13 grandiose Bilder von Katzen, die auf frischer Tat ertappt wurden

Bild: Iryna Kuznetsova / Shutterstock.com

Katzen gehören neben Hunden zu den beliebtesten Haustieren in Deutschland. Sie sind bekannt für ihren Eigensinn und ihrer Unabhängigkeit. Und sie sind bekannt dafür, dass sie eigentlich nie auf das hören, was man ihnen sagt. Sie sind der Boss im Haus und das zeigen sie uns Menschen auch nur zu gerne.

Und so süß und verschmust kleine Katzen auch sein können, manchmal treiben sie mit ihrem Eigensinn wohl jeden Katzenbesitzer zur Verzweiflung. Man könnte sogar manchmal meinen, dass sie dies aus purer Arglist tun, einfach nur, weil sie uns Menschen gerne mal ärgern. Wir zeigen dir die 13 lustigsten Bilder von Katzen, die anscheinend gerne groben Unfug treiben. Und wenn du ganz leise bist, kannst du im Hintergrund ihr fieses Lachen hören.

1. Hausaufgaben? Das kannst du dir abschminken

Bild: Pikabu/r04ter

Katzen wollen immer dann Aufmerksamkeit, wenn man gerade etwas Wichtiges zu tun hat. Den ganzen Tag streunen sie in der Gegend herum und würdigen einem nicht mal eines Blickes, aber wehe, du bist gerade beschäftigt. Dann passiert genau das, was dieses Bild hier so schön zeigt.

Hier wollte jemand seine Hausaufgaben machen, aber der kleine Tiger wusste dies wohl zu verhindern. Er macht einfach ein Schläfchen, und zwar direkt auf dem Lehrbuch. Tja, und was soll da man nun am nächsten Tag dem Lehrer sagen? „Ich konnte meine Hausaufgaben leider nicht machen, weil meine Katze darauf geschlafen hat!“ Ob diese Ausrede ziehen würde? Mal sehen, was die nächste Katze für Unfug treibt.

2. Oh du fröhliche!

Die Weihnachtszeit ist für viele die schönste Zeit im Jahr. Man kann Lebkuchen essen, Glühwein trinken und es sich zu Hause so richtig gemütlich machen. Vor allem bei der Weihnachtsdekoration geben sich viele Menschen besonders Mühe. Das Aufstellen und Schmücke des Weihnachtsbaumes gehört natürlich genauso dazu und verleiht dem Weihnachtsfest nochmals eine ganz besondere Atmosphäre.

Doch nicht für Katzenbesitzer. Denn die bunten Kugeln, die so schön glitzernd von dem Baum hängen sind für die meisten Katzen besonders anziehend. Und schneller als man gucken kann, liegt der Tannenbaum mitsamt der schönen Schmückung auf dem Boden. Wie auf diesem Bild hier. Und das erschrockene Gesicht des Missetäters dazu ist Gold wert. Lass dir auch das nächste Kätzchen nicht entgehen!

3. Typisch Katzen

Bild: Tuvovo

Katzen können wirklich richtig fies sein. Dieses Bild hier ist der absolute Beweis dafür. Und anscheinend sind Katzen nicht nur ihren Untertanen, den Menschen, gegenüber oftmals gemein, sondern auch ihren eigenen Artgenossen. Dieses Bild hier ist in zweierlei Hinsicht typisch für Katzen.

Zum einen zeigt es, dass Katzen Kartons über alles lieben und sich gerne darin verstecken, selbst wenn dort wenig Platz ist. Zum anderen zeigt es, dass es wie immer eine Katze gibt, die sich einfach über alle anderen heraufsetzt, und das buchstäblich. Oder war sie einfach nur beleidigt, weil für sie kein Platz mehr in dem Karton war? Man weiß es nicht. Auch das nächste Bild ist großartig!

4. Ich bin hier der Boss

Bild: Reddit/alperozkaya

Diese beiden Bilder sind absolut genial und sprechen Bände. Darüber, dass Katzen und Weihnachtsbäume nicht so wirklich kompatibel sind, haben wir ja schon gesprochen. Zumindest sollte man seinen kleinen Tiger niemals alleine mit dem Weihnachtsbaum lassen, sonst könnte nämlich genau das passieren, was diese beiden Bilder uns hier so schön demonstrieren.

Die Katze zeigt eindeutig, wem der Ehrenplatz in diesem Haus gebührt, und zwar ihr und nicht diesem komisch glitzerndem grünen etwas. Nach einem kurzen Blick schubst sie den Baum einfach vom Thron herab und setzt sich selbst darauf, ganz getreu dem Motto: Ich bin hier die Königin! Es geht lustig weiter, sei gespannt!

5. Finger weg, das ist meine Wurst!

Bild: We Love Cats and Kittens

Katzenbesitzer kennen es: Katzen haben zum einen immer Hunger und zum anderen sind sie dabei sehr wählerisch, was das Essen angeht. Was der kleine Stubentiger gestern noch gegessen hat, könnte er am nächsten Tag schon verschmähen. Und wehe, das Futter steht dort schon länger als 5 Minuten, dann wird das „alte“ Fressen auch nicht mehr angerührt.

Aber diese Situation hier war wohl selbst für den Besitzer neu. Man stelle sich nur vor: Man geht nichtsahnend zum Kühlschrank, um einen kleinen Snack zu sich zu nehmen, macht die Tür auf und erhält wohl den Schock des Lebens. In dem Kühlschrankfach sitzt der geliebte Stubentiger und schleckt an der Wurst herum. Unglaublich, oder? Wie hättest du reagiert?

6. Wer das wohl war?

Bild: Pinterest

Huch, was ist denn hier bloß passiert? Das gute Toilettenpapier liegt total zerfetzt im Badezimmer verteilt auf dem Boden herum. Und dabei wissen wir doch alle, dass Toilettenpapier in diesem Jahr zeitweise hoch im Kurs stand. Und siehst du auch den Verantwortlichen? Genau, er versteckt sich in der Badewanne und lugt über den Rand heraus.

Vielleicht wollte die kleine Katze sehen, wie sein Besitzer auf dieses von ihm vollbrachte Chaos reagiert. Wahrscheinlich hat der Vierbeiner extra supertolle Spielzeuge, aber stattdessen spielt er lieber mit allem anderem, was er in die Pfoten bekommt. Und in diesem Fall musste das Klopapier daran glauben. Als Nächstes wird ein Dieb auf frischer Tat ertappt!

7. Der Pizzadieb

Bild: Twitter/pizzacat420

Wenn du eine Katze im Haus hast, dann ist eine der obersten Regeln: Lass dein Essen niemals unbeaufsichtigt. Außer natürlich, du hast ehe nicht vorgehabt es zu essen. Es könnte nämlich sein, dass von dem Mahl nicht mehr viel übrig ist. Hier wurde der Täter auf frischer Tat ertappt, als er seine Pfoten gerade nach dieser leckeren Pizza ausstrecken will.

Wer kann es dem kleinen Dieb verdenken, die Pizza sieht auch wirklich zum Anbeißen aus. Ob der Vierbeiner im Enddefekt auch erfolgreich war? Zumindest war es ein Versuch wert. Auch die nächste Katze scheint auf Pizza zu stehen, allerdings nur auf eine andere Art!

8. Ein schön warmes Plätzchen

Bild: Pinterest

Wo wir gerade über Pizza gesprochen haben, machen wir doch gleich weiter damit, denn diese Katze hier hat sich einen ganz speziellen Platz zum Sitzen ausgesucht. Wir wissen ja, dass Katzen Kartons lieben und wir wissen auch, dass Katzen manchmal sehr ungewöhnliche Orte aussuchen, um sich dort zu entspannen.

Aber stell dir mal vor, du genießt gerade eine riesige Pizza mit extra viel Käse und dann kommt deine Katze angetigert und nimmt ganz ungehemmt auf einem der Pizzastücke Platz. Einfach unglaublich dreist, oder? Vielleicht liebt die Katze einfach dieses warme, käsige Gefühl am Bauch. Da sieht man mal wieder, wie fies Katzen sein können. Willst du noch mehr Beweise? Dann geht’s sofort weiter!

9. Wir waren das nicht!

Bild: Flickr/Micael Carlsson

Da kommst du von einem langen Arbeitstag nach Haue, möchtest nur noch auf deine kuschelige Couch um dich zu entspannen und dann findest du dein Wohnzimmer so vor. Da möchte man wohl am liebsten einfach wieder umdrehen und ganz langsam die Tür hinter sich schließen.

Aber es nützt ja alles nichts, da müssen Kassenbesitzer durch. Also ist wohl erst einmal Aufräumen statt Entspannung angesagt. Und die beiden Übeltäter? Die scheinen sich keiner Schuld bewusst zu sein. Zumindest, scheint es sie absolut nicht zu interessieren. So ist das halt mit Katzen! Die nächste Katze zeigt ganz klar, was sie davon hält, wenn sie nicht beachtet wird!

10. Schluss mit der Spielerei

Bild: Joemonster

Katzen stehen gerne im Mittelpunkt. Und wenn sie dies einmal nicht tun, dann sorgen sie dafür, dass sie ganz schnell wieder der einzige Star im Raum sind. Diese Katze hier fand es wohl gar nicht lustig, dass sich ihre Besitzer lieber mit so einem ollen Brettspiel beschäftigen, als ihr die gebührende Aufmerksamkeit zu schenken.

Kurzerhand macht sie der Spielrunde einen Strich durch die Rechnung und legt sich einfach mitten auf das Monopolyfeld als wolle sie sagen, Schluss mit der Spielerei, streichelt mich gefälligst und spielt mit mir. Ach, aber wie kann man diesen süßen Fellknäueln auch nur eine Sekunde böse sein? Vor allem, wenn sie so süß sind, wie die nächste kleine Katze!

11. Schlaf Kätzchen, schlaf

Bild: Pinterest

Aww, dieser Schnappschuss ist doch wirklich besonders süß. Katzen schlafen ja gerne mal an Orten, die auf den ersten Blick wirklich nicht sehr bequem erscheinen. Auch dieser kleine süße Fratz hat sich ein eher ungewöhnliches Schlafplätzchen ausgesucht, und zwar ganz gemütlich zwischen Videospielen, DVDs und CDs.

Auch wenn der Besitzer vielleicht im ersten Moment nicht so begeistert davon war, dass der kleine Stubentiger sich ausgerechnet diesen Platz zum Schlafen ausgesucht hat. Aber bei diesem Anblick muss ihm wohl das Herz geschmolzen sein. Bei Katzen muss man halt mit allem rechnen. Vor allem bei den Kleinen, wie du auf dem nächsten Bild sehen wirst!

12. Ist was?

Bild: Reddit/threeslaps

Jeder, der kleine Kinder hat, weiß, dass man sie nicht eine Minute aus den Augen lassen kann. Und nicht anders ist das auch bei Katzenkindern. Die sind nämlich schlimmer als ein Sack Flöhe. Überall toben und springen sie herum und vor allem ist nichts vor ihnen sicher. Alles erweist sich als interessantes und lustiges Spielzeug.

Und was gibt es Schöneres als eine nagelneue Rolle Toilettenpapier? Die kann man richtig gut mit seinen kleinen Krallen auseinander rollen und zerfetzen. Und danach kann man nochmal ausgelassen in seinem vollbrachten Werk toben. Was ist denn auch schlimm daran? Diese beiden kleinen Stubentiger scheinen zumindest nicht zu wissen, dass sie gerade Unfug getrieben haben. Auch das letzte Bild solltest du dir nicht entgehen lassen!

13. Überall Katzenhaare

Bild: The Guardian

Auch diese Katze hier scheint sich keiner Schuld bewusst zu sein. Na ja, man kann ihr wohl auch schlecht erklären, dass es nicht gerade schön ist, ihre Katzenhaare auf der frisch gewaschenen Wäsche zu haben. Nicht, dass der Vierbeiner dann noch beleidigt wäre. Immerhin sind es ja königliche Haare.

Aber Katzenbesitzer kennen dieses Problem nur zu gut. Denn Katzenhaar fliegen überall in der Wohnung herum, auf dem Sofa, auf den Teppichen und in diesem Fall auch auf der frischen Wäsche. Da fragt man sich manchmal wirklich, ob das von den Katzen reine Boshaftigkeit ist. Was meinst du? Wir hoffen, du hattest Spaß an unseren 13 lustigen Schnappschüssen!