Auch wenn dieser Fauxpas Deanna sehr unangenehm war, war es für viele, die diese Geschichte hörten, eine lustige Angelegenheit. Ebenfalls wurde das Selfie mehrmals im Netz geteilt, sodass Deanna aus Versehen ein Internetstar wurde.

Deanna war sehr beruhigt, dass das Mädchen, welches das Bett gehörte, das Ganze sehr locker sah und ebenfalls darüber schmunzelte. Ungewollt bereiten Deanna und McKenna der Internet Community eine Freude und somit wurde der Beitrag oft geteilt und weiter geschickt.

Was sagt Deanna dazu? Im Nachhinein hätte sie ein schöneres Selfie geschossen, wenn sie gewusst hätte, dass dieser Fauxpas so viral gehen würde.