11 Promi-Paare mit großem Altersunterschied

Bild: MNStudio / Shutterstock.com

Menschen haben keinen Einfluss darauf, in wen sie sich verlieben. Bei vielen prominenten Paaren scheint ein großer Altersunterschied keine wichtige Rolle zu spielen. Anfangs war man bei vielen Paaren skeptisch, ob diese Beziehungen auf Dauer funktionieren können. Einige Promi-Paare haben es bewiesen und sind trotz eines großen Altersunterschiedes schon lange und glücklich verheiratet.

Der Altersunterschied bei Blake Lively und Ryan Reynolds beträgt 11 Jahre. Das Paar lernte sich am Set von „Green Lantern“ kennen, als Reynold 33 Jahre und Livley gerade 22 Jahre alt waren. Reynold war zu dieser Zeit noch mit Scarlett Johansson verheiratet. 2012 heiratete das Paar. Mittlerweile sind sie Eltern von zwei Töchtern, James und Inez.

1. Harrison Ford und Calista Flockhart

Bild: IMAGO / Everett Collection

Als die Beziehung zwischen Harrison Ford und Calista Flockhart bekannt wurde, konnten es die Leute nicht glauben. Heute sind sie eines der Hollywoodpaare, die am längsten zusammen sind. Die Beziehung des unglaublichen Paares startete 2020, als Calista Flockhart 38 Jahre und Harrison Ford bereits 60 Jahre alt war. Das ergibt einen Altersunterschied von 22 Jahren.

Was bei so einem großen Altersunterschied wichtig ist, können die beiden selbst nicht beantworten. Flockhart sagt, dass sie selbst immer wieder den großen Altersunterschied zwischen den beiden vergisst. Es spielt in ihrer Beziehung einfach keine Rolle, dass er 22 Jahre älter ist. Wichtig ist, dass man sich immer gegenseitig respektiert.

2. George Clooney und Amal Alamuddi

Bild. IMAGO / i Images

George ist stolze 17 Jahre älter als seine Frau Amal. Zur großen Überraschung aller ließ sich der berühmteste Junggeselle der Welt letztlich mit der versierten, verrückten Menschenrechtlerin Amal Alamuddi nieder. George war 52 Jahre alt, als er die damals 35-jährige Amal traf. Das glamouröse Paar geriet bald in eine mit Stars besetzte Affäre in Italien.

Was das Eheleben angeht, teilte George kürzlich exquisit mit, dass es nicht viel besser laufen könnte. Es seien die vielen Momenten, Kleinigkeiten und Witze die ihre Ehe zu etwas besonderem machen. Er hat alles, was er braucht, um glücklich zu sein. Die beiden sind mittlerweile Eltern der Zwillinge Alexander und Ella.

3. Ellen DeGeneres und Portia DiRossi

Bild: IMAGO / Future Image

Nur wenige Menschen scheinen zu wissen, dass es zwischen dem beliebten Talkschow-Master Ellen DeGeneres und der erfolgreichen Schauspielerin Portia Di Rossi einen großen Altersunterschied von 15 Jahren gibt. Dennoch wusste das Paar seit der ersten Begegnung im Jahre 2004, dass sie Seelenverwandte sind.

Nachdem der Oberste Gerichtshof von Kalifornien ein Verbot der gleichgeschlechtlichen Ehe aufgehoben hatte, heiratete das Paar 2008 in einer wunderschönen Zeremonie auf ihrem Anwesen in Beverley Hills.

Die beiden sind sehr dankbar, sich gegenseitig gefunden zu haben. In einem Interview mit dem Magazin People bestätigten die beiden, dass nicht jeder Mensch das Glück hat, seinen Seelenverwandten zu finden.

4. Beyonce und Jay-Z

Bild: IMAGO / PicturePerfect

Beyonce begann sich im zarten Alter von nur 19 Jahren mit Jay-Z zu verabreden. Der Rapper war damals schon 31 Jahre alt, was einen Altersunterschied von 12 Jahren ergibt. Das Power-Duo wurde schnell zu einem glamourösen Musikpaar. Nach 7 Jahren Beziehung schlossen die beiden in einer streng geheimen Zeremonie den Bund fürs Leben. 2012 wurde Tochter Blue Ivy geboren, 2018 folgten die Zwillinge Sir und Rumi.

Der Actionstar Jason Statham und Model Rosie Huntington-Whiteley trafen sich am Set von „Transformers.“ Jason war damals bereits 43, Rosie 23 Jahre alt. Trotz des Altersunterschiedes von 20 Jahren verlobten sich die beiden nach fünf Jahren Beziehung. 2017 wurde ihr Sohn Jack geboren.

5. Matthew McConaughey und Camila Alves

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Das Herz will einfach, was das Herz will. Als der als Casanova bekannte Schauspieler Matthew McConaughey 36 Jahre alt war, traf er das 23-jährige ehemalige Model von Victoria´s Secrets und TV-Moderatorin Camila Alves. Matthew McConaughey suchte zu diesem Zeitpunkt nicht nach einer festen Beziehung. Aber das Schicksal hat ihm einfach seine Seelenverwandte geschickt.

Er war nach eigenen Angaben nicht auf der Jagd, es hat sich einfach so ergeben, dass zwei Menschen zueinander gefunden haben. McConaughey war von Anfang an von der atemberaubenden Camila Alves begeistert. Er wollte sie unbedingt haben. Sechs Jahre und drei Kinder später verlobte sich das Paar und 2012 stand die Hochzeit an.

6. Nick Jonas und Priyanka Chopra

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Als Nick, das jüngste Mitglied der Jonas Brothers seine Verlobung mit dem atemberaubenden Star Priyanka Chopra aus „Quantico“ bekannt gab, schüttelten die Leute mit dem Kopf. Das frisch verlobte Promi-Paar baute anfangs eine starke Freundschaft auf. Als aus der Freundschaft mehr wurde, dauerte es nur noch 10 Monate, bis sich die beiden verlobten. Der Altersunterschied beträgt 11 Jahre.

Als erste Gerüchte über eine Beziehung der beiden aufkamen, scherzten die Medien über den Altersunterschied. Aber die beiden nahmen es mit Humor. Jack war damals eben noch sehr jung. Jedenfalls hat auch dieses Promi-Paar bewiesen, dass der Altersunterschied nicht immer wichtig ist.

7. David Foster und Katharine McPhee

Bild: IMAGO / MediaPunch

Erst kürzlich gaben der ehemalige Musikproduzente David Foster (68) und die ehemalige „American Idol“ –Siegerin Katharine McPhee ihre Verlobung bekannt. Bei den beiden ist der Altersunterschied mit 34 Jahren extrem krass, entsprechend vielen auch die Reaktionen auf die Verlobung aus.

Als Nick Offerman 29 Jahre alt war, traf er die 41-jährige Megan Mullally. Das lustige Duo mit 11 Jahren Altersunterschied ist bereits seit 2003 verheiratet. Die zwei arbeiten zwar meist getrennt, doch traten sie auch oft gegenseitig als Gast in den Projekten des andern auf. Die beiden haben ein Erfolgsgeheimnis, nach dem sie nie länger als zwei Wochen voneinander getrennt sind.

8. Mary-Kate Olsen und Oliver Sarakozy

Bild: IMAGO / ZUMA Wire

Bei der kurzen Romanze zwischen Mary-Kate Olsen und Oliver Sarakoszy schüttelten alle Leute nur mit dem Kopf. Der frühere „Full House“ –Star Sraakozy und die gutgläubige Modedesignerin Olsen waren von Mai bis Dezember 2013 liiert. Olsen war zu diesem Zeitpunkt erst 25 Jahre und Sarakozy bereits 42 Jahre alt. Die ergibt einen Altersunterschied von stolzen 17 Jahren.

Sehr überraschend für alle wurde mehr aus der Romanze des ungewöhnlichen Paares. 2015 musste sich Olsen unangenehmen Fragen zum Thema Altersunterschied stellen. Olsen entgegnete diesen sehr professionell. Jeder Mensch darf seine eigene Meinung haben. Olsen konzentriert sich aber nur auf sich selbst, und auf das was vor dem Paar liegt.

9. Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones

Bild: IMAGO / ZUMA Press

Manchmal soll es einfach so sein. Trotz eines Altersunterschiedes von einem Vierteljahrhundert erscheinen Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones sehr glücklich miteinander. Beide haben am 25. September Geburtstag. Zwischen den Geburtstagen liegen allerdings satte 25 Jahre. Das Paar wurde im Jahre 2000 das erstmals zusammen entdeckt, damals waren Michael Douglas 56 Jahre und Catherine Zeta-Jones 31 Jahre alt.

Mittlerweile haben sie zwei gemeinsame Kinder. Trotz schweren Zeiten führen die beiden eine solide Ehe. Bei Michael Douglas wurde Kehlkopfkrebs diagnostiziert. Catherine Zeta-Jones enthüllte in einem Interview, dass sie unter einer bipolare Störung leidet. Das Paar meisterte gemeinsam alle schweren Phasen trotz des großen Altersunterschiedes.

10. Sam und Aaron Taylor-Johnson

Bild: IMAGO / Everett Collection

Aaron war der heiße junge Star ihres Regiedebüts. Sam war erst seit kurzem geschieden und hatte bereits zwei Kinder. Dies hört sich erstmal nach dem Anfang einer epischen Liebesgeschichte an. Der damals erst 18-jährige Aaron und die 42-jährige „Nowhere Boy“ –Regisseurin Sam begannen eine heiße Affäre. Die Kritiker der Presse stürzten sich auf das Paar.

Trotzt dem schwierigen Start und diverser Widrigkeiten heiratet das Paar. Sie haben sogar zwei Töchter. Sam sagte einmal zu The Hollywood Reporter, dass die Leute eben gern über ihre Beziehung reden. Aber trotz des Altersunterschiedes von 23 Jahren funktioniert die Ehe wunderbar. Der Altersunterschied macht sich laut den beiden kaum bemerkbar. Das Paar harmoniert perfekt zusammen.

11. Sarah Paulson und Holland Taylor

Bild: IMAGO / MediaPunch

Es war eine große Überraschung, als die damals 40-jährige Sarah Paulson im Jahr 2015 begann, mit dem 72-jährigen Holland Taylor auszugehen. Schließlich liegen sagenhafte 32 Jahre zwischen den beiden. Nach einer Dinnerparty, die mehr als 12 Jahre zurücklag, haben die beiden über Twitter wieder Kontakt zueinander aufgenommen. Der Rest ist dann eine sehr schöne Liebesgeschichte.

Die beiden sind aber nicht einfach blind ineinander verliebt. Beide sind sich der Kontroversen in ihrer Beziehung bewusst. Sarah Paulson erklärte gegenüber der Sundy Times, dass Holland Taylor nicht die Vaterrolle in ihrem Leben einnehme. Beide harmonieren einfach gut miteinander und ergänzen sich perfekt.