Die Frauen aus Two and a Half Men – Damals und heute

Bild: Oleksii Sidorov / Shutterstock.com

„Two and a Half Men“ ist ohne Zweifel eine der beliebtesten Serien der vergangenen zwei Jahrzehnte. Die Kultserie wurde in den Jahren von 2003 bis 2015 gesendet. Noch heute gibt es viele Fans der Show. Charlie Harper ist eine echte Legende.

Sein Strandhaus in Malibu ist legendär. Mit dem Schreiben von Jingles hat der Junggeselle ein Vermögen verdient. Während Charlie sein Leben in vollen Zügen genießt und viele Frauen hat, scheint sein Bruder Alan vom Pech verfolgt zu sein. Nach der Scheidung von seiner Frau fand Alan Asyl bei seinem Bruder.

1. Missi Pyle – Miss Pasternak

Bild: Imago / MediaPunch

Miss Pasternak hat sich in Charlie verliebt, als sie ihn zum ersten Mal sah. Sie war die Lehrerin von Jake. Charlie verabredete sich mit ihr und Jakes Noten wurden auf einmal deutlich besser. Diese Sache konnte jedoch nicht lange gut gehen. Die Konsequenzen musste Alan ausbaden.

Nicht nur in „Two and a Half Men” war Missi Pyle zu sehen. Sie spielte in vielen US-Serien wie „Friends“, „2 Broke Girls“ oder „My Name is Earl“ mit. Sie ist aber nicht nur eine sehr gute Schauspielerin. Auch als Sängerin ist Missi Pyle erfolgreich unterwegs.

2. Marin Hinkle – Judith Harper bzw. Melnick

Bild: Imago / UPI Photo

Judith ist in der Serie Alans Ex-Frau. Die Beziehung zwischen den beiden kann nur sehr schwer beschrieben werden. Anfangs verband ihr Sohn Jake die beiden. Es gab viele Streitigkeiten. Hin und wieder lieg noch mal etwas zwischen den beiden. Später heiratet sie Jakes Kinderarzt Herb Melnick.

Auch nach dem Aus von „Two and a Half Men“ zeigte Marina Hinkle viele Film- und Fernsehpräsenz. 2008 war sie im Film „Inside Hollywood“ zu sehen. Des Weiteren wirkte sie in den zwei Jumanje-Filmen mit. Im Jahr 2019 war sie sogar für eine Emmy nominiert.

3. Emmanuelle Vaugier – Mia

Bild: Imago / Independent Photo Agency

Mia gehörte zu den wenigen Frauen, die es Charlie sehr schwer machten. Er musste sich stark um sie bemühen. Um ihr näherzukommen, meldete er seinen Neffen Jake in Mias Tanzschule an. Schließlich gab sie nach. Charlie war sehr verliebt und wollte Mia sogar heiraten. Aber auch diese turbulente Beziehung endete tragisch.

„Two and a Half Men“ war ein Sprungbrett für Emmanuelle Vaugier. Anschließend spielte sie in Shows wie „One Tree Hill“, „Lost Girl“ oder „Mistresses“ die Hauptrolle. Sie wurde als eine der beliebtesten Schauspielerinnen ausgezeichnet.

4. Holland Taylor – Evelyn Harper

Bild: Imago / Starface

Charlies und Alans Mutter war nicht besonders warmherzig. Die gefühlskalte Mutter Evelyn war nur auf ihr Geld fixiert, dass sie als Immobilienmaklerin verdiente. Immer wieder hatte sie Romanzen mit älteren, reichen Männern. Von Alan hielt sie nicht viel. An Charlie gefiel ihr eigentlich auch nur, dass er viel Geld hatte.

Schon in den 1950er-Jahren hatte Holland Taylor erste Erfolge im Film und Fernsehen. Sie war in Klassikern wie „Natürlich Blond“, „Die Truman-Show“ oder „George aus dem Dschungel“ zu sehen. Für ihre Leistungen in „Two and a Half Men“ wurde sie für einen Emmy als beste Nebendarstellerin nominiert.

5. Melanie Lynskey – Rose

Bild: Imago / UPI Photo

Rose war Charlies Nachbarin und Stalkerin. Die beiden hatten eine gemeinsame Nacht, danach war sie von ihm besessen. Anstatt seine Haustüre zu benutzen kletterte sie über den Balkon in Charlies Haus. Immer wieder sorgte sie für Überraschungsmomente in der Show.

Schon vor „Two and a Half Men“ feierte Melanie Lynskey große Erfolge. In Filmen wie „Sweet Home Alabama“ oder „Coyote Ugly“ spielte sie Hauptrollen. Auch nach dem Aus der Serie musste sie nicht lange auf weitere Hauptrollen warten und spielte u.a. in „Happy Christmas“, „And Then I Go“ oder „The Intervention“ mit.

6. Jennifer Taylor – Chelsea Melini

Bild: Imago / ZUMA Wire

Mit Chelsea ließ sich Charlie auf eine ernsthafte Beziehung ein. Die Romanze dauerte erstaunlich lange. Sogar die Hochzeit wurde geplant. Aufgrund Charlies chaotischem und unorganisierten Lebensstil scheiterte aber auch diese Beziehung. Er trauerte Chelsea noch lange nach.

Durch ihre Rolle in „Two and a Half Men“ erlangte Jennifer Taylor große internationale Bekanntheit. Die Figur der Chelsea war eigentlich nur für kurze Zeit angedacht. Die ursprünglichen Pläne der Regisseure wurden jedoch geändert, und Chelsea war länger in der Serie vertreten. Anschließend spielte Jennifer Taylor in US-Serien wie „Navy CIS“, „Shameless“ und „Mom“ bedeutende Nebenrollen.

7. Allison Janney – Beverly

Bild: Imago / Runway Manhattan

Auf einer Dating-Website gab Alan an, reich zu sein. Hier lernte er Beverly kennen. Um sie zu beeindrucken, behauptete er, dass Strandhaus in Malibu gehöre ihm. Beide redeten über frühere Beziehungen. Alan gestand schließlich, dass er bei seinem Bruder Asyl gefunden hat.

Schon vor ihrer Rolle in „Two and a Half Men“ feierte Allison Janney große Erfolge. In den Jahren von 1999 bis 2006 hatte sie in dem Film „The West Wing“ die Hauptrolle. Später spielte sie in Filmen wie „Das Mädchen im Zug“, „Juno“ oder „Hairspray“ mit.

8. Kimberly Williams-Paisley – Gretchen Martin

Bild: Imago / The Photo Access

Alan gibt sich wieder einmal als Charlie aus und lernt Gretchen Martin kennen. Er verstrickt sich immer weiter in Lügen und hat bald keinen Überblick mehr. Gretchen hat ihn von Anfang an durchschaut, da sie Charlie von früher kannte. Bald schon sollte Alan sein blaues Wunder erleben.

Kimberly Williams-Paisley wurde bereits 1990 durch die Show „Young Fates“ bekannt. Ihre größte Rolle im Film „Vater der Braut“, wo sie Annie Banks spielte. Neben der Schauspielerei ist sie auch als Regiseurin, Filmproduzentin und Drehbuchautorin erfolgreich. Im April 2016 veröffentlichte die talentierte Kimberly ihr erstes Buch.

9. Ming-Na – Linda Harris

Bild: Imago / Runway Manhattan

Linda Harris spielte in „Two and a Half Men“ eine erfolgreiche Anwältin. Charlie hatte anfangs Probleme mit ihrem Alter. Hatte er sonst doch immer deutlich jüngere Frauen. Die kluge Linda durchschaute Charlie sofort, und machte es ihm nicht einfach. Er blieb aber hartnäckig.

In Hollywood hat Ming-Na einen großen Namen. Sie ist vor und hinter den Kulissen sehr beliebt. Ihre Stimme hat sie an mehrere Film- und Fernsehcharaktere, wie beispielsweise dem Klassiker „Mulan“ verliehen. Sie ist ein wahres Naturtalent und weiß immer wieder zu überraschen.

10. Gail O´Grady – Mandi

Bild: Imago / Picturelux

Nicht oft ließ Charlie sich auf ältere Frauen ein. Mandi war jedoch eine davon. Er lernte sie kennen, als sie nach ihrer Tochter Kandi suchte, die zu dieser Zeit mit Alan liiert war. Es entwickelte sich eine schnelle und heftige Romanze.

Auch privat ging es bei Gail O´Grady turbulent zur Sache. Dadurch war die Rolle der Mandi in „Two and a Half Men“ wie für sie geschaffen. Sie war insgesamt sechsmal verheiratet. Beruflich war sie in Hollywood sehr erfolgreich und spielte u.a. in „Ms. Fields“, „Revenge“ und „American Dream“ mit.

11. Paula Marshall – Paula

Bild: Imago / ZUMA Wire

Alan ist ein großer Pechvogel, wenn es um Frauen geht. In einem Nachtclub lernt er Paula kennen. Alles läuft perfekt. Nachdem die beiden im Bett waren, gestand sie ihm, dass sie früher ein Mann war. Er hat damit erstaunlicherweise kein Problem.

Paula Marshall hat in vielen Serien wie „Dr. House“, „Seinfeld“ oder „Euphoria“ mitgespielt. Privat läuft es bei ihr auch ganz gut. Mit ihrem zweiten Ehemann Danny Nucci hat sie ein gemeinsames Kind. Übrigens spielte sie 2005 im Film „Break a Leg“ zusammen mit ihrem Ehemann.