11 ungewöhnliche Fotos berühmter historischer Momente

Bild: Imago / Everett Collection

Geschichte ist die Lehre von der Vergangenheit, und alles, was in der Vergangenheit geschehen ist, hat eine Geschichte. Jeder Mensch, der jemals gelebt hat, hatte seine eigene Lebensgeschichte. Je mehr du über Geschichte lernst, desto mehr wirst du erkennen, wie viel es zu wissen gibt! Geschichte ist wirklich sehr faszinierend und sehr interessant!

Bedeutende historische Momente geschehen wirklich nicht sehr häufig! Da diese Momente so selten sind, haben sie eine gewisse Relevanz. Umso besonderer können diese Momente scheinen, wenn Ungewöhnliches passiert!

In diesem Artikel zeigen wir dir 11 Fotoaufnahmen von sehr ungewöhnlichen Momenten, die bei historischen Ereignissen geschehen sind!

1. Das transatlantische Linienschiff SS Normandie kenterte am 9. Februar 1942 am Pier 88 in New York

Als sie schließlich in den kommerziellen Dienst trat, war die Normandy eines der größten Schiffe der Welt. Ihre Jungfernfahrt war sehr prestigeträchtig und die luxuriöse Karriere dieses Schiffes begann nach dem Jahre 1936. Es wurde jedoch durch den Zweiten Weltkrieg unterbrochen und das Schiff wurde verschrottet und im Hafen von New York zurückgelassen.

Ende 1941 wurde es von den Vereinigten Staaten beschlagnahmt und in USS Lafayette umbenannt, um in einen Mannschaftstransporter umgewandelt zu werden. Während der Arbeiten brach jedoch im Jahr 1942 ein Feuer aus und der von der Feuerwehr verwendete Wassereimer kippte das Schiff um. Ein tragisches und trauriges Schicksal.

2. Ansicht von oben auf den Tag der Einweihung des Empire State Building (1931)

An diesem Tag hat New York City endlich sein höchstes Gebäude, das 380 Meter hohe Empire State Building, eingeweiht. Alle an dem Projekt beteiligten Ingenieure sind stolz darauf, mitteilen zu können, dass dieses großartige architektonische Werk den ständigen Wettbewerb unter den Wolkenkratzern in New York City beenden wird. Sie wussten, dass sie noch höher gehen konnten, aber es schien unklug.

Das Foto zeigt Menschen, die vom Empire State Building aus die Stadt überblicken. Der Bericht besagte, dass es am Eröffnungstag in Nebel gehüllt war, daher war es großartig, dass sie alles sehen konnten. Mehr als 350 Personen, darunter Franklin Roosevelt, Al Smith und Jimmy Walker, nahmen an der Eröffnungszeremonie teil.

3. Das Foto, das während der berühmten Rede „I Have a Dream“ von Martin Luther King Jr. (28. August 1963)

Diese legendäre Rede kombiniert die früheren Reden von Martin Luther King Jr. und erwähnt die Bibel und die Gründerväter viele Male. Seine Rede wurde zu einem der prägenden Momente der Bürgerrechtsbewegung und findet bis heute Anklang.

Seine Rede betonte die Ernsthaftigkeit der Probleme, mit denen Afroamerikaner immer noch konfrontiert sind, und die Kämpfe, denen sie sich stellen müssen. Die Zahl der Teilnehmer übertraf die Erwartungen bei Weitem – mehr als 250.000 Menschen kamen nach Washington, um an Veranstaltungen teilzunehmen, die größer waren als alle vorherigen Veranstaltungen in der Hauptstadt, und um Weisheit zu hören. Er hat einige der wichtigsten Kapitel der afroamerikanischen Geschichte geschrieben und ist seitdem eine Inspiration.

4. Die 22. Eröffnungsfeier. Olympischen Spiele in Moskau. (1980)

Schau dir dieses Bild an. Stellen Sie sich die Anstrengung vor, diesen verrückten menschlichen Körper für die Olympischen Sommerspiele 1980 in Moskau zu trainieren. Zu sagen, dass es atemberaubend ist, ist eine Untertreibung.

Stellen Sie sich vor, wie oft sie geübt haben, bevor sie es perfekt beherrschen konnten. Von oben betrachtet gleicht diese seltsame Formation einem ganzen Menschenkreis, aus dem der Turm herausragt. „Tower“ ist eigentlich eine künstliche Vase, die für das Publikum nur wie ein Turm (oder eine Säule) aussieht. Wenn Sie denken, dass dies schwierig ist, dann liegen Sie falsch – die Mitte des Rings ist keine künstliche Vase, sondern fünf, die jeweils einen olympischen Ring darstellen.

5. Basketball-Erfinder James Naismith

Bild: Imago / UIG

James Naismith ist ein christlicher Pastor, Sportlehrer und Erfinder. Dank ihm haben wir einen der größten Sportarten. Auf der Suche nach einer Sportart, die weniger verletzungsanfällig ist als Fußball und die Sportler im Winter drinnen hält, wusste er kaum, dass Basketball zunächst in den USA und dann weltweit zu einer der profitabelsten und beliebtesten Sportarten werden würde.

Auf dem Foto sehen wir James und seine Frau, die diesen erstaunlichen neuen Sport ausüben! Es scheint, dass sie eine tolle Zeit mit dieser neuen „verrückten“ Aktivität haben (Berichten zufolge war ein Schüler von James verärgert, weil er sein verrücktes Spiel noch einmal ausprobieren musste).

6. Elvis Presley (Elvis Presley) während seines Militärdienstes. (1958)

Bild: Imago / Cinema Publishers Collection

Elvis Presley ist mehr als nur der „King of Rock“. Wie Sie auf diesem Foto sehen können, ist er stolzes Mitglied der US-Armee, wo er von 1958 bis 1960 diente. Während dieser Zeit erlebte er Rückschläge von einigen Lehrern, Eltern und Geistlichen, die seine Musik für verabscheuungswürdig hielten.

Er kann sich dafür entscheiden, nicht an regulären Diensten teilzunehmen und stattdessen Sonderdienste zu erhalten. Dies wird ihm Privilegien wie Vorzugswohnungen und die Rolle des Unterstützers der Armee einbringen. Er weigerte sich, entschied sich für den regulären Dienst und gewann dadurch mehr Respekt nicht nur bei den Soldaten, die bei ihm dienten, sondern auch bei denen, die ihn negativ sehen.

7. Eine Dame schiebt ihr Baby in einen luftdichten Kinderwagen

Bild: Nationaal Archief / Flickr.com

FW Mills hat einen luftdichten Kinderwagen entwickelt, mit dem Mütter mit ihren Babys spazieren gehen können. Die Dinge, die die Menschen während des Zweiten Weltkriegs tun mussten, um ihre Familien zu schützen, schienen sowohl beängstigend als auch überraschend. Die Regel ist, dass jeder immer eine Gasmaske tragen muss, und diese Kinderwagen haben sich als bessere Wahl zum Schutz kleiner Kinder erwiesen.

Die Oberseite des Kinderwagens ist mit einem Glas- und Luftfilter ausgestattet, und es gibt sogar einen Motor, der dafür sorgt, dass frische Luft in den Innenraum gepumpt wird. Wir können nur hoffen, dass wir in Zukunft keine Kinderwagen und Ähnliches benutzen müssen.

8. Das Woodstock Festival ist voller Menschen (1969)

Bild: Imago / UIG

Wie alle anderen großen Ereignisse in der Geschichte hat Woodstock Rückschläge erlitten. Wenn Max Yasgur, der Besitzer der New Yorker Bethel Dairy Farm, das Festival nicht auf seinem Land abhalten dürfte, wird Woodstock vielleicht nie stattfinden, zumindest nicht zum geplanten Termin.

Die Menschenmenge, die Sie auf dem Foto sehen, sind nur einige der mehr als 400.000 Menschen, die am Ende des Festivals teilnahmen. Die Menschen laufen kilometerweit, nur um an diesem großartigen gegenkulturellen Ereignis teilzunehmen, das für Generationen unglaubliche Musik produzieren wird. Interessanterweise haben von den fast 500.000 Touristen nur 100.000 tatsächlich Tickets gekauft. Als die Menschen frühzeitig an der Veranstaltung teilnahmen, stellten die Organisatoren fest, dass sie nicht über genügend Infrastruktur verfügten.

9. Ein junges Inuit-Mädchen und ihr Schlittenhund (1949)

This image has an empty alt attribute; its file name is 91657591-e1635172517788.jpg
Bild: Imago / Nature Picture Library

Es ist nicht zu leugnen, dass dieses Foto eines der süßesten Fotos ist, die Sie je gesehen haben. Ob es ein süßes kleines Mädchen oder ein kleiner Husky ist, der aus einem Rucksack ragt (oder beides), die Wahrheit ist, dass dies ein erstaunliches Foto ist.

Für die Inuit sind Schlittenhunde mehr als nur warme und bequeme Haustiere für ihre Kinder – in der Inuit-Kultur können sie über Leben und Tod entscheiden. Wenn die Inuit in verschneiten Landschaften jagen, ist ihr ausgezeichneter Geruchssinn sehr nützlich. Huskys können zum Beispiel „Alluk“ verfolgen – eine Art Robben-Atemloch, das zu tief ist, um leicht gefunden zu werden.

10. Geishas in Japan (1920er)

Bild: Imago / imagebroker

Auf diesem Foto sind drei lächelnde Geishas zu sehen, die mit etwas beschäftigt sind, das ein Stück Stoff oder etwas Ähnliches zu sein scheint. Sie tragen ihre traditionellen Kimonos und sehen ziemlich jung aus!

Im Westen gibt es viel Verwirrung und Missverständnisse darüber, wer Geishas sind und was sie tun. Einfach ausgedrückt sind Geishas Künstlerinnen – Mädchen und junge Frauen eben. Sie beherrschen die Künste des Tanzes, der klassischen japanischen Musik und der Poesie. Die meisten von ihnen müssen lange Zeit üben, bevor sie zu vollwertigen Geishas werden – in Kyoto dauert die Ausbildung fünf Jahre! Die Lehrlinge werden Maiko genannt und tragen viel farbenprächtigere Gewänder als professionelle Geishas.

11. MGM-Löwenschießen (1929)

Bild: Imago / Spöttel Picture

Die Goldwyn Pictures Corporation ist eine bekannte Filmproduktionsfirma in den Vereinigten Staaten, die in Metro-Goldwin-Mayer (MGM) aufgegangen ist. Das gruselige Maskottchen Leo the Lion wurde von Lionel S. Reiss, Art Director der Paramount Studios, kreiert und erschien auf dem Logo des Studios. Wir alle kennen die Einführung von Rant gut, nicht wahr?

Aber wussten Sie, dass Leo tatsächlich aus sieben verschiedenen Löwen besteht? Das ist richtig, sieben verschiedene Löwen erscheinen auf dem MGM-Logo mit demselben Namen, obwohl nur einer von ihnen tatsächlich Leo heißt. Der siebte und letzte Löwe, der im MGM-Film zu sehen ist, ist der einzige Löwe, der Leo heißt und seit 1957 auf dem Logo zu sehen ist.