Die Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar

1. Wer wird die Fußball-WM 2022 übertragen?

Bild: Imago / Belga

Die Fußball-WM 2022 wird von den öffentlich-rechtlichen Sendern ARD und ZDF übertragen. ARD und ZDF werden 48 der insgesamt 64 WM-Spiele zeigen, darunter alle Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft und das WM-Finale. Die restlichen 16 Spiele werden ausschließlich von Telekom MagentaTV übertragen.

Im Gegensatz zur Fußball-WM 2018 in Russland, bei der Sky einige Spiele übertrug, übernimmt MagentaTV dieses Mal die Übertragung. Zusätzlich zu den Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft und dem WM-Finale werden auch das WM-Eröffnungsspiel und beide Halbfinale von ARD und ZDF übertragen. Telekom MagentaTV hatte bereits die Übertragungsrechte für alle 64 Spiele der UEFA EURO 2021 erworben.