Hast Du jemals etwas getan, von dem Du weißt, dass Du es nicht hättest tun sollen? Es passiert uns allen wahrscheinlich wesentlich öfter, als wir zugeben möchten, und manchmal, nein meistens, bereuen wir es. Gleich werden wir sehen, dass es sogar Menschen gibt, deren Ideen so dumm waren, dass sie ihre Taten sofort bereut haben.
Es ist, als hätten sie einen Teufel auf der einen und einen Engel auf der anderen Schulter, aber sie haben sich alle entschieden, auf den Teufel zu hören. Aber sie haben alle wirklich schnell und auf die harte Tour gelernt, dass das, was sie gerade getan haben, außerordentlich dumm und manchmal auch gefährlich war.
1. Wenn sich der Lagerarbeiter überschätzt
Das passiert, wenn man sich bei der Arbeit überschätzt. Dieser Staplerfahrer hat sich auf alle Fälle überschätzt und wird es direkt bereut haben. Vielleicht wollte er einfach nur seinen Kollegen imponieren, aber es ist auf alle Fälle nach hinten losgegangen.
Nicht nur, dass er jetzt wahrscheinlich Stunden damit zubringen muss, diese Sauerei wieder aufzuräumen, wir wollen gar nicht wissen, was für einen Schaden er seiner Firma damit verursacht hat. Ganz zu schweigen von dem Ärger, den er wahrscheinlich mit seinem Chef haben wird. Hoffen wir einfach einmal, dass dieser Angestellte einen guten Draht zu seinem Vorgesetzten hat, sonst sieht es wahrscheinlich düster aus für seine Zukunft.
2. Im Auto macht man keinen Farbeimer auf
Auch das ist etwas, das jedem von uns wahrscheinlich sehr logisch und durchaus sinnvoll erscheint. Zumindest, wenn man möchte, dass das Innere des eigenen Autos noch eine Weile lang sauber aussieht. Es wäre auch etwas anderes, wenn es sich dabei um das Auto von einem Maler handeln würde.
Da kann so etwas schon mal passieren, Unfälle passieren eben. Aber keiner kommt doch eigentlich auf die Idee, einen Farbeimer in einem Auto aufzumachen. Wahrscheinlich hat der Fahrer dieses Wagens gar nicht erst nachgedacht, wollte wissen, ob es auch die richtige Farbe ist und ist dann nach Hause gefahren. Na, er wird es sich auf jeden Fall merken!
3. Hat er wenigstens schon sein Testament gemacht?
Denken wir einfach einmal daran zurück, wie es war, als wir das erste Mal eine Leiter benutzt haben als Kind. Sicher haben unsere Eltern jedem von uns erklärt, dass man darauf achten sollte, dass die Leiter stabil steht und nicht wackeln kann. Das ist ja auch vollkommen logisch und nachvollziehbar. Nur nicht für diesen Mann.
Dieser Mann dachte sich wahrscheinlich: „Was soll schon passieren?“. Mal ganz davon abgesehen, dass er sich wahrscheinlich das Genick brechen könnte, nicht so viel wahrscheinlich. Dabei ist das, was er da benutzt, nicht einmal eine richtige Leiter, sondern etwas, das er einfach zusammengezimmert hat. Das kann doch einfach nur schiefgehen, oder?
4. Falsch parken mal anders
Zur Abwechslung wollten wir Euch einmal etwas zeigen, das kein Verletzungspotenzial enthält, aber trotzdem ziemlich blöd ist. Hier ist die Schadenfreude wirklich angebracht und vollkommen in Ordnung. Wer kommt auch auf die Idee, genau dort zu parken, wo die Müllabfuhr immer den Müll abholt?
Und wenn man diesen schwer arbeitenden Menschen, denen wir unendlich dankbar sein sollten, auch noch ihre Arbeit unnötig schwer macht, tja, dann hat man es wirklich nicht anders verdient, als dass einem das Auto eingeparkt wird. Diese Mülltonnen am nächsten Tag wegschieben zu müssen, das war sicher keine leichte Aufgabe, aber bestimmt etwas, das sehr lustig anzusehen war.
5. Also ich vertraue meinem Pferd
Sicher, das Band zwischen Mensch und Tier, besonders wenn man jeden Tag mit ihm arbeitet, ist von einem ganz besonderen Maß an Vertrauen gezeichnet. Aber es sollte doch Grenzen geben. Aber dieser Mann kennt diese Grenzen anscheinend nicht. Vielleicht war es ja auch eine Mutprobe?
Egal, warum er das getan hat, wir sind uns sicher, dass es auf jeden Fall eine dämliche Idee war. Wahrscheinlich hat er seine Idee auch sehr schnell bereut und musste die nächsten paar Tage intensiv darüber nachdenken, wenn er sich hingesetzt hat. Wir hoffen, dass zumindest nichts Schlimmeres als ein großer blauer Fleck und ein paar schmerzhaften Tagen dabei passiert ist.
6. Es steht doch ganz eindeutig drauf
Manche Menschen sind auch wirklich zu blöd, um selbst die einfachsten und klarsten Anweisungen zu befolgen. Auf dem Couvert steht doch eindeutig, groß und fett, dass man es nicht knicken soll, schließlich handelt es sich dabei um das Abschlusszeugnis von jemandem. Einem wirklich wichtigen Dokument, auf das wirklich jeder stolz ist.
Aber vielleicht haben wir es hier auch gar nicht mit Blödheit zu tun, vielleicht ist es sogar bösartig. Vielleicht hat dieser Postbote demjenigen sein Diplom einfach nur nicht gegönnt. Das werden wir wohl nie genau wissen, aber blöd ist es auf jeden Fall für den Empfänger, da können wir uns einig sein.
7. Bahnbrechende Erkenntnis – Wasser gefriert im Winter zu Eis!
Für den einen oder anderen könnte das, was wir gleich erzählen werden, schockierend sein: Wasser gefriert bei Temperaturen unter dem, Vorsicht, Gefrierpunkt, zu Eis. Wer hätte es gedacht? Keine Sorgen, wenn Du das nicht gewusst hast, das haben Wissenschaftler ja auch wirklich erst dieses Jahr herausgefunden.
Sind wir einfach einmal froh, dass hier wirklich nichts Schlimmeres passiert ist, als dass ein Mopp in einem Eisblock feststeckt. Wer weiß, vielleicht gehört es ja auch zum ausgefeilten Plan dieses Mannes, der sich einfach vor der Hausarbeit drücken wollte. Wer sagt ihm, dass man einfach einen Mopp für wenig Geld kaufen kann? Da sagen wir: zu früh gefreut!
8. Geheimnisse sollte man nicht im Gruppenchat posten
Dieses Kind hatte wohl die Mutter in einem Restaurant getroffen und sie wollte nicht, dass der Vater davon erfährt. Natürlich ist die erste Frage, die sich uns an diesem Punkt stellt, was ist daran so schlimm?
Nichtsdestotrotz, wenn die Mutter ihr Geheimnis schon bewahren will, dann sollte sie es vielleicht nicht gerade in einen Gruppenchat schreiben, indem auch ihr Mann ist, vor dem sie es schließlich geheimhalten will. Aber die Antwort des Vaters, so sarkastisch wie kühl, ist einfach Spitze und er hat ja auch recht, zumindest hat er es nicht gehört, aber er hat den Beweis nun „schwarz auf weiß“.
9. Die Anweisungen waren klar
Wir können uns einfach nicht vorstellen, dass es sich bei diesem Bild um Blödheit handelt. Dafür hat sich jemand viel zu viel Mühe damit gemacht, die Rolle genau so aufzustecken, wie es eben nicht auf dem Bild gezeigt wurde. Viel mehr hat dieser Mensch sich die besondere Mühe gemacht, weil einfach war es bestimmt nicht, es auf diese Weise zu machen.
Wir denken auch, dass es sich dabei viel mehr um eine besonders ausgeprägte Abneigung gegen Anweisungen handelt. Und wenn man das berücksichtigt, müssen wir sagen, finden wir, die Person, die das gemacht hat, hat noch einmal Bonuspunkte verdient. Wir verneigen uns schmunzelnd vor diesem Akt des zivilen Ungehorsams.
10. Manche Menschen sollten lieber noch einmal die Schulbank drücken
Wir haben alle schon einmal etwas nicht gewusst. Ist ja nicht schlimm. Und sicher kennt jeder von uns auch so einen Moment, indem man festgestellt hat, dass das, woran man geglaubt hat, ziemlich schwachsinniger Unfug war. Meistens schlagen wir uns dann einfach an die Stirn und machen einfach weiter. Wie gesagt, das passiert ja wirklich jedem einmal.
Aber sicher würden wir nicht denken, dass der Elefant das größte in einer Aufzählung ist, wenn direkt danach auch noch der Mond, ja genau, das große Ding am Himmel, aufgezählt wird. Wie viel Geld diese Frau sich wegen so einer Blödheit wohl hat entgehen lassen? Wir wollen es gar nicht erst wissen.