Die 11 besten Filme, die auf Stephen Kings Romanen basieren

1. Der Hintergrund zum Film „Carrie“

Bild: Imago / United Archives

King hat bis heute 54 Romane und etwa 200 Kurzgeschichten veröffentlicht. Seine Romane und Geschichten zogen Regisseure und Drehbuchautoren an, die beschlossen, sie in Filmen und Serien zu präsentieren. Ganz am Anfang, als das Buch „Carrie“ fertig geworden ist, war der Autor nicht besonders zufrieden damit.

Er fand den Inhalt nicht ausreichend spannend und die Charaktere nicht aufregend genug. Zum Glück hat seine Frau Tabitha fest genug an ihn geglaubt, denn das Buch verkaufte sich sehr gut und war eine Art Sprungbrett zum Erfolg. Stephen King ist ein wahrer Meister. „Carrie“ gehört zu seinen ersten sehr guten Werken und machte ihn weltweit berühmt. Doch es kamen noch mehr, viele mehr.