Diese 9 Tricks sind perfekt für deinen nächsten McDonald’s Besuch

Bild: Lester Balajadia / Shutterstock.com

Wer isst nicht gerne seinen Lieblingsburger bei McDonald’s. Die große Auswahl an sogar vegetarisch und veganen Burger macht es einem nicht leicht auszuwählen und erweckt immer wieder Lust bei McDonald’s vorbeizuschauen. Egal ob alleine oder mit der Clique ein Besuch lohnt sich immer, aber wie kann man von seinem Besuch noch mehr herausholen?

Was sind aber die besten Tipps & Tricks, um Geld zu sparen oder sich dauerhaft einen kostenlosen Kaffee zu sichern? Wir haben die besten für euch zusammengefasst. Damit seid ihr die klügsten Kunden, beim nächsten Besuch und kennt die ganzen Geheimtipps. Warum es z. B. sinnvoll ist den Kassenzettel mitzunehmen, klären wir im ersten Punkt.

1. Kassenbon mitnehmen

Bild: Andrey_Popov / Shutterstock.com

Bestimmt kriegst du jetzt schon Hunger und Lust auf McDonald’s. Die große Burgerauswahl und die leckeren gesalzenen Pommes machen auch schnell hungrig. Mittlerweile gibt es sogar vegetarische und vegane Burger oder einen mit Fisch. Wir haben die besten Tipps & Tricks für deinen nächsten Besuch im Burgerrestaurant. Normalerweise denkst du bestimmt nicht an deinen Kassenbon, wenn du bei McDonald’s dein Lieblingsmenü auswählst. Denkt man darüber nach, scheint es auch keinen logischen Grund zu geben, den Kassenzettel mitzunehmen.

Es gibt aber doch eine Sache, von der du richtig profitieren kannst, wenn du dir nächstes Mal den Kassenbon ausstellen lässt. Ein ehemaliger Mitarbeiter des Burgerrestaurants verrät.

2. Aus diesem Grund solltest du den Kassenbon mitnehmen

Bild: DisobeyArt / Shutterstock.com

Ein Mitarbeiter von McDonald’s verrät jetzt den Grund, den eigentlich kein Kunde wissen hätte können. Es kommt nicht gerade selten vor, dass bei McDonald’s sehr viel los ist und man einige Zeit an der Kasse steht oder sogar warten muss, bis man seine Bestellung aufgeben kann. Bis dann der Burger endlich fertig ist, dauert es nochmal eine halbe Ewigkeit. Zu der eigenen Enttäuschung ist der Burger dann nicht mehr der frischeste oder zerquetscht…

Was kannst du also dagegen tun? Wir haben die Lösung. Die Kassenbons, die bei McDonald’s ausgeteilt werden, haben eine bestimmte Funktion. Bestimmt hättest du nicht gewusst, dass sich dahinter ein cleverer Trick verbirgt. Verlangst du bei deiner nächsten Bestellung den Kassenzettel, dann kommt dein Burger nicht nur schneller zu dir, sondern auch frischer. Warum bekommt man diese Privilegien nur, wenn man den Kassenbon einpackt?

3. Der Grund für eine frischere und schnellere Lieferung

Bild: MaraZe / Shutterstock.com

Du hast dich also angestellt, dem Mitarbeiter deine Bestellung genannt und den Kassenbon eingesteckt. Was jetzt passiert ist unglaublich. Die Mitarbeiter von McDonald’s gehen davon aus, dass du vielleicht sogar ein Restaurant-Tester sein könntest. Der Job eines solchen ist es nämlich, das Essen zu bestellen und zu bewerten. Die Tester achten auf Qualität und Service und verlangen jedes Mal einen Kassenbon, weil sie nur dann das Geld für das Essen zurückerhalten.

Es sollte also nicht verwundern, dass die Servicekräfte sich besonders bemühen. Das heißt, der Burger könnte schneller und frischer an dich übergeben werden. Der Tipp also fürs nächste Mal: Den Kassenbon mitnehmen!

4. Der leckerste Milchshake

Bild: Africa Studio / Shutterstock.com

Bei McDonald’s gibt es aber nicht nur Burger und deftiges Essen. Seit Mc Café sind diese Zeiten vorbei. Mittlerweile bekommst du dort als Nachspeise oder zum Essen dazu, einen leckeren Kaffee, Kuchen und Co. Du bist ein totaler Milchshake-Fan und willst bei McDonald’s unbedingt den leckersten Milchshake trinken?

Da haben wir einen richtig guten Tipp für dich. Du solltest dir beim nächsten Besuch in deiner Stadt den „Neapolitan Shake“ gönnen. Er besteht nämlich zu 1/3 aus Erdbeeren, 1/3 Vanille und 1/3 Schokolade. Das klingt doch wie ein Traum für Milchshake-Fans! Natürlich hat McDonald’s auch noch andere Sorten im Angebot, aber wir finden den „Neapolitan Shake“ einfach perfekt!

5. Lebenslang kostenlosen Kaffee

Bild: kikovic / Shutterstock.com

Das ist kein Scherz! Ihr möchtet dauerhaft kostenlosen Kaffee bei McDonald’s ergattern? Wir verraten euch wie das klappt. Ihr solltet ja immer nach dem Kassenzettel fragen, das haben wir euch schon im ersten Punkt verraten. Darauf findet ihr die Information, wie ihr euren Einkauf online bewerten könnt.

Macht ihr also genau das, dann bekommt ihr einen Code und könnt euch beim nächsten Besuch, euren kostenlosen Kaffee abholen. Bei der Abholung fragt ihr ebenfalls wieder nach dem Kassenzettel und bewertet euren Einkauf wieder online, ihr kriegt einen Code… Wie ihr merkt, könnt ihr also dauerhaft einen kostenlosen Kaffee bei McDonald’s abstauben.

6. Idealer Zeitpunkt

Bild: Chananchida Ch / Shutterstock.com

Ihr möchtet wissen, was der beste Zeitpunkt ist, um bei McDonald’s zu essen und welche Vorteile sich daraus ergeben? Wir haben die Antwort! Und zwar liegt die beste Uhrzeit für deinen Besuch im Burgerrestaurant zwischen 10:30 und 11 Uhr! Warum so früh, werdet ihr euch fragen.

Der Grund ist, dass es um diese Zeit nämlich das Frühstücksmenü und auch das Mittagsmenü gibt. Genial, oder? Dann könnt ihr euch nämlich einen Brunch gönnen.

Ihr wählt einfach das Beste aus beidem aus und wir garantieren, es wird eine geniale Kombi sein! Deinen Freunden kannst du dann von deinem tollen Brunch bei McDonald’s berichten und vielleicht hat der ein oder andere ja dann beim nächsten Mal auch Lust dich zu begleiten.

7. Nie mehr anstehen

Bild: next143 / Shutterstock.com

Es gibt einen großartigen Tipp dafür, dass ihr bei McDonald’s nie wieder anstehen müsst: Ladet euch einfach auf eurem Smartphone die McDonald’s App runter. Mit der App könnt ihr nämlich ganz einfach unterwegs euer Essen bestellen und bar an der Kasse oder per Kreditkarte bezahlen und das Essen direkt an der Kasse abholen. Die meisten Filialen arbeiten bereits mit diesem System!

Im ersten Schritt ladet ihr euch die App runter und registriert euch dann. Um das Essen dann bestellen zu können solltet ihr euch in der Nähe eines McDonald’s Restaurant befinden. Mit einer Funktion in der App kann diese erkennen, welches das nächste McDonald’s Restaurant ist. Also solltet ihr mindestens 200 Meter nah an einer Filiale sein, um die Bestellung abschicken zu können. Das Essen könnt ihr dann an der Kasse oder auch per McDrive abholen.

8. Extra frisches Essen

Bild: Pavlovska Yevheniia / Shutterstock.com

Die Burger von McDonald’s werden meist schon vorbereitetet und dann nur noch für euch erwärmt. Nicht so lecker, viel besser wäre doch ein frischer Burger, der extra für euch zubereitet wurde!

Wie genau, dass klappen könnte, verraten wir euch jetzt. Ein Burger der nach Pappe schmeckt und total weich ist, will doch keiner. Gebt ihr also eine Bestellung mit Extra-Wünschen auf, dann könnt ihr das verhindern. Bestellt doch Pommes ohne Salz oder den Burger ohne Salat oder Tomate. Die Pommes schmecken dann vielleicht etwas komisch, das geben wir zu. Bringst du aber dein eigenes Salz-Tütchen mit oder klaust dir eines vom Tisch, dann kannst du den Geschmack ganz einfach verbessern. Das ist die Lösung, für ein frisches Essen, das extra für dich zubereitet werden muss!

9. Das Personal ist euer Freund

Bild: Sorbis / Shutterstock.com

Es ist immer gut, sich das Personal zum Freund zu machen. Also seid bei eurem nächsten Besuch bei McDonald’s besonders freundlich zu der Dame oder dem Herrn an der Kasse, denn das könnte die Qualität eures Essens beeinflussen. Hat das Personal nämlich einen unhöflichen Gast, dann kann es schon mal passieren, dass deine Cola vor Eiswürfeln nur so schwimmt oder der Burger zerquetscht ist.

Seid ihr aber freundlich und habt ein Lächeln auf dem Gesicht, dann kann es sein, dass die Servicekraft dir sogar etwas mehr Topping auf dein Eis gibt oder die Pommes-Schale extra voll macht. Merke dir also, das Personal ist dein Freund!

Interessant: Haben Sie sich jemals gefragt, warum die Sonne in verschiedenen Farben untergeht?

Der Farbwechsel beim Sonnenuntergang wird durch die Streuung des Sonnenlichts in der Atmosphäre verursacht. Wenn die Sonne tiefer am Horizont steht, muss ihr Licht eine längere Strecke durch die Atmosphäre zurücklegen. Dabei werden die kürzeren blauen und violetten Wellenlängen stärker gestreut, während die längeren roten und orangefarbenen Wellenlängen dominieren. Dies führt zu den beeindruckenden Farbschattierungen, die wir bei Sonnenuntergängen sehen.