Die wahre Geschichte über Präsident Thomas Jefferson

3. Es gab eine mysteriöse Frau

Bild: IMAGO / Ronald Grant
Film: Jefferson in Paris

Historiker sind der festen Überzeugung, dass es unter den vielen Sklaven, die auf seinem Anwesen arbeiteten, eine Frau war, die Thomas Jefferson mehr bedeutete. Sally Hemings war eine der vielen Sklaven, die auf Thomas Jeffersons Plantage arbeiteten. Obwohl diese Frau eine Sklavin war, schien ihr Leben auf sehr ungewöhnliche Weise mit Jeffersons verflochten zu sein.

Aus diesem Grund interessierten sich Historiker seit mehr als einem Jahrhundert für die als Sally Hemings bekannte Frau. Doch wer war sie und warum spielte sie in Thomas Jefferson so eine wichtige Rolle? Hat der ehemalige Präsident womöglich Kinder mit dieser Frau gehabt? Hier mehr zu der Frau, die nur selten in der Geschichte erwähnt wird.