15 coole Filmszenen, bei denen improvisiert wurde

1.Das Imperium schlägt zurück

Bild: Massimo Todaro / Shutterstock.com

In „STAR WARS: Episode 5 – Das Imperium schlägt zurück“ (1980) haben sich die Rebellen nach der Zerstörung des Todessterns vorerst auf dem Eisplaneten Hoth verschanzt. Als die Imperiale Sternenflotte angreift, fliehen die Rebellen. Captain Han Solo und Prinzessin Leia Organa entkommen in Solos Millenium Falken.

Es ist spürbar, dass die beiden starke Gefühle füreinander haben – auch wenn Leia das nicht zugeben will. Die beiden retten sich in eine Gasminen-Wolkenstadt. Und dort spitzt sich die Lage und das Verhältnis der beiden dramatisch zu. Denn Han Solo wird gefangen genommen und soll in Karbonit eingefroren werden. Und es ist unklar, ob er das überleben wird!

Das ist der Moment, in dem Leia ihm ihre Liebe gesteht. Und was tut er? Zumindest, nicht dass, was in seinem Skript steht. Denn demnach soll er Leias Liebe in Worten erwidern. Aber Darsteller Harrison Ford empfand das für die Rolle des coolen und stoffeligen Han Solo irgendwie unpassend. Also antwortet dieser spontan auf Leias Liebesgeständnis mit den unvergesslichen Worten: „Ich weiß!“