Die 11 schlechtesten Tuning-Projekte die wir je gesehen haben

Bild: Imago / Revierfoto

Autotuning ist ein cooles Hobby und wenn es gut gemacht wurde, dann sind diese Wagen fahrende Kunstwerke. Jedoch gibt es da draußen auch ein paar Freunde der Tuningkunst, die es schlichtweg übertrieben haben. Wir wissen nicht genau was manche dieser Tuner erreichen wollten, wirklich, wir verstehen einfach nicht was mit diesen verrückten Umbauten erreicht werden sollte.

Ihr glaubt uns nicht? Keine Sorge, wir haben Bilder. Wir haben Bilder die beweisen wie grausam es manche da draußen übertreiben können. Wir stellen euch die schlimmsten Unglücke vor. Ihr habt gedacht, dass ihr das schlimmste das die Straßen zu bieten haben? Weit gefehlt! Aber überzeugt euch selbst.

1. Kleines Auto – große Abgasanlage

Ihr fandet 24 Endrohre schon extrem? Wir auch. Aber wir haben auch noch ein Auto gefunden, dass das toppen konnte. Wir waren selbst sprachlos. Was der Tuner aus dem vorherigen Bild mit vielen Endrohren erledigen wollte, dass wollte dieser wohl mit einem einzigen erledigen.

Falls Ihr es auf dem Bild nicht erkennen konntet, wir reden über den Auspuff, der etwa dreimal so groß ist wie das Auto selbst. Wir müssen uns allerdings auch fragen, wie klingt dieses Auto wohl? Verstärkt die Anlage den Klang zum Röhren eines Löwen oder verliert sich der Abgasdruck darin vollkommen und es klingt wie das Schnurren eines Kätzchens?

2. The Renovator

Der Renovator, oder auch das Thanos Car, ist ein wahr gewordenes Meme. Buchstäblich. Jemand muss sich doch hier einen Scherz erlaubt haben, oder? Jein.

Dieses Auto wurde wirklich so produziert und verkauft. Vor Jahren tauchten in einem Spiel Mods des Ford F-150 auf, die darauf ausgelegt waren, so schlimm und schrecklich wie möglich auszusehen.

Allerdings entwickelte sich eine Fangemeinde um diesen Mod herum und so entschied man sich dazu dieses Auto auch im echten Leben zu produzieren und zu vermarkten. Seinen Beinamen Thanoscar erhielt dieses Auto wegen seiner Frontstoßstange und der Farbe, die ihm eine verblüffende Ähnlichkeit zu dem Marvel Superschurken verleihen.

3. Restlos alles muss raus

Woran denkt Ihr, wenn Ihr „24“ hört? Denkt Ihr vielleicht an die Anzahl der Stunden am Tag? Oder vielleicht an den Punktevorsprung Eurer Lieblingsmannschaft beim letzten Spiel? Egal was das erste ist, woran Ihr bei dieser Zahl denkt, wir sind uns sicher an Endrohre habt Ihr nicht gedacht. Wir nämlich auch nicht.

Ein verblendetes, ein einzelnes, zwei oder vier Endrohre sind ja normal, aber 24? Das ist schon wirklich sehr verrückt. Es scheint so, als ob dieser Autobesitzer wirklich sicher gehen wollte, dass auch wirklich restlos jedes Abgasmolekül einen Weg nach draußen findet.

Übrigens, diejenigen von Euch, welche diese wunderschöne goldene Statue im Heckfenster entdeckt haben bekommen Extrapunkte.

4. Heckspoiler hoch sechs

„Wie viel Heckspoiler dürfen es denn sein?“ – „Ja, einfach ja.“ Natürlich, wer denkt sich denn nicht: Wenn ein Heckspoiler gut ist, dann sind zwei doch besser oder? Und wenn zwei besser als einer sind, dann sind sechs doch noch viel besser, oder?

Wir können uns dem Eindruck einer gewissen eigenen Logik in diesem Wahnsinn nicht entziehen. Wir fragen uns eigentlich gerade nur, hat der Tuner gesagt: Ja, sechs sind wirklich genug, oder durfte er einfach nicht mehr verbauen, weil man ihm sonst keinen TÜV gegeben mehr hätte?

Wir sind uns aber auf jeden Fall sicher, das dieser Tuner den Titel „Meiste Heckspoiler“ besitzt und diesen lange nicht mehr abgeben wird.

5. Käferporsche

Was bekommt man, wenn man einen VW Käfer mit einem Porsche 911 kreuzt? Genau das was Ihr gerade auf diesem Bild sehen könnt. Was anfängt wie ein schlechter Witz ist allerdings Realität.

Wahrscheinlich ist dies der am wenigsten schlimme Tuningunfall unserer ganzen Liste. Es sieht aus wie ein Käfer den man tiefer gelegt hat und dann hat man ihn noch mit Steroiden gedoped.

Wahrscheinlich ist dies auch der schnellste Käfer, den man so auf der Straße finden kann. Allerdings wollten wir Euch diesen Käferbolliden einfach nicht vorenthalten. Er sieht einfach zum Schießen aus und ist wirklich allemal ein wirklicher Hingucker.

6. Doppelt hält besser

Wir kennen Stretchlimousinen. Wir kennen auch sehr lange Stretchlimos. Aber wir wussten bis gerade eben nicht, dass schon einmal jemand versucht hat zwei Autos an den Seiten zu verbinden. Auch hätten wir uns nie träumen lassen, dass es dann sogar jemand geschafft hat.

Außerdem sind wir uns sicher, dass wir auf den ersten Blick dieselbe Frage hatten wie Ihr: wie fährt man dieses Auto? Muss man die Straße sperren dafür? Darf man damit überhaupt auf die Straße oder ist das einfach nur ein cooles Stück, das man seinen Freunden zeigen kann, um sie damit zu beeindrucken? Strandausflug mit acht Leuten? Kein Problem mit diesem Auto.

7. Noch mehr Auspuff, bitte!

Wir verstehen auch nicht so ganz, warum so viele Tuner von vielen oder übergroßen Abgasanlagen fasziniert sind. Aber wahrscheinlich stimmt es, die Größe machts. Dieser Tuner hat sich dieses Sprichwort definitiv zu Herzen genommen.

Wahrscheinlich mehr als nur zu Herzen genommen. Eigentlich hat er es wirklich übertrieben. Aber wir haben auf den vorhergehenden Bildern auch schon viel schlimmere Dinge gesehen. Außerdem sind wir uns sicher, das diese Rohre Feuer spucken können.

Sie sehen auf jeden Fall beeindruckend aus. Besonders dieser Rost-Look hat einen ganz eigenen Charme. Aber wir haben noch eine Frage, solche Endrohre wie bei diesem Wagen, kann man die irgendwo kaufen oder muss man die sich selbst zusammenbauen?

8. Was passiert, wenn man einem Smart Steroide gibt?

Wir haben uns das ja eigentlich schon lange gefragt, aber irgendwie hatten wir auch Angst vor der Antwort. Ein Tuner da draußen wollte es aber unbedingt wissen und was ihr in diesem Bild sehen könnt ist das Ergebnis.

Ein Smart mit dem Chassis eines Trucks. Ehrlich gesagt hatten wir uns das schlimmer vorgestellt, aber es sieht immer noch unfassbar lustig aus. Stellt Euch einmal vor, Ihr steht gerade an einer Ampel und dann hält neben Euch dieser Smarttruck.

Das wäre eine wirkliche surreale Situation, in der Ihr Euch wieder finden würdet. Wir wären auf jeden Fall erst einmal sprachlos und könnten nicht glauben, was wir da sehen.

9. Fährt das noch oder kann das weg?

Erstens? Eine Corvette tunen ist wirklich schwierig. Eigentlich sieht eine Corvette so wie sie gebaut wird schon ziemlich perfekt aus. Kleine Details anpassen, okay, das ist das eine, aber das, was der Tuner in diesem Bild seiner Corvette angetan hat, grenzt an ein Verbrechen.

Auf den ersten Blick waren wir uns nicht einmal sicher, ob das Auto überhaupt fährt oder ob es beim nächsten Windhauch auseinander fallen würde. Dann diese Front? Wirklich? Musste man das auch noch mit den Bullenhörnern toppen? War das alleine nicht schon grausam genug? Die Seitenspiegel gab es wohl auch nicht mehr größer? Über den Heckspoiler reden wir gar nicht erst.

10. Der Glöckner von Notre Dame

Stell dir vor auf der Autobahn erscheinen auf einmal drei Gargoyels in deinem Rückspiegel und sie kommen näher. Was ihr in diesem Bild sehen könnt, lässt sich vielleicht am besten beschreiben, wenn man das Auto als Hommage an den Glöckner von Notre Dame betrachtet.

Auf jeden Fall steckt eine beeindruckende Menge Arbeit in diesem Tuningproject und der Tuner hat eine wirklich künstlerische Begabung bewiesen.

Seht euch alleine mal an wie viele Metallplättchen hier verarbeitet wurden. Allerdings sind wir uns auch sicher, dass dieser Wagen in Deutschland nie eine TÜV Zulassung bekommen würde und nur auf Ausstellungen gezeigt werden dürfte.

11. Auch übertreiben kann man also übertreiben

Als der Tuner vor der Frage stand, wie viele Nieten er an seinem Auto unterbringen kann sagte er sich einfach nur: „Challenge accepted“. Aber um Fair zu sein, er hätte sicher noch eine oder zwei mehr unterbringen können.

Trotzdem sind es noch viel zu viele, wenn Nieten überhaupt auf ein Auto gehören würden. Aber man muss ihm wirklich zugutehalten, dass er bei den Fledermaus-, Pitbull- und Transformers-Stickern auf eine strenge Symmetrie geachtet hat.

Allerdings fragen wir uns immer noch, wieso dieser Tuner unbedingt zwei Antennen braucht? Wen will dieser Modder denn belauschen? Außerdem wundern wir uns, wieso er nicht auch noch auf den Antennen Nieten angebracht hat.