Die 15 gefährlichsten Autos aller Zeiten

12. Honda Fit

View this post on Instagram

🔝🔝🔝 Via @kilat_13 #Honda #Fit #HondaFit #HondaJazz #GK5

A post shared by Honda FIT / JAZZ 🇧🇷🇯🇵 (@honda.fit) on

Die japanische Marke Honda hatte vor 18 Jahren die Autoserie Fit auf den Markt gebracht. Das Auto ist auch unter dem Namen Jazz bekannt. Das Modell aus dem Jahr 2013 ist so gefährlich, weil es erhebliche Sicherheitsmängel mit sich bringt, wie in einem Crashtest gezeigt wurde.

Diese hatten demonstriert, dass der Honda von den Ergebnissen her eigentlich gut abgeschnitten hatte. Seitenstöße hatten das Auto anforderungsgerecht überstanden. Problematisch sind nur die Frontalzusammenstöße gewesen. Die Tests hatten gezeigt, dass der Fahrer im Ernstfall mit schweren Verletzungen im Beinbereich rechnen muss. Da es im vorderen Bereich zum Eindringen von Autoteilen und sogar zu einer leichten Überlappung kam.