Deutscher Schäferhund macht Passanten auf einen Kanal aufmerksam

Bild: KELENY / Shutterstock.com

Dave machte einen Spaziergang, als er einen Deutschen Schäferhund entdeckte, der in einen Kanal hinein starrte. Der Hund verharrte hier offensichtlich schon eine Weile. Er dachte sich aber nichts dabei und ging einfach weiter. Allerdings konnte er am nächsten Tag genau das Gleiche beobachten.

Nun wurde auch Dave neugierig und betrachtete den Kanal genauer. Und tatsächlich konnte er Geräusche wahrnehmen. Sofort wählte er den Notruf. Die Feuerwehr war mit der entsprechenden Ausrüstung ausgestattet, um den Kanal zu inspizieren. Dann wurde auch noch die ganze Straße abgesperrt. Aber was hatte der Deutsche Schäferhund entdeckt, das solch einen Großeinsatz auslöst?

1. Damit konnte Dave nicht rechnen

Bild: sozcu.com.tr

Die Geschehnisse nahmen eine unerwartete Wendung. Mittlerweile war bereits die Polizei vor Ort. Dave wurde darüber informiert, dass er sich einer Befragung stellen musste. Aus der Entfernung sah er, wie um den Kanal herum ein weißes Zelt aufgebaut wurde. Er war sprachlos und hatte keine Ahnung, was hier vor sich ging.

Die Polizei behandelten Dave wie einen Verdächtigen. Als sie ihn und den Deutschen Schäferhund mit aufs Präsidium nahmen, um ihn hier zu vernehmen, realisierte er, dass Widerstand zwecklos sein würde. Er konnte sich keinen Reim darauf machen, schließlich war er sich keinem Fehlverhalten bewusst.

2. Befragung im Polizeipräsidium

Bild: marchello74 / Shutterstock.com

Wie ein Verbrecher wurde Dave in den Verhörraum, gebracht uns sofort mit Fragen konfrontiert. Die Polizei ging davon aus, dass er der Besitzer des Deutschen Schäferhundes sei. Daraufhin stellte er klar, dass er nur einen Hund habe. Dieser wurde übrigens zusammen mit dem Deutschen Schäferhund in einem anderen Raum in Gewahrsam gehalten.

Die Polizei prüfte Daves Aussagen aufgrund der Überwachungskameras in der Straße. Darauf war der Mann jeden Tag zu sehen, wie er mit seinem Hund sparzieren ging. Es war aber auch zu sehen, wie er mit dem Deutschen Schäferhund interagierte.

3. Die Polizei tappte im Dunkeln

Bild: Frame Stock Footage / Shutterstock.com

Bislang hatte die Polizei keine neuen Hinweise. Sie machten aber auch keine Angaben, was im Kanal entdeckt wurde. Um neue Erkenntnisse zu erhalten, baten sie Dave, seinen bisherigen Tag zu beschreiben. Der einzige Anhaltspunkt bis hierhin war der eingehende Notruf. Nun brachten sie neue Informationen.

Dave erzählte von dem Geräusch, dass er nicht deuten konnte. Er beschrieb es als ein Klopfen, oder war es vielleicht doch ein Kratzen? Auch sein eigener Hund hat etwas im Kanal bemerkt. Anscheinend wusste die Polizei auch noch nicht genau, was hier vor sich ging.

4. Dave war der einzige Anhaltspunkt

Bild: New Africa / Shutterstock.com

Dave machte eine ausführliche Aussage. Er hatte den Deutschen Schäferhund schon oft gesehen. Offensichtlich schien er keinen Besitzer zu haben. Schon seit einigen Tagen war er am selben Ort und niemanden schien dies zu kümmern.

Das Komische an dem Hund war, dass er auf nichts reagieren zu schien. Er schien in einer anderen Welt zu stecken. Dave wollte irgendwie helfen, aber er konnte nicht die Aufmerksamkeit des Hundes erlangen.

Es war eine verwirrende Situation, als Dave mit seinem eigenem Hund und dem Deutschen Schäferhund mitten auf der Straße in den Kanaldeckel starrte. Er zog bereits die Blicke der anderen Passanten auf sich, also traf er eine Entscheidung.

5. Nur die Feuerwehr konnte helfen

Bild: Firefighter Montreal / Shutterstock.com

Als Dave sich auf den Kanal konzentrierte, stellte er merkwürdige Geräusche fest. Er gab sich alle Mühe, konnte sie aber nicht richtig deuten. Es war nicht zu erkennen, was in der Tiefe vor sich ging. Aber er musste auf Nummer sicher gehen, schließlich konnte hier jemand in Gefahr stecken.

Zunächst wollte Dave den Kanal selbst öffnen, aber seine Bemühungen blieben ohne Erfolg. Die umstehenden Passanten machten keine Anstalten, ihm zu helfen. Jetzt konnte nur noch die Feuerwehr helfen, also wählte Dave den Notruf. Er erklärte, dass der Deutsche Schäferhund Lebewesen im Kanal gewittert hat. Aufgrund dieser Aussage wurde er später verhaftet.

6. Endlich traf die Feuerwehr ein

Bild: Standret / Shutterstock.com

Die eintreffende Feuerwehr schenkte Dave keine Beachtung. Die Männer steuerten zielgerechte auf den Kanal zu, vor dem der Deutsche Schäferhund verharrte. Es dauerte nicht lange, bis sie den Kanaldeckel geöffnet hatten. Mittlerweile haben sich hier zahlreiche Passanten versammelt.

Die Geräusche wurden lauter und wurden nun auch von den anderen Passanten wahrgenommen. Aber offensichtlich wollte sich niemand dazu bereit erklären, in den Kanal hinabzusteigen. Offensichtlich hatte von den Feuerwehrleuten niemand Erfahrungen auf diesem Gebiet. Der Einsatzleiter wollte kein Risiko eingehen. Also wurde ein Spezialist damit beauftragt. Dave fasste einen Entschluss. Er schob sich an den Verantwortlichen vorbei und stieg in den Kanal.

7. Ein großer Fehler gemacht

Bild: Ian Dikhtiar / Shutterstock.com

Dies stellte sich natürlich als ein großer Fehler heraus und machte ihn nur verdächtig. Der Kanal war dunkel und sehr tief. Dave hatte keine Chance, hier etwas zu erkennen. Unten angekommen war er den Geräuschen sehr nahe und erkannte funkelnde Augen. Nun geriet er in Panik und rannte davon.

Er war beinahe blind in der Dunkelheit unterwegs, bis er ein Licht erkannte. Vermutlich hat er einen Ausgang gefunden. Allerdings schien das Licht durch einen geschlossenen Kanaldeckel. In Panik rannte er in die andere Richtung, als er gegen etwas stieß. Glücklicherweise war es einer der Feuerwehrmänner, der ihm gefolgt war.

8. Zurück ans Tageslicht

Bild: Andrew Angelov / Shutterstock.com

Zurück am Tageslicht musste sich Dave den Fragen der Polizei stellen. Mit seinem Verhalten hat er sich sehr verdächtig gemacht. Er konnte die funkelnden Augen nicht zuordnen, aber er schätzte die Situation im Kanal als sehr gefährlich ein. Endlich trafen die Spezialisten ein und machten sich für den Abstieg bereit.

Dave wollte wissen, wie es hier weiter ging, aber die Polizei hat ihn bereits in Gewahrsam genommen. Als ihn die Polizei endlich gehen ließ, machte er sich sofort zurück zum Kanal. Mittlerweile haben sich hier hunderte von Leuten angesammelt, die nur mit Mühe von der Polizei auf Distanz gehalten werden konnten.

9. Die Passanten waren erstaunt

Bild: Lane V. Erickson / Shutterstock.com

Die Passanten waren erstaunt, so etwas haben sie noch nie gesehen. Nun versuchte der Deutsche Schäferhund in den Kanal zu klettern. Eine große Unruhe machte sich breit, bis das Geheimnis endlich enthüllt wurde. Die Menge fing zu klatschen und zu jubeln an, als Hundewelpen aus dem Kanal gezogen wurden.

Nun stellte sich nur noch die Frage nach dem Besitzer des Deutschen Schäferhundes. Da kein Besitzer ausfindig gemacht werden konnte, entschloss sich Dave, den Deutschen Schäferhund und seine Welpen aufzunehmen. Die Polizei stellte jedoch eine Bedingung: Er musste die Tiere gründlich von einem Tierarzt untersuchen lassen.