24 Prominente, deren Leben tragisch endete

2. Paul Walker (1973 – 2013)

Bild: Featureflash Photo Agency / Shutterstock.com

Paul Walker erlangte vor allem durch seine Rolle als Brian O’Connor in der Filmreihe Fast and Furious Berühmtheit. Der 1973 in Glendale geborene Schauspieler und Filmproduzent starb im Jahr 2013 mit gerade einmal 40 Jahren. In den Filmen entkam er häufig dem Tod durch rasante Manöver in einem Auto. Dass er ausgerechnet in der Realität in einem Auto sterben musste, ist wohl Schicksal.

Am 30. November 2013 war er mit dem befreundeten Rennfahrer Roger Rodas in dessen Porsche mit 160km/h auf dem Heimweg von einer Charity-Veranstaltung. Rodas verlor die Kontrolle, woraufhin das Auto gegen einen Laternenmast und anschließend gegen einen Baum krachte. Kurz darauf ging es in Flammen auf. Beide Insassen starben am Unfallort.