Sie ist schön, sie ist intelligent und sie ist erfolgreich, die Rede ist von der Schauspielerin Sandra Bullock, welche in diversen Filmen international begeistert. Sandra Bullock ist für ihre Vielseitigkeit bekannt, nicht nur in ihren Hauptrollen: Zugleich ist die erfolgreiche Frau als Filmproduzentin und Synchronsprecherin tätig.
Doch wo verbrachte die Schauspielerin ihre Kindheit? Wann stand sie das erste Mal auf der Bühne? Was für Talente hat die Frau? In welchen Nebenjobs hat sie schon gearbeitet? Und wen hat sie gedatet?
Sie dachten, Sie kennen Sandra Bullock? Dann lässt Sie folgender Artikel sicherlich staunen, denn er beinhaltet elf Fakten, die Sie sicherlich noch nicht über die Schauspielerin wussten.
1. Sandra Bullock hat ihre Kindheit in Europa verbracht
Sandra Bullock wird mit den Vereinigten Staaten in Verbindung gebracht. Zwar ist die Schauspielerin am 26. Juli 1964 in den USA (Arlington, Virginia) geboren, hat jedoch in ihre Kindheit, gemeinsam mit ihren Eltern John W. Bullock und Helga Mathilde Meyer, in mehreren Ländern in Europa gelebt.
Die Mutter von Sandra Bullock kommt aus Deutschland und ist international als professionelle Opernsängerin tätig, der Vater der Schauspielerin ist ein Soldat aus den USA. Im Alter von zwölf Jahren von Sandra zog die gesamte Familie Bullock zurück nach Nordamerika. Es folgte ein Umzug nach Washington, D.C., wo Sandra Bullock anschließend die Highschool besuchte.
2. Ihren ersten Auftritt hatte Sandra Bullock in Deutschland – im Alter von fünf Jahren
Als Tochter einer professionellen Opernsängerin war Sandra Bullock bereits als Kind auf der Bühne. Ganz in den Fußstapfen ihrer Mutter stand sie bereits im Alter von gerade mal fünf Jahren in der Nürnberger Oper in Deutschland im Rampenlicht.
Es folgten weitere Auftritte in Nürnberg, jedoch im Staatstheater, da die junge Bullock stets ihrer Leidenschaft für das Schauspiel folgte. Übrigens: Der erste Kinoauftritt von Sandra Bullock war im Alter von 28 Jahren in der romantischen Komödie „Love Potion No. 9 – Der Duft der Liebe“. Manche Menschen werden für die Bühne geboren, Sandra Bullock gehört definitiv dazu.
3. Sandra Bullock hasst Musicals
Lustig und interessant zugleich: Obwohl Sandra Bullock bereits als Kind auf der Opernbühne stand und sang, hasst sie Musicals. Trotz Bühnenerfahrung und Liebe zum Theater würde Sandra Bullock niemals eine Tätigkeit in einem Musical annehmen und antwortet in einem Interview, dass sie keine Sängerin sei.
Ganz im Gegenteil, Sandra hasse singen und könne sich nicht vorstellen, dass Besucher die Schauspielerin in einem Musical sehen möchten. Bereits der Gedanke, für ein Musical angefragt zu werden, lasse sie zusammenzucken und wegrennen, sodass sie jeden Regisseur vor einer Anfrage warne. Dafür habe die Schauspielerin andere Talente.
4. Sandras Bullocks Nebenjob in Ihrer Jugend: Barkeeperin
Das Leben von Sandra Bullock war nicht immer glamourös und von Reichtum geprägt: In jungen Jahren arbeitete Sandra Bullock als Barkeeperin, um sich ihre Liebe zum Schauspiel zu finanzieren. Das College hatte sie als junge Frau abgebrochen.
Statt auf dem College zu lernen, schrieb sich die junge Frau in die Schauspielklassen von Sandfron Meisner ein, welcher als erfolgreicher Schauspieler und Lehrer berühmt war. Dass Sandra Bullock bereits in jungen Jahren an sich und ihre Träume geglaubt und für diese gekämpft hat, hat sich schließlich ausgezahlt. Auch wenn sie dafür Drinks mixen und Theken abwischen musste.
5. Sandra Bullock war Restaurantbesitzerin
Alles, was Sandra Bullock anpackt, wird sprichwörtlich zu Gold. Bereits in jungen Jahren als Barkeeperin tätig, eröffnetet Bullock im Jahr 2006 ein französisches Restaurant mit dem Namen „Bess Bistro“ in Austin, Texas. Neun Jahre pflegte Bullock Ihren Hang zur Gastronomie, bis „Bess Bistro“ am 20. September 2015 seine Türen schloss.
Es folgte ein weiteres Business im Jahr 2009, welches als Geschäft eine Bäckerei, einen Blumenladen und ein Feinkostgeschäft miteinander verbindet. Sandras Business trägt den Namen „Walton’s Fancy and Staple“ und befindet sich weiterhin in Austin, Texas. Es genießt gute Bewertungen als „Feinkostgeschäft mit südländischem Charme in der Innenstadt“. Schauen Sie doch mal vorbei!
6. Sandra Bullock hat eine Allergie gegen Pferde
Sandra Bullock ist kein Pferdemädchen, ganz im Gegenteil. Während der Dreharbeiten zu der romantischen Komödie mit dem Namen „Two if by Sea – gestohlene Herzen“ im Jahr 1996 fand die Schauspielerin unfreiwillig heraus, dass sie auf Pferde allergisch reagiert. Was für eine Tortur!
Seitdem hält sich Bullock von Pferden fern. Doch nicht nur die Dreharbeiten, sondern auch der Film mit Denis Leary in der Hauptrolle war ein Flop, da er kaum Gelder einspielte. Stattdessen hagelte es negative Kritiken. Da haben die Pferde wohl in doppelter Hinsicht Pech für Sandra Bullock bedeutet.
7. Die Schauspielerin hat schon einmal Ryan Gossling gedatet
Viele Damen schwärmen von Ryan Gossling, doch Sarah Bullock hatte ihn an ihrer Seite. Damit wurde für sie der Traum vieler Mädels wahr. Das Hollywood-Pärchen hatte sich im Jahr 2002 während des Dreh des Psychothrillers „Murder By Numbers – Mord nach Plan“ kennen und lieben gelernt.
Soweit nichts Ungewöhnliches für Schauspielende, doch was viele Menschen vergessen: Während Sandra Bullock zu dem Zeitpunkt bereits 37 Jahre alt gewesen ist, befand sich Ryan Gossling grade mal im Alter von 21 Jahren. Damit hatte die junge Liebe einen Altersunterschied von 16 Jahren. Im Jahr 2003 war es leider auch schon wieder vorbei mit dem ungewöhnlichen Hollywood-Pärchen.
8. Sandra Bullock kann Bus fahren
Ja, Sandra Bullock ist eine echte Busfahrerin! Für ihre Rolle in dem Actionthriller „Speed“, welcher davon handelt, dass ein Psychopath eine Bombe in einem Linienbus platziert und mit der Explosion des Sprengsatzes droht, sobald der Bus eine Geschwindigkeit von unter 50 Meilen (ca. 80 km) in der Stunde erreicht, musste Sandra Bullock Bus fahren lernen, da es weder Platz noch Möglichkeiten für die Inszenierungen eines Fahrzeuges oder Stunts gegeben hätte.
In ihrer Rolle als Passagierin übernimmt Bullock das Steuer im Bus und gibt Gas, um die Insassen zu retten. Ob es geklappt hat? Sehen Sie es selbst. Kritiker loben die herausragenden Leistungen von Sandra Bullock und Schauspielkollegen Keanu Reeves in „Speed“.
9. Sandra Bullock hat zwei Kinder adoptiert
Sandra Bullock ist eine stolze Mutter von zwei Adoptivkindern. Im Jahr 2010 adoptierte die Schulspielerin ihren Sohn Louis. Zunächst noch mit Ihrem Ex-Mann Jesse James begann sie den Adoptionsprozess, den sie nach der Trennung als Alleinerziehende erfolgreich weiter führte.
Einige Jahre später folgte die Adoption des zweiten Kindes Laila, inspiriert durch Sohn Louis, so Bullock. Sandra Bullock liebt ihre Kinder und tut alles für sie, allerdings betrachtet sie das Muttersein realistisch und erzählt in Interviews, dass auch mit Kindern nicht alles „Friede-Freude-Eierkuchen“ ist, sondern verdammt anstrengend und aufopfernd sein kann. Eine wirklich starke und bewundernswerte Frau!
10. Der Film „The Blind Side“ war ein bahnbrechender Erfolg für Sandra Bullock
Doch nicht nur im realen Leben adoptierte Sandra Bullock einen Sohn, auch in dem beliebten und erfolgreichen Sportdrama mit dem Titel „The Blind Side – Die große Chance“ spielt Bullock die Adoptivmutter von einem Fußballspieler mit anderer Herkunft.
Der Film war einer der erfolgreichsten Stücke von Bullock und der erste Film der Geschichte, der mit nur einer weiblichen Hauptfigur, die Bullock darstellt, die Marke von 200 Millionen Dollar übertraf. Insgesamt sorgte „The Blind Side“ für einen Umsatz von über 300 Millionen Dollar. Auch Sandra Bullock erhielt für ihre schauspielerischen Leistungen in dem Film großartige Kritiken und verschiedene Auszeichnungen.
11. Sandra Bullock hat zwei schwere Unfälle überlebt
Sandra Bullock hat bereits zwei Mal in ihrem Leben sprichwörtlich „Glück im Unglück“ erfahren: Am 20. Dezember 2000 überlebte Sandra Bullock einen fast tödlichen Absturz eines Privatjets, welcher im Dunkeln in Wyoming Not landen musste. Bullock und ihr damaliger Freund, der Musiker Bob Schneider, blieben glücklicherweise unverletzt.
Das zweite Unglück erfolgte im Jahr 2008: Während der Dreharbeiten des Films „The Proposal – Selbst ist die Braut“ saß die Schauspielerin mit ihrem damaligen Ehemann Jesse James in ihrem Auto, welches mit einem betrunkenen Fahrer frontal zusammenstieß. Alle Beteiligten des Unfalls blieben ebenfalls unverletzt.