Promi-Paare, die nicht nur verliebt sind, sondern auch reich

Bild: Imago / Sven Simon

Es gibt viele Paare, die gleichzeitig auch Stars bzw. Promis sind. Ihr Liebesleben steht und stand immer im Mittelpunkt seit sie selbst gegenüber der Presse bekannt gaben, dass sie ein Paar sind. Das ist schon ein Laster, das nur schwer zu tragen ist oftmals. Denn es heißt in der Öffentlichkeit immer lächeln für die Paare.

Ein weiteres Laster für ein solches Paar, das immer lächeln und verliebt sein muss in der Öffentlichkeit ist ihr Reichtum. Denn Promi bzw. Star sein bedeutet, dass man mit irgendetwas Karriere gemacht hat. Die folgenden Paare sind sowohl verliebt als auch reich.

1. Jens Lehmann und seine Conny

Bild: Imago / Eventpress


Ex-Fußballer Jens Lehmann ist seit Mai 1995 mit seiner Frau Conny zusammen. 1999 heiratete das Paar. Auch Conny Lehmann ist sehr sportlich, fährt gerne Ski. Jens Lehmann steht auch nach seiner aktiven Fußballerkarriere in der Öffentlichkeit und damit auch seine Familie.

Doch sein Privatleben schützt der Ex-Fußballer. Dennoch tauchen hin und wieder Bilder von Lehmann, seiner Frau und seinen Kindern in der Presse auf. Denn verstecken – das möchte sich Jens Lehmann nicht. Er ist hin und wieder auf dem roten Teppich zu sehen bei Events.

2. Oliver Kahn und seine Svenja

Bild: Imago / APress

2009 lernten sich Ex-Fußball-Nationaltorwart Oliver Kahn und seine Frau Svenja auf dem Fußballplatz kennen und lieben. Es war eine Partie zwischen dem FC Bayern und Karlsruhe als die beiden sich erstmals sahen und miteinander sprachen.

Oliver Kahn hatte sich damals frisch von seiner Frau getrennt, mit der er seit 1999 verheiratet war. Svenja war in den Augen der Presse erst einmal nicht mehr als nur eine weitere Affäre von Kahn, der 2003 eine Affäre mit einer Moderatorin gehabt haben soll, wodurch die Ehe zu seiner damaligen Frau immer mehr und mehr zerbrach.

3. Franz Beckenbauer und seine Heidi

Bild: Imago / Revierfoto

An der Seite seiner dritten Ehefrau Heidi (Heidrun Burmeister) ist „Der Kaiser“, Franz Beckenbauer nun offenbar sesshaft geworden – nach zahlreichen Ehen und Affären. Das Paar heiratete 2006. Noch während der Ehe mit Sybille Beckenbauer, die er 1990 heiratete, kamen die beiden gemeinsamen Kinder Joel Maximilian (geboren 2000) und Francesca Antonie (geboren 2002) zur Welt.

Die Ehe mit Sybille wurde 2002 geschieden. Heidi Beckenbauer bleibt lieber im Hintergrund. Sie ist allerdings immer dann an der Seite ihres Mannes zu sehen, wenn dieser außerhalb des Fußballfeldes oder Stadions einen öffentlichen Auftritt hat.

4. Jürgen Klopp und Ulla Sandrock

Bild: Imago / Sven Simon


Ex-Fußballer Jürgen Klopp und aktuell Trainer des FC Liverpool hat bereits den Olymp erreicht, den Sportgrößen erreichen kann. An seiner Seite ist dabei Ehefrau Ulla. Verheiratet sind die beiden seit 2005. Zuvor war Jürgen Klopp mit Ehefrau Sabine verheiratet – bis 2001.

Aus dieser Ehe stammt Sohn Marc, der 1988 geboren wurde. Ulla Sandrock brachte ebenfalls einen Sohn mit in die Ehe aus einer früheren Beziehung. Das Paar ist aber nicht nur in Liverpool zu Hause. Die beiden haben auch ein Haus auf Sylt.

5. Karl-Heinz Riedle und Ehefrau Gabriele

Bild: Imago / Future Image

Ex-Fußballer Karl-Heinz Riedle ist seit vielen Jahren mit seiner Jugendliebe Gabriele verheiratet. Das Paar hat drei Kinder. Seine Karriere begann Riedle bei Blau Weiß 90 Berlin und war auch als Spieler beim FC Liverpool aktiv. Nach seiner aktiven Fußballerkarriere arbeitete Riedle bis Frühjahr 2007 als Sportchef beim Schweizer Rekordmeister Grasshoppers Zürich.

Er besitzt ein 4-Sterne-Hotel und ein Fußball-Camp für Kinder in Oberstaufen im Allgäu. Darüber hinaus ist er Chef einer Sport- und Eventagentur. Seit November 2014 ist Riedle als „internationaler Markenbotschafter“ unterwegs, und zwar für seinen früheren Verein Borussia Dortmund.

6. Susanne Uhlen und Henry Dawidowicz

Bild: Imago / United Archives


Wenn es heißt: Ältere Frau liebt jüngeren Mann, dann fällt einem gleich Schauspielerin Susanne Uhlen ein, die schon seit mehr als 25 Jahren mit Henry Dawidowicz, dem Vorstand der Kosmetikfirma Fette Pharma liiert ist. Geheiratet hat das Paar trotz dieser langen Beziehung bisher nicht.

Vor mehr als 25 Jahren war es fast schon ein Tabubruch, dass die Schauspielerin mit einem zehn Jahre jüngeren Mann zusammenkam. Susanne Uhlen war zuvor mit Kameramann Charly Steinberger verheiratet und hat mit ihm zwei Söhne. Ein weiterer Sohn stammt aus ihrer langjährigen Beziehung zu Schauspieler Herbert Herrmann.

7. Marilyn Manson und Lindsay Usich – 2010 bis 2015

Bild: Imago / Future Image

Schock-Rocker Marilyn Manson liebt einfach schön Frauen. Das machte sich schon Ende der 1990er Jahre bemerkbar, als er drei Jahre lang mit „Charmed”-Star Rose McGowan liiert war. Seine Ehefrau wurde 2005 allerdings Burlesque-Tänzerin, Aktmodell und Schauspielerin Dita Von Teese.

Doch der Ehe kam die damals 19-jährige Schauspielerin Evan Rachel Wood in die Quere. Die Ehe mit Dita von Teese dauerte ein Jahr. Doch auch die Beziehung mit Evan Rachel Wood ging später in die Brüche. Eine weitere „verrückte Zicke“ fing Manson sich nach seinen eigenen Worten 2010 ein – Fotografin Lindsay Usich. Das Beziehungsende kam 2015.


8. Elton und Yvonne Duszat

Bild: Imago / Sven Simon

Hat der ehemalige Assistent von Stefan Raab bei TV total überhaupt einen Nachnamen. Nicht einmal das ist der breiten Öffentlichkeit bekannt. Auch über sein Privatleben schweigt Elton am liebsten. Dass Elton gar nicht Elton heißt, sondern Alexander Duszat, das kam recht spät heraus.

Ebenso wenig ist bekannt, dass Alexander Duszat seit 2003 glücklich verheiratet ist und zwei Kinder hat – einen Sohn und eine Tochter. Seine Frau heißt Yvonne. In der Öffentlichkeit, auf dem roten Teppich, ist Elton immer allein – ohne seine Frau. Seine Frau mag das nicht, offenbarte Elton einmal in einem Interview mit der Zeitschrift „Bunte“.

9. Bushido und Anna-Maria Ferchichi

Bild: Imago / Raimund Müller

Sie ist die Schwester von Sarah Connor und die Ehefrau von Rapper Bushido – ihr Name: Anna-Maria Ferchichi. Um ihre Ehe mit dem Rapper hat es nicht immer gut gestanden. Immer wieder gab es schlechte Schlagzeilen. 2014 war sogar von Trennung die Rede. Doch davon wollen die beiden heute nichts mehr wissen.

Seit 2018 stehen die beiden unter ständiger Bewachung durch das LKA. Bushido ist offenbar in kriminelle Machenschaften mit einem Berliner Familienclan verwickelt. Der Schritt in die Öffentlichkeit und die Zusammenarbeit der beiden mit dem LKA hat aber wohl ihre Ehe gerettet, auch wenn die beiden aktuell ihren insgesamt acht Kindern (eins aus einer früheren Beziehung von Anna-Maria) kein sicheres Leben bieten können.

96/100

10. Daniel Hartwich und Freundin Hannah Hoelscher

This image has an empty alt attribute; its file name is 142228225.jpg
Bild: Imago / Jan Huebner

Daniel Hartwich, TV-Moderator und fester Bestandteil zahlreicher Shows auf RTL hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und geht gerne auf Konfrontation. Doch der Moderator kann auch leise, und zwar dann, wenn Freundin Hannah Hoelscher in seiner Nähe ist.

Daniel Hartwich hält sein Privatleben allerdings geheim und meidet selbst auch den roten Teppich. Bekannt ist indes, dass das Paar zwei gemeinsame Kinder hat und in Köln lebt. Ob Hannah Hoelscher die Freundin ist oder inzwischen die Ehefrau des Moderators ist nicht bekannt. Wie schon erwähnt: Geht es um sein Privatleben, schlägt der Moderator ganz leise Töne an.

11. Andreas Veauthier und Marietta Slomka

This image has an empty alt attribute; its file name is 85056162.jpg
Bild: Imago / Becker&Bredel

2015 wurde Maritta Slomka zur schönsten Nachrichtensprecherin Deutschlands gewählt. Ob das eine Ehre ist, das mag einmal dahingestellt sein. Privat scheint, dass einen jedoch nicht zu interessieren, sondern eher was sie sagt, nämlich Andreas Veauthier.

Das Paar ist noch nicht so lange zusammen. Mit ihm scheint die Nachrichtensprecherin allerdings eine neue Liebe gefunden zu haben, nachdem 2013 ihre Ehe mit RTL-Kollege Christof Lang gescheitert war. Der Architekt aus Berlin und die Nachrichtensprecherin sind seit 2019 verheiratet und immer noch glücklich.