Die elf schönsten Urlaubsbilder der alten Hollywood-Stars

Bild: IMAGO / Sven Simon

Hollywood-Stars wissen ganz genau, wie sie sich stilgerecht in Pose werfen müssen, um eine schöne Aufnahme zu erzielen. Ein gutes Beispiel ist das Foto von Romy Schneider und Ehemann Harry Meyen, das im Jahr 1967 am Meer aufgenommen wurde. Sogar während ihrer Urlaubstage machten die Schauspiellegenden eine gute Figur.

Ganz gleich, ob auf der Skipiste, bei einem Strandbesuch oder einem Aufenthalt auf dem Land, die Schauspieler des „Goldenen Zeitalters“ galten stets als elegant und geschmackvoll zurechtgemacht. Die folgenden elf Vintage-Bilder der Filmikonen sind besonders selten. Zuzüglich lassen sich eine Menge spannender Details über das Leben der einzelnen Ikonen nachlesen.

1. Audrey Hepburn & Mel Ferrer

Bild: IMAGO / United Archives

Von Audrey Hepburn und ihrem Ex-Mann Mel Ferrer entstanden viele Bilder innerhalb ihrer vierzehnjährigen Ehe. Doch dieses Urlaubsbild der beiden gilt als besonders rar. 1955 entstanden zeigt die Aufnahme die beiden Eheleute beim Ausritt. Hepburn, die vor allem durch die Romanze „Frühstück bei Tiffany“ Weltberühmtheit erlangte, war damals 26 Jahre alt.

Die beiden Schauspieler lernten sich auf einer von Gregory Pecks Party kennen sowie lieben und heirateten anschließend im Jahre 1954. Im Jahre 1960 folgte Nachwuchs mit Sohnemann Sean Hepburn Ferrer. Nach 14 gemeinsamen Ehejahren ließen sich die beiden jedoch 1968 wieder scheiden. Von 1969 bis 1982 war Audrey zudem mit dem Psychiater Andrea Dotti verheiratet.

2. Doris Day & Cary Grant

Bild: IMAGO / Mary Evans
Film: That Touch of Mink

Auch Doris Day und Cary Grant amüsierten sich anscheinend ganz prächtig während des Urlaubs. Dabei handelte es sich bei diesem Gespann nicht etwa um ein Liebespaar, sondern schlichtweg um Schauspielkollegen. Die beiden spielten zusammen in der Komödie „Ein Hauch von Nerz“ die Hauptrollen. Die stammt aus dem Jahr 1962 aus dem Film „That Touch Of Mink“.

Doris, die als Filmlegende in Hollywood gilt, spielte auch in diversen anderen weltweit bekannten Streifen mit. So war die Kultblondine beispielsweise in „Bettgeflüster“, in „Der Mann, der zu viel wusste“ oder auch in „Schwere Colts in zarter Hand“ mit. Aber auch Grant stellt einer der populärsten Filmstars der Zeit dar.

3. Brigitte Bardot

Bild: IMAGO / ZUMA/Keystone

Berühmtheit Brigitte Bardot präferierte dagegen auch kühlere Urlaubsgebiete. So machte die Schauspielerin auf dem Schnappschuss Urlaub im Méribel Ski Resort in Frankreich. Das Bild wurde 1963 aufgenommen und zeigt Bardot kurz nach der Trennung von ihrem zweiten Ehemann. Insgesamt war die Schönheit schon viermal verheiratet. Seit 1992 ist Brigitte mit dem Franzosen Bernard d’Ormale vermählt.

Die Schönheit wirkte nicht nur bei etlichen Filmproduktionen mit, sondern war überdies auch als berühmte Mode- und Stilikone bekannt. Die Französin galt in den 50er und 60er-Jahren als eine der meistfotografierten Frauen der Welt. In den letzten Jahren stand Bardot vor allem wegen ihres Tierschutzengagements im Fokus.

4. Sophia Loren

Bild: IMAGO / Granata Images

Sophia Loren verbrachte dagegen den Urlaub gern mit ihrem treuen Vierbeiner. Auf diesem Foto ist die Schauspielerin an der Küste von Cannes zu sehen. Das rare Vintage-Bild stammt aus dem Jahre 1955. Dabei begann Loren, die bürgerlich eigentlich Sofia Villani Scicolone heißt, ihre Schauspielkarriere im zarten Alter von 16 Jahren.

Internationale Erfolge erzielte die Italienerin jedoch vor allem durch den Film „Hausboot“, in dem die Hollywood-Beauty neben Carry Grant spielte. Somit wurde Sophia insbesondere in den 60ern Jahre zum absoluten Weltstar. Ein Teil des Erfolgs verdankte das Schauspieltalent auch ihrem Produzenten und späteren Ehemann Carlo Ponti. Die beiden waren 41 Jahre lang verheiratet.

5. Rock Hudson

Bild: IMAGO / Cola Images
Film: Lover Come Back USA

Rock Hudson wählte dagegen gern die Küste als Urlausdomizil aus. Das Foto stammt aus dem Film „Lovers Come Back“. Zeitgleich war der Frauenschwarm aufgrund seiner muskulösen Statur überwiegend in Western zu sehen. In den 60er-Jahren machte sich Hudson dagegen eher durch etliche Liebeskomödien einen Namen.

Insbesondere mit Schauspiel-Kollegin Doris Day stand Rock besonders häufig vor der Kamera. Die beiden pflegten eine langjährige Freundschaft. Zu seinen engsten Freunden zählte der in Illinois geborene, auch die legendäre Elizabeth Taylor. Rock war drei Jahre lang mit seiner Sekretärin Phyllis Lucille Gates verheiratet, outete sich allerdings kurz vor seinen Tod als homosexuell.

6. Jane Powell

Bild: IMAGO / Mary Evans
Film: The Girl Most Likely 1959

Eine Menge Freizeitspaß hatte gewiss auch Jane Powell. Diese Aufnahme enstand jedoch beim Filmdreh, bei dem die schöne Schauspielerin beim Schwimmen zu sehen ist. Eigentlich als Suzanne Lorraine Burce geboren, unterschrieb das Multitalent schon im jungen Teenageralter einen Vertrag mit MGM. Der streifen, bei in dem sie als badende Venus zu sehen ist heißt „The Girls Most Likely“.

Aufgrund ihres Tanz- und Gesangstalent wurde die Berühmtheit anschließend schnell zu einem beliebten Musicalstar. Aus diesem Grund nahm sie neben ihrer Schauspielkarriere auch obendrein Schallplatten auf. Entdeckt wurde das Talent, als Jane während eines Urlaubs in Hollywood an einer Radio-Talentshow teilnahm und diese erfolgreich gewann.

7. Elvis Presley

Bild.IMAGO / Ronald Grant
Film: SPINOUT aka CALIFORNIA HOLIDAY ELVIS PRESLEY Date: 1966

Ganz romantisch verbrachten Elvis Presley und seine Frau Priscilla Presley ihre Ferien auf Hawaii. Das Paar ließ sich 1974 scheiden. Elvis drehte noch einige Filme im sonnigen Kalifornien und auf Hawaii. Das sonnige Wetter und den Urlaubsflair schien er sehr zu genießen, wie auf dem Foto zu sehen ist. Es stammt aus dem Film „Spinout“ aus dem Jahr 1966.

Aus der Ehe entstand Tochter Lisa Marie Presley, welche am 1. Februar 1968 das Licht der Welt erblickte. Elvis galt als einer der wichtigsten Sänger der Rock- und Popkultur. Auch als Schauspieler legte die Ikone eine bahnbrechende Karriere hinter sich.

8. Marilyn Monroe

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Marilyn Monroe hat es 1954 dagegen nach Palm Springs verschlagen. Auf dem Porträt posiert der Hollywood-Star mit einem bezaubernden Lachen. Das Foto entstand im selben Jahr als Monroe ihren zweiten Ehemann Joe DiMaggio geheiratet hat. Die Ehe hielt allerdings nur ein Jahr lang. Insgesamt war die begehrte Schauspielerin dreimal vermählt.

Dem 1926 geborenen Filmstar gelang der Durchbruch vor allem in den 50er-Jahren. Insbesondere durch Filme wie „Blondinen bevorzugt“ oder „Wie angelt man sich einen Millionär?“ gelang Marilyn der internationale Erfolg. Zuzüglich war die Kalifornierin auch als Model überaus erfolgreich. Gebürtig als Norma Jeane Mortenson bekannt, galt das Talent schon zu Lebzeiten als eine Legende.

9. Elizabeth Taylor

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Auch Elizabeth Taylor gilt als einer der bekanntesten Hollywood-Stars der 50er. Ihre Schauspielkarriere begann die US-amerikanisch-britische Schauspielerin allerdings schon im Kindheitsalter. Auf diesem Urlaubsbild ist die attraktive Elizabeth vor einem Swimmingpool zu sehen. Dabei führt die Fotografie auf das Jahr 1954 zurück. Zu diesem Zeitpunkt war Taylor mit Schauspieler Michael Wilding verheiratet.

Das Bund der Ehe schloss der Weltstar jedoch ganze achtmal. Darüber hinaus hatte das Idol vier Kinder. Außerhalb von Film und Fernsehen nutzte Liz ihre Zeit, um sich mit politischen und gesellschaftlichen Problemen zu befassen. 1999 wurde die Ikone sogar in den Adelsstand erhoben. 2003 stieg Taylor anschließend ganz aus dem Filmbusiness aus.

10. Frank Sinatra & Mia Farrow

Bild: IMAGO / Cinema Publishers Collection

Eine ganz besondere Aufnahme stellt zudem dieses Foto dar, welches im Jahre 1966 entstand. Denn dieses zeigt Musiklegende Frank Sinatra mit seiner Frau Mia Farrow auf dem Weg zu den gemeinsamen Flitterwochen. Das Paar befindet sich auf dem Schnappschuss auf einer Jacht in Las Vegas. Unglücklicherweise hielt die Ehe nur zwei Jahre.

Sinatra war insgesamt vier Mal verheiratet und hatte zwei Töchter sowie einen Sohn. Der in New Jersey geborene wurde insbesondere wegen seiner charakteristischen Stimme zum Symbol der Popmusik. Ansonsten legte der Newcomer auch als Schauspieler eine beeindruckende Karriere hin. Sein Image litt jedoch kurzzeitig aufgrund seiner zahlreichen Affären.

11. Lana Turner

Bild: IMAGO / Mary Evans,
Film: Flame And The Flesh 1956

Lana Turner bevorzugte dagegen eher Aktivurlaube. Sie ging zum Beispiel sehr gern Skifahren. Das Foto stammt jedoch aus dem Film „Flame And The Flash“. Lana sieht in dem einteiligen Badeanzug wirklich umwerfend aus. Erst mal mit kleineren Rollen angefangen, arbeitete sich die Schönheit ganz nach oben. So gehörte Turner nach ihrem Durchbruch definitiv zu einer der bestbezahlten Schauspieler von Hollywood.

Lana galt als ein beliebtes Pin-up-Girl, wurde allerdings ebenfalls auch für ernste Charakterrollen ausgewählt. Zu einer ihrer größten Rollen zählen zum Beispiel „Solange es Menschen gibt“ oder „Glut unter der Asche“. Die Filmgröße hat wie auch Elizabeth Taylor achtmal geheiratet. Hinzukommend hatte die US-Amerikanerin eine Tochter. Turner sorgte immer wieder mit Schlagzeilen für Aufsehen.