Die 15 kuriosesten Fahrzeuge, die Sie gesehen haben müssen

Bild: Avigator Fortuner / Shutterstock.com

Alle lieben Auto. Die Schnelligkeit, die Bequemlichkeit, der Status und das Design. Das sind nur wenige Kriterien die unser Fortbewegungsmittel so beliebt machen. Kein Wunder, dass im Schnitt jeder Haushalt also zwei Autos besitzt.

Momentan passiert viel in der Automobilindustrie. Der Umstieg zu Elektroautos wird gefördert und es werden alle Hebel in Gang gesetzt, um den CO2 Ausstoß einzudämmen. Wir werden sehen, was die Zukunft noch bringt.

Doch es gibt Fahrzeuge, bei denen man ich nicht ganz sicher sind, ob die überhaupt fahren können. Die Kreativität kennt keine Grenzen, daher gibt es das eine oder andere Fortbewegungsmittel, dass wir noch nie gesehen haben. Wie diese aussehen, erfahren Sie jetzt.

1. Das hölzerne Auto

Grundsätzlich ist der Gedanke, etwas mit Holz zu bauen, ja gar nicht so weit hergeholt. Man kennt es von Seifenkisten oder Holz als Rohstoff für Autos. Doch Dank des Fortschritts der Technologie verwenden wir heute Metalle für die Herstellung von Fahrzeugen.

Nun ist die Umsetzung des Holz-Tunings gar nicht so schlecht doch ist dieser Materialmix eher ungewöhnlich. Man kann erkennen, worauf die Besitzer des Autos hinauswollen, allerdings trifft es nicht gerade jedermanns Ästhetik.

Bestimmt findet man sein Auto sehr schnell und wird in das eine oder andere Gespräch verwickelt. Auffallen wird man auf jeden Fall, aber wir finden, man kann auch mit anderen Dingen auffallen.

2. Das hölzerne Motorrad

Wenn wir schonmal bei Holz sind, können wir auch bei Holz bleiben. Genauso wie das Auto besteht dieses Motorrad aus Holz. Zugegeben, Holz ist ein tolles Material, es ist vielseitig einsetzbar, edel und gut für die Umwelt. So schön Holz auch ist, es passt nicht immer.

Bei diesem Motorrad wird einem schon beim Betrachten mulmig. Es sieht einfach falsch aus. Es sieht nicht nur instabil aus, sondern die Streben sind einfach viel zu rustikal.

Dadurch hat das Motorrad keine schöne und elegante Form und sieht einfach nur unbeholfen aus. Zugegeben, die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung hingt noch etwas.

3. Der Party Van

Nun, praktisch ist das schon. Man feiert seine Grillparty einfach auf dem Dach des Autos. Akkurat hat der Herr die Stühle aufgestellt und der Grillofen steht auch bereit. Der gute Mann hat wirklich an alles gedacht nur an eines nicht: Schön ist es nicht.

Wer kann schon behaupten, dass er mal auf einer Rooftop Party eines Autos war? Vielleicht ist es in dem Fall auch genug, dass es skurril ist und somit spielt die Ästhetik keine tragende Rolle.

Problematisch wird es dann, wenn man wirklich mit dem Auto fahren will. Man kann niemals damit durch die Stadt fahren außer, man möchte die vollste Aufmerksamkeit aller Passanten erhaschen.

4. Der Fisch

Wer dieses Auto besitzt, mag Fische wohl etwas mehr als der Durchschnitt. Wahrscheinlich ist es das Auto eines Fischhändlers oder Anglers. Anders können wir uns es nicht erklären.

Ein kluger Schachzug, wenn es dabei auch um Marketing geht. Keinem wird dieser Pickup entgehen, denn mit seinem großen Aufdruck ist er kaum zu übersehen. Allerdings wird es wohl nicht so witzig für die Kinder sein, wen sie mit dem Fisch Wagen zur Schule gebracht oder abgeholt werden.

Man kann nur erahnen, welche Späße und Sprüche die Kinder in der Schule zu hören bekommen. Den Zweck erfüllt der Aufdruck, aber ist das schön? Entscheiden Sie selbst.

5. Der Bat-Traktor

Wer den Film Batman schonmal gesehen hat, erinnert sich bestimmt an die tollen und beeindruckenden Fahrzeuge des Fledermaus-Helden. Dieser Traktor könnte auch von dem Sortiment stammen, denn dieser hat schonmal die richtige Farbe. Auch wenn ein Traktor eher etwas Gröberes ist, finden wir diese Version echt edel.

Die Form ist sehr untypisch und sieht irgendwie gefährlich aus. Dieser außergewöhnliche Traktor ist bestimmt der Hingucker auf dem Feld. Wir finden ihn ziemlich cool. Zwar sieht man nicht so oft Traktoren in der Stadt, aber wenn dieser mal vorbeifahren würde, fände jeder Traktoren cool. Wäre ein Traktor vielleicht was für Sie?

6. Das Picknick Boot

Aus einer Parkbank wird ein Picknickboot. Es ist eine ziemlich gute Idee, man kann sein Bier trinken, etwas essen und dabei seine Füße im Wasser baumeln lassen. Außerdem muss man das nicht mit seinen Mitmenschen teilen, sondern kann einfach aufs Wasser fahren und irgendwo Halt machen.

Im Sommer ist das bestimmt ein Hingucker und es wird auch den einen oder anderen Neider geben. Doch auch bei diesem Gefährt überwiegt Funktionalität. Die Ästhetik wurde mal wieder kaum beachtet. In dem Fall, ist es bestimmt auch nicht wichtig, solange der Sonnenschirm steht und das Bier kalt ist. Na dann, prost zusammen!

7. Mehr Heu als Wagen

Man weiß gar nicht, wie man das finden soll. Wahnsinn, wie die es ausbalanciert haben und wie viel Heu einfach auf dem kleinen Laster ist, aber auf der anderen Seite ist das einfach irrsinnig. In Deutschland wäre es bestimmt nicht erlaubt, mit diesem vollbeladenen Laster auf einer Straße zu fahren.

Zugegeben, es ist sehr produktiv den eigenen Wagen so voll zu bekommen, man spart sich dadurch echt viele Wege. Doch ist es das auch Wert so ein hohes Risiko einzugehen, einen Unfall zu bauen? Wir sagen Nein aber drücken ihm bei dieser Fahrt, trotzdem beide Daumen.

8. Die mobile Wohnung

Da nimmt wohl jemand das Stapeln sehr wörtlich. Alles was man braucht, einfach obendrauf! Der Besitzer halt sich wohl seinen Traum auf vier Rädern gebaut. Ein portables Eigenheim, wer hat das schon.

Wem dieses Gefährt auf dem Campingplatz entgegnet, der vergisst diesen Anblick nicht so schnell. Nur den Schönheitswettbewerb gewinnt es auch diesmal leider nicht. Mit dem Alter funktioniert das Ganze dann auch nicht mehr so gut wie jetzt. Man muss es ja auch irgendwie sicher auf dem Dach befestigen.

Stellen Sie sich vor, sie müssten immer hoch und herunterklettern. Wir fragen uns, warum der Besitzer sich nicht einfach ein normales Wohnmobil gekauft hat.

9. Die Kutsche

Das Auto ist eigentlich der Nachfolger einer Kutsche. Das, was früher von den Pferden gezogen wurde, wird heute mit einem Motor angetrieben. Wer hätte gedacht, dass wir eines Tages wieder auf die Pferde zurückgreifen würden und unsere Kutsche ein Auto ist.

Es sieht eher so aus, als hätte jemand das Gehäuse eines Autos auf eine Kutsche draufgesetzt. Eine wirklich skurrile Idee, die wir nicht so ganz nachvollziehen können. Es sieht aus wie ein Auto aber es wird von einem Pferd gezogen. Ziemlich nachhaltig!

Aus ästhetischer Sicht, nicht wirklich eine Augenweide, aber wenn es funktioniert und den Zweck erfüllt, haben wir auch nichts dagegen.

10. Kürbisräder

Können diese Räder überhaupt richtig rollen? Wenn man sich dieses Fahrzeug anschaut, ist man nicht sicher, welchen Zweck es erfüllen soll. Die Räder sehen aus wie Kürbisse und stellen Sie sich vor, wie es sich wohl anfühlen würde, mit diesem Fahrzeug zu fahren.

Wahrscheinliche ist es fast wie ein Hüpfen oder so, als würde man versuchen ein wildes Pferd zu zähmen. Es ist so skurril, dass wir uns fragen, ob es schon als Kunst bezeichnet werden könnte.

Kreative organische Reifen kombiniert mit einem Motorrad? Das ist wirklich lustig aber da ist uns das Picknick Boot doch etwas lieber.

11. Die Hölle auf Rädern

Diese Mischung zwischen einem Auto und einem Panzer ist wirklich angsteinflößend. Warum sollte man so ein Auto fahren, außer man ist Freddy Krueger oder jeder andere Horrorfilm Protagonist?

Die verblichene rote Farbe, die Raupenräder, das Maschinengewehr auf der Motorhaube. Das alles könnte ziemlich gut in einem Horrorfilm passen. Wir fragen uns allerdings, wer sein Auto so modifiziert und ob alles nur Dekoration ist?

Um ehrlich zu sein, sieht das Auto nicht so aus, als wäre jemand kürzlich damit gefahren. Gut gelungen, wenn es um eine Requisite in einem Horrorfilm handelt aber im täglichen Leben? Das ist wohl Geschmackssache.

12. Das Camouflage Auto

Soll man das Auto nun sehen oder nicht? Die Folie ist wirklich ungewöhnlich und vor allem, wenn man bedenkt, dass es ein Tarnung-muster ist.

Das bedeutet, man soll das Auto nicht sofort erkennen, oder doch? Uns erinnert die Folie daran, wenn Firmen der Automobilindustrie ein neues Design Probe fahren und um die Designs zu schützen, wandeln sie die Form etwas ab und bekleben dies mit einer Folie ab, die zu optischen Täuschungen führt.

Es ist nicht hässlich, es ist eher ungewohnt ein Auto so zu sehen und uns würde es brennend interessieren, warum sich der Besitzer dafür entschieden hat.

13. Dosenauto

Das ist Kunst. Sicherlich ist es nicht voll funktionsfähig, aber dafür besteht es aus Bierdosen. Bestimmt ist das der eine oder andere Männertraum. Wir finden die Geduld beachtlich aber auch, dass so präzise und genau gearbeitet wurde.

Alles sieht sehr ordentlich aus und sicherlich wurde dieses Auto mit Liebe zusammengeklebt. Wie viele Bierdosen wohl dazu benötigt wurden und wie viel Bier getrunken wurde? Zwei Fliegen mit einer Klappe:

Viel Bier und ein Auto. Es ist wirklich ein schönes Kunstwerk und wir finden, wer so kreativ mit Bierdosen umgeht, dem sollte man jede Menge Dosenbier spenden.

14. Vorsicht, da kommt der Rasenmäher

Das ist ein Rasenmäher für echte Männer, eine richtige Maschine. Die hat nicht nur die 4 x 4, sondern auch noch die Stelzen. Einen cooleren Rasenmäher wird es wohl kaum geben.

Da wird Rasenmähen zu der Lieblingsbeschäftigung, wenn man so cool mit dicken Rädern über die Wiese rollen kann. Eines ist offensichtlich: Der Besitzer hat ein Herz für Monster Trucks. Allerdings nehmen diese viel Platz ein und können vor allem eins nicht: Rasenmähen.

Wir finden diese Idee echt spaßig und es ist der perfekte Kompromiss. Man sollte sich nur fit halten, damit man ohne Probleme hoch und runterspringen kann.

15. Das Motorrad macht Muh

Wow. Wer wollte nicht schon mal ein wahrer Cowboy sein. Der tolle Lifestyle und die coolen Klamotten sind einfach Kult. Wer sich etwas länger damit beschäftigt hat, der weiß, dass sich Cowboys um eine Viehherde kümmern.

Normalerweise reiten die Cowboys auch auf Pferden, um dies zu tun. Mit dem Einzug der Technologie stiegen die Cowboys, von den amerikanischen Ranches, vermehrt auf Motorräder oder Quads um.

Nun, dieser Cowboy hat es wohl etwas übertrieben. Man erkennt schnell, dass er sein Vieh liebt aber sein Motorrad dann so umgestalten? Vielleicht ein Touch too much, obwohl es jedem in Erinnerung bleiben wird.